Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tage des Leids – 6.-10. Ingerimm, Teil 16: Jenseits des großen Flusses

Nach unten 
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Tage des Leids – 6.-10. Ingerimm, Teil 16: Jenseits des großen Flusses Empty
BeitragThema: Tage des Leids – 6.-10. Ingerimm, Teil 16: Jenseits des großen Flusses   Tage des Leids – 6.-10. Ingerimm, Teil 16: Jenseits des großen Flusses EmptyMi Nov 19, 2014 3:00 pm

Kurz vor dem Morgengrauen war sie zurückgekehrt von ihrem Ausflug zu Hanni und den anderen. Doch anstatt eine schöne gemütliche Hexennacht mit ihnen zu verbringen, hatten sie sie sofort zu Heidruna mitgenommen, der sie alles berichten musste, was in Gareth und auf der Reise bislang vorgefallen war. „Heldin von Gareth also. Meine kleine Teliana, wenn dir das zu Kopf steigt, werde ich ihn dir gehörig waschen, hast du mich verstanden?“

Tela blickte zu Boden, dann hob sie ihr Gesicht: „Oberste Heidruna, ich bin glücklich, mit dem Leben davongekommen zu sein, so wie wir alle. In den letzten Wochen stand es unzählige Male auf des Messers Schneide, es gibt keinen Grund, stolz auf irgendetwas zu sein. Hakim und Ghor sind die großen Helden, Lynia zudem auf dem Weg zur Berühmtheit in der Welt der Forschung und Wissenschaft. Ich bin nur die vierte von uns, die man nur dann erkennt, wenn die übrigen drei in der Nähe sind. Was sollte mir da zu Kopf steigen?“

Die brunnentiefen Augen der alten Hexe musterten sie: „Ich bin alt, Teliana. Jung noch im Angesicht der Elfen, doch alt unter den Menschen, über 200 Götterläufe. Die Zwerge, deren Sprache du unbedingt besser erlernen solltest“ (Tela errötete), „haben das Zeitalter der Helden ausgerufen. Sie liegen damit offensichtlich nicht so falsch, und du scheinst ein Teil davon zu sein. Irgendwann ist es Zeit für uns, aus dem Schatten herauszutreten. Vielleicht ist der Moment jetzt gekommen, wo die Praoiskrause nicht mehr so eng um den Hals des Reiches sitzt…“ Die alte Hexe hustete. „Ich bin zu alt, in die Welt zu ziehen, zu alt für die große Politik. Ein Plausch mit Albrax, ein Tee mit Herzog ab und an - aber nach Elenvina werde ich nicht mehr gehen. Das wirst Du übernehmen müssen. Warte auf den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Personen, um eine Allianz zu schmieden, die die Unruhen überdauert. Meinen Segen hast du.“

Tela blieb der Mund offen stehen. Sie fragte sich, ob sie richtig verstanden hatte. Die Oberste der Hexen des Kosch legte die Aufgabe in ihre Hände, einen Platz in der neuen Ordnung des Mittelreichs für die Schwesternschaft zu finden. Sie, die sie gerade 22 Sommer hatte, sollte…

Sie spürte die kalte, runzlige Haut Heidrunas auf ihrem Arm: „Ich bin zu alt, um mich zu widerholen, aber hier mache ich eine Ausnahme: wenn dir das zu Kopf steigt, dann werde ich ihn dir waschen, aber gründlichst.“ Die Alte stand auf und entfernte sich mit schlurfendem Gang.

Fey schaute sie schief grinsend an: „Lass es ja nicht so weit kommen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Ihre Krötenshampoos schrecklich riechen, und von warmem Wasser hat sie auch noch nie etwas gehört!“
Nach oben Nach unten
 
Tage des Leids – 6.-10. Ingerimm, Teil 16: Jenseits des großen Flusses
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tage des Leids – 6. Ingerimm, Teil 14: Auf dem großen Fluss
» Tage des Leids – 6.-10. Ingerimm, Teil 15: Auf dem großen Fluss 2
» Tage des Leids – 1. Ingerimm, Teil 10: Rätsel
» Tage des Leids – 2. Ingerimm, Teil 13: Gen Efferd!
» Tage des Leids – 2. Ingerimm, Teil 11: Rabe und Greif

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Die Abenteuer der Heldengruppe :: Telas Zeit in der Gruppe-
Gehe zu: