Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Das Kloster des wahren Glaubens“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Das Kloster des wahren Glaubens“ Empty
BeitragThema: Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Das Kloster des wahren Glaubens“   Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Das Kloster des wahren Glaubens“ EmptySa Jan 05, 2013 12:48 am

Ja, das Kloster in dieser Traumwelt, die Sache mit Ghor und Hakim, das waren schon Erlebnisse gewesen.
Natürlich haben die Gespräche mit den Mönchen in dem Kloster einen ganz Neuen Aspekt der Vergangenheit des Alten und Neuen Reiches aufgezeigt, den ich mir natürlich gleich verinnerlicht und weitestgehend gemerkt habe. Geschichte ist vergangen, aber sie ist nicht Tod.
Auch das frühe Verständnis der Zwölfe und natürlich ganz besonders ihre Aspekte beim Einsatz der Teile des göttlichen Amuletts haben mir im Bereich Götter und Kulte, hierbei natürlich besonders die ältere Verehrung der Zwölfe, einen tieferen Einblick gewährt. Auch dieses Wissen ist unschätzbar und ich habe mir so viel davon gemerkt wie mir möglich war.
Ich muss zugegeben, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das ein oder andere tiefsinnige Gespräch in dem Tempel hat mein Verständnis für Philosophie doch bewegt und mich geraume Zeit damit auseinander setzen lassen.
Ich weiß immer noch nicht durch welche Umstände ich bei Telas Heilung mit dem Balsam plötzlich dieses tiefe Verständnis für diesen Zauber entwickelte, aber auch wenn ich mir bewusst war, dass ich ihn schon alleine durch diese Umstände besser konnte als zuvor habe ich mich mit diesem Zauber noch so weit auseinander gesetzt dass ich nun wirklich sagen kann, dass ich ihn beherrsche.
Ich konnte auch weiter, wenn auch nicht viel, an meinem Ruf als Stubenhocker arbeiten, auch wenn es eben wirklich nicht viel war.
Ich habe auch weiter an meiner Neugier gearbeitet. Manches von dem, was ich in dem Kloster gesehen hatte würde ich gerne wieder vergessen, aber das liegt alleine in Borons Hand. Ich weiß, ich bin immer noch viel zu Neugierig, aber ich arbeite wirklich daran. Meistens irgendwie.
Ja, durch die Verfolgung der Entführer von Ghor und Hakim musste ich ja auf ein Pferd steigen. Das erste mal in meinem Leben. Ich gestehe, es war schmerzhafter und anstrengender als ich es vermutet hatte, aber ich konnte mich zum Schluss zumindest alleine auf dem Pferd halten und es musste nicht mehr geführt werden, zumindest nicht, wenn ein einfacher, lockerer Schritt als Tempo reichten.
Äh, ja, auf Grund meiner Besuche bei der Königin habe ich mir zuvor noch ein wenig die Grundlagen der Etikette außerhalb der Magiergilden erklären lassen. Ich habe mir zwar einiges davon merken können, aber geholfen hat es ja leider nicht ganz so viel.
Ich habe auch weiter am Fulminictus geübt und mir diese Formel weiter eingeprägt. Wieder ein Schritt in Richtung Beherrschung des Zaubers, auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird.
Dann habe ich mir an der Akademie in Nostria die Zeit genommen und ein wenig die grundlegende Ritualkenntnis der Gildenmagie verbessert.
Zudem habe ich meine Kenntnisse über die Beschwörung von Elementaren Dienern über die kleine Stufe über den Grundkenntnissen hinaus angehoben.
Auch den Elementarbann habe ich verbessert. Nicht viel, aber auch hier denke ich, kleine Schritte führen auch zur Beherrschung der Formel.
Ebenso habe ich mir die Matrix des Flim Flam mehr verinnerlicht. Wenn man diesen Zauber besser kann eröffnet er einem ganz neue Anwendungsmöglichkeiten. Aber bis zur Beherrschung fehlt noch ein bisschen.
Äh, ja, ich weiß Nostria ist jetzt nicht die Große Großstadt aber für mich hat es da immer noch genug Menschen auf zu wenig Platz und ich habe meine Fähigkeiten im Ignorantia ebenfalls weiter verbessert. Zwar nur um ein wenig, aber ich habe sie verbessern können.
Auch den Pentagramma habe ich verbessert. Ich muss gestehen, ich hatte diese Gespräche und Belehrungen über die Ausmaße der Dämonenbedrohung seit der Rückkehr Borbarads immer ein wenig für übertrieben gehalten. Nun weiß ich, man sollte wirklich vorbereitet sein.
Ich habe auch ein wenig Zeit in der Bibliothek der nostrischen Akademie verbracht um den Ruhe Körper ein wenig über die Grundlagen hinaus zu verbessern. Auch hier bin ich jetzt ein gutes Stück über die Grundlagen hinweg.
Ebenso bei dem Silentium, den ich nun ein gutes Stück von den Grundlagen hinaus kenne.
Den Dschinnenruf habe ich mir ebenfalls tiefer verinnerlicht. Zwar bin ich hier nun auch ein gutes Stück über den Grundlagen aber leider auch noch ein gutes Stück weg vom Beherrschen der Formel. Aber das wird bestimmt auch noch, zumal dieser Zauber so teuer ist, dass er eigentlich wirklich eine Ausnahme bleiben sollte.
Die Akademie in Nostria ist zum Glück auch ein wenig praktischer als Punin und ich konnte mir ein paar Neue Sachen im Bezug auf die Heilkunde von Wunden ohne den Einsatz von Magie zeigen lassen.
Ich muss gestehen, ich habe die Zeit auch genutzt um mir das ein oder andere heimische Gericht servieren zu lassen. Zudem habe ich auch ein wenig in der Küche zugeschaut und mir im Kochen von nostrischen Gerichten und Fisch ein paar Sachen zeigen lassen.
Ich konnte auch in ihrer Werkstatt meine Stiefel und meinen Rucksack richten und mir dabei von den dortigen Handwerkern im Bereich der Lederarbeiten auch Neues beibringen lassen.
Da ich die Bilder aus der Unterkunft des einzelnen Hochelfen abzeichnen musste und mir auch von der versunkenen Stadt ein paar Bilder gezeichnet habe, haben sich meine Fähigkeiten im Bereich Malen und Zeichnen verbessert. Bald sollte ich es zumindest so gut kennen, wie man es von einem einfachen Zeichenkünstler und Maler erwarten kann.
Auch im Bereich des Schneiderns konnte ich mir in der Akademie noch das ein oder andere zeigen lassen, auch wenn die Zeit zu knapp war um mehr als ein paar Neue Sachen zu lernen.
Ich habe in den Büchern der Akademie auch neues über Krankheiten lesen können und meine Fähigkeiten im Bereich der Heilkunde von Krankheiten so ein wenig verbessern können.
Ich habe auch meine Aufzeichnungen über die Reise mit den Zwergen nochmals durchschauen können und ein paar sprachliche Feinheiten im Rogolan herausarbeiten können, die ich mir notiert hatte, wodurch ich das Kleine Volk nun hoffentlich ein wenig flüssiger verstehe.
Dabei sind mir auch ein paar Paarallelen zu anderen Sprachfamilien aufgefallen und ich habe in ein paar Büchern ein paar Vergleiche ziehen können, so dass auch meine Sprachenkunde ein wenig verbessert wurde.
Ich habe mir auch ein paar Karten des Meeres der Sieben Winde zeigen und erklären lassen und ein wenig meine Geographie, vor allem über die Küste des Meeres der Sieben Winde und des Nordmeeres verbessert.
Da ich inzwischen weiß, dass einem manchmal Magie in einem Kampf nicht helfen kann, zumindest nicht schnell, habe ich ein wenig meine Abwehrfähigkeiten mit dem Stab verbessert.
Ich habe zudem begonnen meine Probleme im Bereich des Gesellschaftlichen Lebens ein wenig abzubauen. Aber auch wenn ich viel Zeit und Kraft investiert habe, einen wirklichen Erfolg spüre ich noch nicht.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung den Silentium noch mehr gelernt und diesen weiter verbessert. Eigentlich sollte ich meine Energie anders einsetzen, aber es ist eben einfach zu verlockend, wenn man sich manchmal einfach nur irgendwo hinsetzen kann um für ein paar Minuten absolute Stille zu genießen.
Ja, den Geisterbann habe ich endlich über ein wenig mehr als die Grundlagen hinaus gebracht. Nicht viel, aber zumindest ist es mal ein Anfang.
Auch denn Adlerauge habe ich verbessert. Auch hier nicht viel, aber ich kann ihn nun schon deutlich über den Grundlagen.
Ebenso den Custosigil, wobei das aber eher auf seiner Anwendung im Bezug auf meine Berichte an die Akademie beruht. Aber einen Zauber praktisch Anzuwenden macht sein Verständnis einfach leichter und ihn damit auch leichter zu verstehen und damit eben auch leichter zu verbessern.
Ja, und dann habe ich an der Akademie noch ein paar Neue Zauber gelernt und diese auch gleich ein wenig über die Grundlagen hinaus gelernt.
Denn Caldofrigo. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Zauber gibt, aber ich dachte dabei an Ghor (verlegen rot wird) und eventuelle Anwendungsmöglichkeiten dieses Zaubers.
Denn Dunkelheit. Eine Art Schutzzauber im Kampf. Aber ich glaube, dazu muss ich ihn noch bedeutend besser lernen und das Ganze auch ein wenig üben, also das Kämpfen unter einer Dunkelheit.
Denn Nebelwand. Ja, irgendwie das gleiche wie mit dem Dunkelheit, nur das ich bei der Nebelwand eher an einen gedeckten Rückzug dachte.
Und dann noch den Armatrutz. Auch eine Stubenhockerin aus Punin ist in der Lage zu lernen und zu erkennen, dass man in manchen Situationen doch vielleicht eine Rüstung tragen sollte oder sich zumindest eine Zaubern können sollte.

Ja, und mehr Zeit und gewonnene Erfahrung habe ich im Moment nicht.
Nach oben Nach unten
 
Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Das Kloster des wahren Glaubens“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: "Hexentanz"
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse:„Bishdariels Fluch“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Ein Traum von Macht“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „An den Quellen des Harotrud“
» Was ich während meiner Freien Zeit so lerne und übe, also das worin ich meine gewonnene Erfahrung einfließen lasse: „Korrektur der Abenteuerpunkte 3. zur 4. Edition“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: