Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Abfolge der Ereignisse in Gareth

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptySo Dez 08, 2013 7:10 pm

Olli und ich rätseln gerade gemeinsam, was in Gareth wann geschehen ist. Huby, kannst du uns da nochmal auf die Sprünge helfen:

Ankunft Gareth
Termin mit Dexter Nemrod
Ritt mit Emer Richtung Schwarze Lande zum Speerwurf (wohin genau?)
Turnier (Ende Phex?), beim Turnier (4 Tage? 7 Wettbewerbe, je 2 an einem Tag):
1. Tag Waffendiebstahl (u.a. Hakims Bogen), Greif bricht zusammen, wir bringen ihn in die Stadt des Lichts
2. Tag Ghor und Tela: Suche der Diebe im Norden der Stadt, Begegnung mit lanzentragendem Zwerg, auch zweite Begegnung (ausgeraubter Zwerg?)
3. Tag Ghor und Tela: Suche der Diebe im Süden der Stadt
4. Tag Entlarvung der Diebe, Überredung des Kaufmanns, die Lanze zurückzugeben, Preisverleihung beim Turnier

Wie kamen wir an den Auftrag, den Ucuriaten zu verfolgen?

Dann weiter:

Schwarze Sichel: Gebirgsdorf mit Greifenstatuetten, Nachbardorf versteinerter Greif
Enrdeckung des verlassenen Greifenhortes, Gerücjt über die die Grotte Keranvor als Ort des Kampfes zwischen Schatten und Licht

Heilung tollwütiger Mann, Reise Richtung Mistelhausen, Begegnung mit arrogantem Geif, Mistelhausen: Ucuriat nur 1 Tag Vorsprung, Kind wird geraubt (Kindspech als Komponente für Verwandlungsgebräu), "Irrhalk" auf Scheunendach, Kauf magischer Metalle durch anderen Zauberer/Reisenden (Balphemor)

Firunwärts Richtung Zipfeldingen: dorf wird geplündert von Söldnern aus den schwarzen Landen (min 2 Paktierer dabei), Söldner spricht über größere Heeresbewegungen

Abends: Tela verfolgt Sphinx bis Bergsee
nächster Abend: Tela verfolgt Sphinx+Greif, Tela löst Rätsel und wirdfast gekugelblitzt, dann vom Greif zusammengefaltet

14. Peraine (Rohalstag): zusammengesunkene Kleider des Ucuriaten, ankunft Burg Gryffenstein
15. Per: erfolglose Klettertour
16. Per: Tela wird geliebesbannt, der schweinische Ucuriat entdeckt und versteckt
17. Per: Fels mit Aufschrift entdeckt, modernes Aureliani, Sprich das Wort für diesen Hort, Schweineucuriat morst: Keranvor
18.Per: gemeinsamer Aufstieg, Ghor bibbert, Kampf gegen Balphemor (Tela verflucht ihn!!!!), Gespräch mit Shinx, Obaran, Rückkehr ans Tageslicht am Abend des 18. Per.


die von Hesinde verlassenen Hakim und Tela
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptySo Dez 08, 2013 7:41 pm

Ja, ich hab da auch schon überlegt. In meinen Notizen müsste aber auch vieles noch stehen das ich dazu beisteuern könnte, aber momentan warte ich erst mal auf Hubys Antworten.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Telabild   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptySo Dez 08, 2013 8:07 pm

Hallöle Ghor, wo ist mein Telabild?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptySo Dez 08, 2013 8:17 pm

Ich habs nicht! Cool Keine Ahnung was da passiert ist. Schon probiert es noch mal hochzuladen? Sonst schick es mir mal per Mail und ich versuchs ob ich das als Admin irgendwie einstellen kann.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptySo Dez 08, 2013 8:38 pm

Ich kann dein Bild zwar als Admin hochladen, allerdings mit dem gleichen Erfolg. Ich hab es jetzt mal komplett gelöscht, versuch es noch mal erneut hochzuladen. Allerdings hab ich auch gesehen, dass es eine .png-Datei ist 200x300 pixel, vielleicht liegts daran (siehe infotext forum den ich unten eingefügt habe). Probier mal ein jpg.

Infotext für Avatare:
Ein Avatar ist ein kleines Bild, dass neben von Ihnen verfassten Beiträgen angezeigt wird. Es kann immer nur ein Avatar zu einem Beitrag angezeigt werden. Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptySo Dez 08, 2013 8:49 pm

Ok, da jetzt die anderen Avatare auch weg sind, hoffe ich mal, dass es ein serverlastiges Problem ist. Warten wir einfach mal ab ob es sich morgen wieder von alleine regelt, sonst kontaktiere ich den Support.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: So war das damals (zumindest Offiziel)   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyMo Dez 09, 2013 12:12 am

Ankunft Gareth
Termin mit Dexter Nemrod
Ritt mit Emer Richtung Schwarze Lande zum Speerwurf (wohin genau?)
- An die Trollpforte, dem Ort der Dritten Dämonenschlacht. Dort verbrachte sie noch drei Tage in Boronia, dem verhüllten Borontempel. Am vierten Tag verließ sie den Tempel und ging in Richtung eigentlicher Trollpforte. Dort stellte sich Emer auf den Marschallshügel, und warf den Speer Richtung Rahja (Osten), also Richtung Schwarze Lande. (Nachzulesen im Aventurischen Boten Nr. 108.)

Turnier (Ende Phex?), beim Turnier (4 Tage? 7 Wettbewerbe, je 2 an einem Tag):
1. Tag Waffendiebstahl (u.a. Hakims Bogen), Greif bricht zusammen, wir bringen ihn in die Stadt des Lichts
2. Tag Ghor und Tela: Suche der Diebe im Norden der Stadt, Begegnung mit lanzentragendem Zwerg, auch zweite Begegnung (ausgeraubter Zwerg?)
3. Tag Ghor und Tela: Suche der Diebe im Süden der Stadt
4. Tag Entlarvung der Diebe, Überredung des Kaufmanns, die Lanze zurückzugeben, Preisverleihung beim Turnier

- Wichtige Tage / Ereignisse während des Turniers:
+ 26. Phex. Avestag. "Vogeltod". Es werden in der ganzen Stadt tote Vögel gefunden.
+ 29. Phex. 1. Turniertag. Erföffnung, der Schwarze Ritter taucht auf, Tjoste, Waffendiebstahl, Abends erzählt der Greif am Lagerfeuer ein Märchen.
+ 30. Phex. 2. Turniertag. Königin Rohaja übergibt Hakim ihr Seidentuch. Zweikampf mit Leichten Handwaffen, Abends die Rettung Dschelefs (ein Magier), vor ein paar Betrunkenen Bannstrahlern. Die Anführerin heißt Griffpurga von Auraleth. Ihr habt sie ziehen lassen, was verhinderte, dass sie aus dem Turnier ausgeschlossen wurde, wofür sie überraschend Dankbar war (später im Turnier Kampf gegen sie).
+ 1. Peraine. 3. Turniertag. Wurf- und Schusswettbewerbe. Auf dem Markt erstes zusammentreffen mit dem Lanze tragenden Zwerg. Am Abend findet ihr den ausgeraubten Zwerg kurz vor dem Turnierlager.
+ 2. Peraine. 4. Turniertag. Zweikampf mit schweren Handwaffen. Königin Rohaja nimmt daran Teil. Hakim MUSSTE sie besiegen, sonst hätte sie gegen den Schwarzen Ritter kämpfen müssen. An diesem Tag die ersten Nachforschungen wegen der fehlenden Lanze. Dabei trifft man auf die Stadtgarde, welche Selindian Hal sucht. Ihr beteiligt euch an der Suche und findet ihn schließlich auf dem Boronsfeld. Abend merkt ihr, dass der Greif die letzten Tage nicht mehr so offen und fröhlich wirkt. Er scheint Abwesend und Abgelenkt, er meint aber nur, einen schlechten Tag zu haben.
+ 3. Peraine. 5. Turniertag. Das Wagenrennen. An diesem Tag wird auch die Lanze wieder gefunden, bzw. ihre Diebe. Ihr überredet den Graf von Ochsenwasser, unter Rückzahlung seines Geldes, die Lanze wieder heraus zu geben.
+ 4. Peraine. 6. Turniertag. Der Buhurt. Abends der Scharlachkappentanz der Diebe der Lanze, welche von euch an die Garde übergeben worden waren. Auf dem Weg zur Neuen Residenz begegnet ihr dem Greif. Dieser wirkt locker und zufrieden, viel besser als die letzten Tage. Plötzlich bricht er Zusammen und murmelt nur noch Schwach "Der Tempel.. der Tempel... bringt mich zum..." Da wir in der Nähe der Stadt des Lichts sind wird er dort hingebracht. Tela hilft, den Greifen mit in den eigentlichen Tempel zu tragen, während Lynia vor den Toren stehen bleibt, da es Magiebegabten verboten ist, den Tempel der Sonne zu betreten. Später dann in der Neuen Residenz Verleihung der Siegerpreise und Ernennung zu Ehrenrittern des Hauses Gareth. Die Zwerge übergeben Emer die Lanze und der Schwarze Ritter spricht vom Untergang des Neuen Reiches. Nachdem der Schwarze Ritter verhaftet wurde zieht Emer sich zurück und Dexter Nemrod bittet uns, ihm zu folgen. Im Ulmenkabinett sind die Reichsregentin, Graf Dexter Nemrod, der Zweite Hofmagus Stoerrebrandt, der Erzmagier Dschelef ibn Jassafer und drei Männer, die Nemrod mit "Xordai, Breitschwert und Gulmond" anspricht anwesend.

Wie kamen wir an den Auftrag, den Ucuriaten zu verfolgen?
+ Emer wollte wissen, wie viel hinter der Drohung Galottas steckte. Genaue Angaben sind nicht möglich, da die beiden letzten Agenten in Yol-Ghurmak seit drei Monaten nichts mehr berichtet hatten. Ihre Köpfe waren in dem Korb, den Udalbert von Wertlingen, der Schwarze Ritter, mit in den Saal gebracht hatte. Wir erzählen davon, dass der Greif zusammengebrochen ist und was er noch über eine Grotte Keranvor und fallende goldene Federn gestammelt hat. Graf Nemrod ergänzt, dass der Greif vor einigen Tagen einen Ucuriaten in die südliche Schwarze Sichel geschickt hat. Emer erzählt davon, dass sie seit Monaten Alpträume hätte.
Die Reichsregentin selber bittet uns darum, dem Ucuriaten zu folgen und dadurch vielleicht zu erfahren, was dem Greifen passiert ist.

Dann weiter:

Schwarze Sichel: Gebirgsdorf mit Greifenstatuetten, Nachbardorf versteinerter Greif
Enrdeckung des verlassenen Greifenhortes, Gerücjt über die die Grotte Keranvor als Ort des Kampfes zwischen Schatten und Licht

Heilung tollwütiger Mann, Reise Richtung Mistelhausen, Begegnung mit arrogantem Geif, Mistelhausen: Ucuriat nur 1 Tag Vorsprung, Kind wird geraubt (Kindspech als Komponente für Verwandlungsgebräu), "Irrhalk" auf Scheunendach, Kauf magischer Metalle durch anderen Zauberer/Reisenden (Balphemor)

Firunwärts Richtung Zipfeldingen: dorf wird geplündert von Söldnern aus den schwarzen Landen (min 2 Paktierer dabei), Söldner spricht über größere Heeresbewegungen

Abends: Tela verfolgt Sphinx bis Bergsee
nächster Abend: Tela verfolgt Sphinx+Greif, Tela löst Rätsel und wirdfast gekugelblitzt, dann vom Greif zusammengefaltet

14. Peraine (Rohalstag): zusammengesunkene Kleider des Ucuriaten, ankunft Burg Gryffenstein
15. Per: erfolglose Klettertour
16. Per: Tela wird geliebesbannt, der schweinische Ucuriat entdeckt und versteckt
17. Per: Fels mit Aufschrift entdeckt, modernes Aureliani, Sprich das Wort für diesen Hort, Schweineucuriat morst: Keranvor
18.Per: gemeinsamer Aufstieg, Ghor bibbert, Kampf gegen Balphemor (Tela verflucht ihn!!!!), Gespräch mit Shinx, Obaran, Rückkehr ans Tageslicht am Abend des 18. Per.

+ Das passt soweit. Sind noch eine Menge mehr Dinge geschehen, aber ich schick am Besten einfach die Tage eine Mail mit dem Abenteuer als PDF, dann könnt ihr da direkt und selber nachlesen, wir haben das fast direkt so gespielt, wie da aufgeführt.
Wer absolut nicht warten kann darf sich auch vorher (auch gerne telefonisch) melden, dann schick ich es direkt raus.

Hoffe das hilft, ansonsten bitte nochmal schreiben oder warten, bis ich es eines Tage auch geschafft habe, Lynias Abenteuer weiter zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyMo Dez 09, 2013 7:43 am

Besten Dank Huby! Ich denke, dass mein Gekritzel dem entspricht, allerdings bin ich manchmal dann doch überrascht, das ich wichtige Stellen nur kurz niedergeschrieben habe Embarassed 

Die Avatare funktionieren nun wieder. Lag wohl am Server. Telas Bild hab ich wieder hochgeladen.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyMo Dez 09, 2013 9:31 pm

Danke Huby! Das ist wirklich hilfreich! Von mir aus kannst Du das Abenteuer sofort losschicken oder dropboxen, ich habe jetzt ein paar Tage frei und würde mich gerne wieder einstimmen.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Gedropboxt   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyMo Dez 09, 2013 10:55 pm

Grüße

Hab beides, den Aventurischen Boten mit dem Bericht über den Ausritt der Reichsregentin und das Abenteuer in die Dropbox gepackt.

Ich empfehle DRINGEND nicht weiter als bis Seite 47 zu lesen oder auch nur zu Blättern"
Schon alleine der Titel von Seite 48 raubt den nächsten beiden Spieleabenden eigentlichen den Kompletten Spaß, also Vorsicht!

Auf Seite 47 steht halt noch Vorlesetext des Greifen, der eigentlich ganz Interessant ist, aber das andere...

Ich hab versucht das umzuwandeln, aber Adobe will das man dafür Geld ausgibt und für die Zwei, Drei Sachen wo ich vielleicht mal von PFD zurück in Word wandeln will...

Als dann, habt viel Spaß beim lesen, schreiben und was euch sonst noch so in den Sinn kommt!

Huby
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyMo Dez 09, 2013 11:04 pm

Tela hat Grauschnauz das PDF kürzen lassen. Er beherrscht den Zauber ACROBATUS 8.1 . Leider will die störrische Katze partout nicht erzählen, ob er nach S. 47 noch etwas erkennen konnte, und wenn ja, was. Neugierprobe Tela gelungen, Grauschnauz beleidigt, verschupftes Anschweigen zwischen Hexe und Vertrautem, aber der Katzerich bleibt standhaft und erzählt immer noch nichts.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyDi Dez 10, 2013 2:45 pm

Sag Bescheid wenn wir den Katzerich mal mit meinen Haumessern frisieren sollen  afro 

Und könntest du vielleicht den Acrobat auch in die Dropbox werfen? Ich such schon seit Ewigkeiten jemanden der ne lauffähige Version für Windoof 7 hat.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyDi Dez 10, 2013 2:57 pm

Es gibt da eine DVD mit den Installationsdateien für die CS2 Suite... seit ich das installiert habe, gab es allerdings auch 5 Umzüge. Ich bin allerdings diese Woche am aufräumen, wenn ichs finde, bring ichs am 21. mit. Bitte mit dran denken und erinnern!

Das Schleifen der Haumesser in ihren Scheiden sorgt für sofortige Solidarität zwischen Hexe und Vertrautem, und zwei Augenpaare funkeln Ghor abschätzend an.  Evil or Very Mad  scratch
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyDi Dez 10, 2013 3:18 pm

Denken ist ja so ne Sache... aber ich werd's versuchen.

Ach schön wenn wieder alle in Harmonie vereint sind  sunny 
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyMi Dez 11, 2013 7:45 pm

Ich hab in meinen Notizen noch den Empfang am Hof mit der Ehrung und so weiter. Steht bei mir noch vor dem Turnier und nach dem Ritt an die Trollpforte zum Speerweitwurf. Bis zum Turnier ist auch die Zeit in der das halbe Jahr vergeht... war der Empfang dann eher am Anfang oder am Ende dieser Zeit?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Ehrenritter des Hauses Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyDo Dez 12, 2013 5:48 am

Wir wurden auf Grund der Ereignisse von "Bis auf die Knochen" mit dem Titel: "Ehrenritter des Hauses Gareth" belohnt, bzw. zu diesen ernannt.
Die Ernennung und Verleihung des Titels fand erst in einer kleinen Zeremonie nach der Rückkehr von Emer von der Trollpforte statt, damit es rechtlich auch abgesichert war und sie damit zeigen konnte, dass sie zu ihrem Wort steht und dann nach dem Turnier während der Siegerehrungen nochmal "öffentlich" vor den Edlen des Reiches um es auch diesen Gegenüber offen und amtlich zu machen.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth EmptyDo Dez 12, 2013 8:32 am

Jup, genau so hab ich das auch notiert... selbst wenn der "kleine" Empfang ja auch eigentlich schon groß war  bounce 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty
BeitragThema: Re: Abfolge der Ereignisse in Gareth   Abfolge der Ereignisse in Gareth Empty

Nach oben Nach unten
 
Abfolge der Ereignisse in Gareth
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gareth - Teil 3
» Gareth - Teil 2
» Gareth - Teil 1
» Gareth - Teil 4
» Eines Abends in Gareth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Die Abenteuer der Heldengruppe :: Ergänzungen, Korrekturen, Änderungen-
Gehe zu: