Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“ Empty
BeitragThema: Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“   Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“ EmptySa Jan 05, 2013 1:08 am

Ja, da haben wir einiges hinter uns gebracht. Ich habe für mich folgende Rückschlüsse daraus gezogen und konnte mich für folgendes begeistern.
Im Bereich Geographie haben wir ja fast komplettes Neuland betreten. Mehr als ein Grund, sich die Gegenden, die Landschaft und schlicht alles ein wenig einzuprägen.
Ja, im Bereich Wildnisleben konnte ich auch wieder etliches Neues lernen und war auch bemüht, mir das meiste davon zu merken. Insbesondere diese Wechsel zwischen der Zeit auf dem Fluss und die Zeit zu Fuß in dieser Steppe waren sehr lehrreich.
Auch die dortige Tierwelt war unglaublich interessant und so Neu. Es war mehr als nur lehrreich und ich konnte, zumindest auf die örtliche Faune durchaus einiges mitnehmen.
Äh, ja, ich habe auch meine Abwehrfähigkeiten mit meinem Zauberstab verbessert. Es fällt zwar immer noch unglaublich schwer, aber es nützt ja nichts.
Ja, und dann dieses fast tägliche reinigen des Wassers mittels des Abvenenum, das hat mir durchaus die ein oder andere Eingebung im Bezug auf diesen Zauber gegeben, so dass es fast schon ein leichtes war, diesen Zauber mehr zu verinnerlichen.
Ich habe auch wieder einen guten Teil in den Abbau meiner Probleme als Stubenhockerin investiert, soweit es eben ging. Aber irgendwie spüre ich noch immer nicht wirklich eine Verbesserung der Situation. Aber einfach mal weitermachen. Man kann ja Neun Jahre Studium nicht in weniger als Neun Monaten einfach so wieder wettmachen.
Durch die Zeit mit Esquirio Silversteen konnte ich auch endlich einen Teil meiner Probleme im Bereich meiner Gesellschaftlichen Talente abbauen, aber ich spüre, dass es da noch genug Probleme gibt, die übrig sind.
Ich habe mir von Sorka die Grundlagen des Mohisch, zumindest in der Sprache, beibringen lassen, wobei ich aber zu mehr als ein paar einfachen Worten und kurzen Sätzen noch nicht in der Lage bin.
Ghor war so freundlich (verlegen rot werd), äh, danke nochmal, und hat mir Brabaci beigebracht. Auch hier bisher nur die Grundlagen und einfache, kurze Sätze, aber immerhin. Der Rest war zeitlich einfach noch nicht drin, aber das wird bestimmt noch.
Ja, durch die lange Reise und Selbsthilfe konnte ich meine Fähigkeiten in Lederarbeiten und Schneidern jeweils eine weitere Stufe verbessern. Ich bin zwar in beidem immer noch kein gelernter Handwerker, aber ich komme zumindest über die Runden.
Den Caldofrigo habe ich ein wenig verbessert, auch wenn die klimatischen Verhältnisse ja eher noch erträglich waren, wenn auch anfänglich doch eher Gewöhnungsbedürftig.
Ja und durch zwei Neue Sprachen konnte ich neue Zusammenhänge zwischen den einzelnen Sprachfamilien ergründen und habe mir im Bereich der Sprachenkunde neue Kenntnis erworben.

Ja, und während der Reise konnte ich ja nicht wirklich lernen oder sonderlich üben und in Kuslik hatte ich ja leider nur einen sehr eingeschränkten Zugang zur Bibliothek, eigentlich sogar gar keinen, also habe ich auch keine Neuen Zauber gelernt.
Na ja, wie auch immer. In manchen Bereichen bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen, obwohl ich mir das während meiner Studienzeit immer als Ziel gesetzt hatte, wenn ich meine Zeit endlich selbst bestimmen dürfte und andere Dinge, von denen ich dachte, wahrscheinlich brauche ich sie nie wieder, kann ich inzwischen ganz gut.
Aber bei den Zwölfen, wenn es bedeutet Zeit mit euch verbringen zu dürfen, dann soll es so sein.
Gehabt euch noch wohl, habt Spaß und wenn ihr später zur Ruhe geht möge Boron euren Schlaf Segnen und Bishdariel euch angenehme Träume bringen.
Nach oben Nach unten
 
Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: "Hexentanz"
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Ein Traum von Macht“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse:„Bishdariels Fluch“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Korrektur der Abenteuerpunkte 3. zur 4. Edition“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Schatten über Weiden“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: