Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten Empty
BeitragThema: Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten   Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten EmptyMo Dez 28, 2015 4:36 pm

Die Angriffe auf den Keil des Lichts wurden von Minute zu Minute heftiger. Von allen Seiten drängten unzählige Tote und jene, die weder tot noch lebendig waren, herbei um der Elite des Reiches Einhalt zu gebieten, doch nichts konnte den Keil aufhalten... noch nicht.

Wieder und wieder schnitten meine beiden Enduriumklingen durch fauliges Fleisch und Knochen, schlitzten dem jungen Infanteristen, welcher noch vor wenigen Minuten an unserer Seite gekämpft hatte, die Kehle auf und dem Untoten, der ihn zuvor gebissen hatte, den Kopf von den Schultern... als sich plötzlich die Menge vor uns teilte.

Ein übermannshohes Skelett, in einen Umhang gehüllt, trat aus der Masse der Toten und Untoten hervor. Die Knochen und Schädel der Gefallenen splitterten unter dem Gewicht seiner stampfenden Schritte mit einem markerschütternden Geräusch, während sein Umhang unnatürlich im Wind flatterte. In seinen Händen hielt er einen mächtigen, angsteinflößenden Zweihänder aus tief dunklem Metall, eine Waffe die direkt in die Seele zu schneiden schien. Sein Brustkorb war durch einen mächtigen Spiegelpanzer geschützt und eine unheimliche Krone auf seinem Kopf schimmerte in niederhöllischem Glanz. „Ich bin der König der Toten. Hier endet Euer Weg, Sterbliche! Ihr könnt nicht vorbei!“ Seine Worte ließen die Luft erzittern, und ich sah wie viele Krieger unwillkürlich ihre Waffen senkten, so mächtig war der Klang seiner Stimme.

Für einen Moment wich jegliche Hoffnung aus den Reihen der Kaiserlichen. Für einen Moment schien es, als ob der Weg hier wirklich endete. Für einen Moment stand die Zeit still. Für einen Moment.

Dann trat aus den Reihen des Reiches Rondrasil Löwenbrand, der Heermeister der Rondrakirche. Mit erhobenem Haupt und seinem glänzenden Rondrakamm auf der Schultern ruhend, trat er dem König der Toten entgegen. Ich sah keine Angst in seinen Augen, ich sah Entschlossenheit und die Gewissheit, dass die Löwin ihren Blick auf ihn gerichtet hatte. Ich blickte für einen Augenblick gen Himmel und ich war mir alles andere als sicher ob die Blicke der Leuin diese niederhöllische, wabernde Suppe durchdringen würden, als auch schon der erste Schlag auf den Heermeister niederging.

Die Luft zischte als der mächtige Zweihänder des Untoten wieder und wieder die Luft zerschnitt und den Rondrageweihten nur knapp verfehlte. Dieser ließ seinen Gegner geschickt immer und immer wieder ins Leere laufen und ich erkannte sein geschultes Kämpferauge, welches bis auf eine Fingerbreite genau die Reichweite seines Feindes einzuschätzen wusste. Er analysierte dessen Kampfstiel, wie auch ich es immer tat, um nach einigen Minuten selbst zum Angriff überzugehen. Was der untote König jedoch durch Schnelligkeit nicht ausgleichen konnte, schien an seinem Spiegelpanzer abzugleiten oder ihn schlichtweg nicht verletzen zu können. Geschickt täuschte Rondrasil einen tiefen Angriff an, lenkte die Waffe seines Gegners ins Leere, brachte sich mit einer kurzen Körperdrehung in eine günstige Seitposition und trieb den Rondrakamm krächzend tiefer und tiefer durch den Spiegelpanzer seines Feindes bis zur Parierstange in dessen untoten Körper. Für einen kurzen Moment herrschte Stille, als die beiden Kämpfer, ineinander verkeilt, sich direkt ins Gesicht, bzw. der Heermeister in leeren Augenhöhlen blickte... Für einen kurzen Moment stand die Zeit still... Für einen kurzen Moment herrschte die Gewissheit, dass dieser Treffer jedes sterbliche Wesen sofort an die Tore des Totenreiches seines Gottes schicken würde.

Meine Nackenhaare stellten sich auf als der markerschütternde Schrei des Geweihten die Stille zerriss und alles um uns herum einfror. Die Welt schien sich zu verdunkeln. Ich vernahm plötzlich jedes noch so leise Geräusch, hörte Ewigkeiten lang die rostigen Bewegungen und sah den Schrecken in den Gesichtern der Kaiserlichen wie aus nur 5 Fingern Entfernung.

Rondrasil hatte die Augen in blankem Entsetzen weit aufgerissen und blickte auf die Knochenhand die sich geradewegs in seinen Leib getrieben hatte. Kalt hielt sie sein Herz umklammert und die knochige Fratze schien ihm ins Gesicht zu lachen, als sie ihm mit einem Ruck das Herz aus dem Leib riss. Tief rotes Blut spritze über den schneeweißen Knochenschädel und tropfte in sterbenden Fäden zu Boden als der untote König es in seiner schalen Hand zerdrückte.

„Ghor!“, die Zeit zu handeln war gekommen und ich nickte dem jungen Zahori bestätigend zu. Mit einem mächtigen Schrei schmiss sich Hakim, dem ihn weit mehr als nur einen Kopf überragenden Gegner, entgegen. Ich hingegen tauchte unter seinen konternden Schlägen ab und bahnte mir eine Weg in seinen Rücken. Ich wünschte Lynia wäre bei mir, denn es schien mir eine äußerst wage Vermutung zu sein, dass die bei einem Treffer aufblitzende Krone etwas mit der Rüstung dieses Gegners zu tun haben könnte. Wobei... bis ich verstehen würde, was Lynia mit ihrer ausschweifenden Antwort, halb in Bosparano halb in Garthi, meinte... wäre es für uns wahrscheinlich schon zu spät gewesen. Bei Phex... ich gab einen feuchten Dreck auf irgendwelche Analysen... Ghors legendäres Bauchgefühl, wie ich es gerne bei meinen Erzählungen vor jungen Frauen nannte, hatte mich noch nie getäuscht... zumindest nicht bei diesen Erzählungen. Ich täuschte kurz an.. sprang... trennte mit einem gezielten Schlag die Krone vom kahlen Haupt des Königs und grinste.

Das Grinsen verging mir jedoch als der Untote mit blankem Hass in meine Richtung blickte und mich völlig unerwartet mit mächtigen Hieben niederschlug. Es schien, mein Bauchgefühl hatte mich nicht getäuscht... es schien aber auch, dass der Schmerz unglaublich real war. „Hier liegst du nun Ghor... der Feind über dir, zu seinem und deinem letzten Schlag ausholend... so geht es also nun zu Ende“, sagte ich zu mir, als ich Hakims Säbel in die Seite des Feindes fahren sah. „Bei Boron... er ist jetzt verwundbar.!“, hörte ich eine Stimme... und nur wenige Augenblicke später ergoss sich eine Flut an Zwergen über den untoten König und zerfetzte ihn förmlich in seine widerlichen Bestandteile. Der König der Toten war besiegt.

Mit Hakims helfender Hand und unter Schmerzen erhob ich mich und wischte mir grob den Schmutz von der Rüstung, als ich einen jungen Rondrageweihten neben mir flüstern hörte: „von hinten... dieses feige Söldnerpack!“. Ich drehte mich langsam zu ihm um worauf er erschrocken zurückwich... ich deutete auf den toten Heermeister uns sagte: „Er hat mit Ehre gekämpft“.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten Empty
BeitragThema: Männer gibts   Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten EmptyFr Jan 01, 2016 11:31 am

Bei Rondra,

ich hatte ganz vergessen was für ein "Schlumpf" Ghor mal war  Shocked

Mit Hakims helfender Hand und unter Schmerzen erhob ich mich und wischte mir grob den Schmutz von der Rüstung, als ich einen jungen Rondrageweihten neben mir flüstern hörte: „von hinten... dieses feige Söldnerpack!“. Ich drehte mich langsam zu ihm um worauf er erschrocken zurückwich... ich deutete auf den toten Heermeister und sagte: „Er hat mit Ehre gekämpft“.

Erfreulicherweise wissen wir ja inzwischen, dass er noch den Weg zu den Zwölfen findet,
wenn auch auf eine Art und Weise die er sich selber so sicher nie erträumt hätte. Rolling Eyes

Dann wünschen wir mal dass sich das Jahr 2016 für Ghor, auch bekannt als "T.a.f.k.a.M."
ebenfalls zu einem Großartigen entwickelt, frei von bösen Träumen, voll von glücklichen Momenten und einer Menge Erinnerungswürdiger Ereignisse über die man noch lange im guten zurückdenken mag.

Oh, und denk dran...
die Offenbarung Borons erfolgt erst in ein paar Monden und dazwischen passiert noch einiges,
also bleib einfach der Ghor aus dieser Geschichte,
denn wenn er auch ein ganz schlimmer scheint,
er war, ist und bleibt doch unser Ghor,
und nicht alle Dinge müssen sich ändern um Erinnerungswürdig zu bleiben.

Wobei er sich ja, im aktuellen Zeitenfluss unsere Gruppe in Aventurien schon ein wenig viel geändert hat,
die Frage ist ja nur, und die ist / wird mit Sicherheit noch Großartig,
wie verändert ihn das für uns? Rolling Eyes

So wie ich Ghor kenne, völlig anders als erwartet, wie solche Textabschnitte wie oben immer wieder Eindrucksvoll beweisen Cool

und das ist gut so.
Nach oben Nach unten
 
Der Untergang Wehrheims - Teil 3 – Der König der Toten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Untergang Wehrheims - Teil 1 – Am Morgen der Schlacht
» Der Untergang Wehrheims - Teil 2 – Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld
» Der Untergang Wehrheims - Teil 4 – Kessel und Keil
» Bis auf die Knochen - Teil 1
» Das Jahr des Feuers - Schlacht in den Wolken - Der Untergang von Wehrheim III

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Die Abenteuer der Heldengruppe :: Ghors Zeit in der Gruppe-
Gehe zu: