Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Telas Kampfstil

Nach unten 
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Telas Kampfstil Empty
BeitragThema: Telas Kampfstil   Telas Kampfstil EmptyMo Sep 16, 2013 8:14 pm

Nach längerem Überlegen und Probieren, bzw. den spontanen Kampfaktionen im Abenteuer, habe ich Telas Kampffertigkeiten besser auf ihren Stil eingestellt.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich ihr zusätzlich zum relativ hohen Raufen-Wert (Vorgabe bei verschwiegenen Schwestern) noch Dolche und Stäbe steigern soll, und habe mich schließlich schweren Herzens für Dolche entschieden (obwohl sie immer mit einem Stab in der Hand rumrennt).

Beim Schmökern durch die Kampfregeln habe ich nun festgestellt, dass man mit der SF "Versteckte Klinge" auch mit dem Talent Raufen einen Dolch führen kann - allerdings kann man dann keine der üblichen Waffensonderfertigkeiten benutzen. Das finde ich grandios, denn das passt viel besser zu Telas etwas anarchischem, chaotischem Kampfstil. Somit: TaW Dolche wird wieder vollständig auf Stäbe umgeschichtet, und Raufen ab jetzt wieder fleißig gesteigert. Und die SF "versteckte Klinge" gekauft...

Eine Raufen-Attacke ist dann auch die Einleitung von kämpferischen Hexenzaubern, wenn sie wirklich wütend ist (so wie bei Eladion) - wenn sie also Körperkontakt braucht, um Hexengalle zu spucken oder die Hexenkrallen auszufahren.

Dieser direkte Kampf, den sie gegen Eladion das erste Mal erleben konnte, entspricht einem Teil ihres Naturells, und nachdem die Nutzung des Rings ihr Mühe macht und mit negativen Erinnerungen an den Feylamia versehen ist, wird sie vielleicht öfter gezwungen sein, offen gegen jemanden anzugehen.
Nach oben Nach unten
 
Telas Kampfstil
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Telas Träume - Telas Hellsichtmagie Teil 1
» Telas Träume - Telas Einflussmagie Teil 1
» Telas Träume - Telas Hellsichtmagie Teil 2
» Telas Talente - Telas Entwicklung in Gareth
» Telas Träume - Telas Einflussmagie Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: