Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: Das Jahr des Feuers „Der Untergang von Wehrheim“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: Das Jahr des Feuers „Der Untergang von Wehrheim“ Empty
BeitragThema: Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: Das Jahr des Feuers „Der Untergang von Wehrheim“   Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: Das Jahr des Feuers „Der Untergang von Wehrheim“ EmptySa Nov 07, 2015 10:01 pm

Ja, wenn Galotta seine Pläne nicht geändert hat wird morgen Kholak-Kai am Horizont aus Richtung Firun zu sehen sein und spätestens auf Abend hin wird es zur alles entscheidenden Schlacht in den Wolken kommen, wenn das Wetter so bleibt wie es ist.
Ja, und ich muss leider gestehen dass ich vermutlich nicht sonderlich viel dazu beitragen kann. Was meine magischen und meine menschlichen Fähigkeiten angeht habe ich euch ja immer wieder erzählt und ihr kennt sie wohl auch mehr oder weniger gut.
Ja, ich habe meinen Stab und ich kann erfreulicherweise sagen dass er wieder über alle vier Ladungen des Balsam Salabunde verfügt, und ja, ich habe selber genug von Madas Kraft in mir um auch ohne Stab noch die ein oder andere Wunde schließen zu können, aber sonderlich viel mehr wird es wohl nicht werden.
Dschinne, wie auf Burg Aulebein? Ja, ich muss gestehen diese Idee hatte ich auch schon, habe diese dann aber wieder verworfen. Ich könnte heute noch einen Dschinn beschwören und morgen, wenn ich heute Nacht ruhig zum Schlafen komme und normal Madas Kraft regeneriere nochmals einen, aber dann wäre Madas Kraft in mir verbraucht. Die Dschinne wären zudem von ihren Einsatzmöglichkeiten her eher unflexibel, vor allem wenn wir, so wie es ja geplant ist, tatsächlich in Kholak-Kai eindringen können.
Einen Zaubertrank? Um meine verbrauchte Astralkraft wieder zu regenerieren? Äh, ja, diese Möglichkeit besteht Grundsätzlich, aber ich weiß nicht ob so ein Trank in so hochwertiger Qualität, dass er meine gesamte Astralenergie regeneriert hier verfügbar ist und wenn ja, ob es nicht Magier gibt bei denen er besser aufgehoben wäre, zum Beispiel solchen welcher der Magica Combativa besser bewandert sind als ich.
Äh, ja. Also jetzt zum eigentlichen, immerhin sollten wir alle nochmal ausgiebig Schlafen bevor es morgen zur…
Äh, ja, natürlich gehe ich jetzt dann Schlafen.
Nochmal mit in die Stadt? Äh, nein, Danke. Lieber nicht.
Äh, also dann nochmal, zurück zum eigentlichen.
Gibt es etwas was ich seit unserer Rückkehr aus der Schwarzen Sichel besser kann, beziehungsweise was mich die Schlacht vor Wehrheim noch gelehrt hat, außer dass Rahastes Kholak-Kai versteckt hat und die Gefahr viel größer ist als wir alle angenommen haben?
Ja, auch wenn es uns, wie ich ja leider schon anmerken musste in der kommenden Schlacht wohl eher weniger von Nutzen sein wird.
Auf alle Fälle bin ich jetzt, nachdem ich gesehen habe worauf sogar ich hätte verzichten können nicht mehr so Neugierig wie zuvor. Äh, ja, ich muss gestehen dass ich schon noch mehr als genug Neugierig auf bestimmte Sachen bin, zum Beispiel in Bezug auf magisches, aber eben nun nicht mehr ganz so sehr wie zuvor.
Ja, und nun nachdem ich gesehen habe wie viele Menschen sich diesem feindlichen Heerbann angeschlossen haben, sei es aus Goldgier, sei es aus welcher verdrehten Einstellung heraus auch immer aus freien Stücken und Überzeugung, habe ich erkannt dass wir keine fremden Rassen brauchen welche uns Überfallen oder uns Übles wollen, wir Menschen können das ganz alleine. Daher musste ich mir selber eingestehen dass ich wohl über die Jahre hinweg zu schnell und zu einfach im Ork alles Üble und schlechte gesehen habe und damit der Rasse an sich unrecht getan habe. Es gibt, wie ich ja schon auch auf Burg Aulebein gesehen habe durchaus auch Orks die gar nicht so schlimm sind wie ich immer gedacht hatte. Andergaster? Andergaster sind nur vom Anschein her Menschen und auch wenn ich ihren Kindern nichts nachsagen will, aber sobald sie erwachsen werden wird aus Neun von Zehn Andergastern ein Wegelagerer und Verbrecher.
Zurück zu dem was wirklich wichtig ist, Andergaster sind es nicht, ich war ja erfreulicherweise, beziehungsweise ich durfte auf Anweisung des Grafen Nemrod Teil des Keils des Lichtes sein, welchem die Aufgabe zugefallen war Rahastes zu bannen, was uns ja dann erfreulicherweise, auch wenn das Ergebnis letztlich weniger Erfreulich war als gehofft, auch gelungen war. Dies war aber keine einfache Bannung wie sie in den Grundlagen der Beschwörung von Siebtsphärigen Wesen, merkt ihr, ich benutzte schon fast von alleine keine Begriffe auf Bosparano mehr, gelehrt wird, nein, immerhin war Rahastes ein Gehörnter Dämon mit Sechs Hörnern und keiner klaren Domäne zugeordnet. Zudem musste ich in einem größeren Kreis zusammenarbeiten um diese Bannung durchzuführen. Wie auch immer, diese Bannung hat mir Einblicke in die Bannung von Wesenheiten jenseits unserer Sphäre gewährt die ich so noch nicht hatte und die mir zukünftig bei solchen Bannungen durchaus von Nutzen sein können. Man kann sagen dass ich als Exorzistin durchaus dazugelernt habe.
Im Zusammenhang mit diesem Keil des Lichts und eigentlich der gesamten Vorbereitung auf diese Schlacht vor Wehrheim habe ich einen Einblick in diese sogenannte Kriegskunst erhalten, auf den ich eigentlich gerne verzichtet hätte. Aber wie hieß es während des Studiums immer, was man einmal gelernt hat kann nicht unnütz sein, sonst hätte Hesinde nicht zugelassen das wir es lernen. Wobei ich mir aber trotzdem die Frage erlaubt hatte was sich Hesinde ausgerechnet dabei gedacht hatte, aber ich habe über diese blasphemischen Gedanken schon in ihrem Tempel gebetet, zumal ich im Rondratempel diesbezüglich nun auch nicht gerade mit Einsicht beschenkt wurde. Wobei, wenn ich an den ein oder anderen Rüstungsträger denke, da ist der Schaden ob ihres Verlustes gleich geschätzt und man mag hoffen dass zur Zeit vor Rethon eine längere Warteschlange steht die ihm die Zeit lässt, die er jetzt ja wohl hoffentlich zu genüge hat, nochmal darüber nachzudenken wie er sich vor Rondra bezüglich sein Fähigkeiten in Kriegskunst wieder rauswindet.
Wie auch immer, trotz des nicht unerheblichen Geleitschutzes welche uns zugekommen war musste auch ich mich das ein oder andere mal meiner Haut erwehren und da ich Araschar während meiner Zeit im Keil des Lichts nicht offen führen konnte habe ich mich eben auf meinen guten, alten Stab verlassen müssen und ihr werdet es nicht glauben, ich hatte es nicht verlernt. Im Gegenteil, fast hatte ich den Eindruck dass ich das ein oder andere von Araschar übernommen habe und so bin ich jetzt zwar noch immer keine Ernstzunehmende Gegnerin im direkten Zweikampf aber ich kann mich nun bestimmt ein wenig besser und länger auch alleine Verteidigen. Hoffe ich.
Entschuldigt, ich glaube mir sind vorher ein paar Worte zu viel und zu Emotional herausgerutscht. Ich dachte eigentlich ich hätte mich besser im Griff, dachte meine Selbstbeherrschung hätte sich, vor allem auf Grund der Zeit vor dem erscheinen Kholak-Kais ein wenig gefestigt. Wahrscheinlich hat sie das auch, aber ich erkenne dass da durchaus noch Potential vorhanden ist.
Ja, dann ist es mir noch gelungen mein Verständnis zum Memorans Gedächtniskraft ein wenig zu verbessern, was zum einen der ständigen Analyse des Bildes des feindlichen Heerbannes und zum anderen der Analyse des Bildes des Magnum Opus Widharcals geschuldet ist, welche ich ja beide mit einem Memorans eingeprägt habe und mir dank dieses Zaubers immer wieder ins Gedächtnis rufen konnte. Dabei habe ich, da ich diese beiden Versionen des Zaubers ja in meinem Stab gespeichert hatte wo sie mir ein Magier freundlicherweise in einer Qualität weit über meinen Fähigkeiten verankert hatte, sehr wohl erkannt wo ich noch Verbesserungsbedarf habe und einen Teil davon konnte ich schon erkennen und verbessern.
Ein weiterer Vorteil am Keil des Lichtes war die Verbreitung des Reversalis und des Unitatio um zusammen mit anderen ein Übermaß an Astralkraft zur Verfügung zu haben um diese in die Bannung mit einfließen zu lassen, welche auch durch eine reversalisierte Beschwörung hätte versucht werden sollen, wenn sich keine anderen Möglichkeiten ergeben hätten. Alleine die Tatsache mehr als diese Zauber kundige in unseren Reihen gehabt zu haben, die Kleinigkeiten und Details zu deren Matrizen gewusst hatten welche sich einem durch normale Forschung und Einsatz erst nach Tagen oder Wochen offenbaren war ein wahrer Segen. Und so ist es mir gelungen in dieser kurzen Zeit über diese beiden Zauber, den Reversalis und den Unitatio tatsächlich interessantes Neues zu lernen, welches mir die Verständnisse dieser Zauber vertieft hat.
Ja, und dann hat mir Hochkönig Albrax freundlicherweise eine kleine Einweisung in Zwergenrunen gegeben. Äh, ja, das ist die Schrift der Zwerge. Ich spreche zwar ihre Sprache aber ich konnte ihre Schrift noch nicht lesen, da sie ja nicht die Kusliker Zeichen verwenden, zumindest normalerweise nicht. Warum ich das gelernt habe? Es hat mich interessiert. Es war einfach etwas was ich für mich selber, für mich persönlich gerne gemacht hatte. Ist das so schlimm? Ich hätte die Zeit nicht dafür nutzen können um Feuerbälle werfen zu lernen. Der Ignisphaero ist ein viel komplexerer Zauber und außerdem habe ich ja nur die Grundlagen der Schrift erlernt und sie nicht gemeistert. Ich kann ein paar wenige Runen in ihr Kusliker Gegenstück übersetzen, aber mehr noch nicht. Das wäre wie wenn ich einen Feuerball beschwören könnte, der zwar erschienen wäre, aber deren Wirkung weit unter seinen eigentlichen Möglichkeiten bleiben würde, mal ganz davon abgesehen dass ich mich auf diesen Zauber dermaßen konzentrieren müsste dass vermutlich noch nicht einmal jemand neben mir lauter sprechen dürfte.
Entschuldigt. Bitte.
Ich glaube ich muss wirklich ins Bett und ein paar Stunden schlafen, damit ich morgen so für euch da sein kann wie ihr es verdient und nicht wie jetzt.
Bei den Zwölfen, lasst uns morgen diesen Stein vom Himmel fegen und übermorgen sehen wir weiter. Habt einen Borongesegneten Schlaf.
Nach oben Nach unten
 
Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: Das Jahr des Feuers „Der Untergang von Wehrheim“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse:Das Jahr des Feuers „Das Kaiserliche Turnier“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: Das Jahr des Feuers „Wenn Federn golden fallen“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: "Hexentanz"
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse:„Bishdariels Fluch“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: