Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones „U“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „U“ Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones „U“   Lynias Liber Cantiones „U“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:24 pm

“Unitatio Geistesbund”
Äh, ja, der Unitatio ist einer der an der Akademie gelehrten Sprüche. Mittels diesem Spruch können Magier ihre Kraft und ihre Fähigkeiten Bündeln und einzelnen Magier zugänglich machen. Damit sind Zauber in einer Kraft möglich, die ein einzelner Magier nie hätte aufbringen können.
Äh, ja. Es war Teil der Verpflichtungen, dass wir Scholaren unsere Lehrmeister bei besonders anspruchsvollen Experimenten mittels eines Unitatio unsere Kraft zur Verfügung stellten. Aber dabei waren wir Teil des Experimentes und bekamen so Einblick in magisches Wirken, dass wir anders nie bekommen hätten.
Äh, ja, ziemlich oft sogar. Dadurch, dass ich erstaunlich viel Kraft im Laufe einer durchschlafenen Nacht regeneriere. Aber ich habe mich auch oft freiwillig gemeldet. So viele Experimente klangen so interessant dass ich einfach dabei sein wollte.
Um den Zauber zu wirken müssen sich alle Beteiligten an den Händen fassen und auf die Formel konzentrieren. Aussprechen muss sie aber nur der Nutznießer des Unitatio, also die Person, welche auf die Kraft zugreifen kann.
Äh ja, wenn man den Zauber so oft angewandt hat wie ich, dann lernt man ihn einfach kennen. Ich beherrsche ihn zwar noch nicht ganz, aber viel würde nicht mehr fehlen. Aber hier, außerhalb der Akademie und ohne weitere Magier an meiner Seite hatte ich noch nicht das Bedürfnis meine Fähigkeiten in diesem Zauber zu steigern.
Man braucht gut zwei Minuten um sich auf den Bund einzustimmen.
Um Teil des Bundes zu werden muss man einen Initialfunken Kraft einbringen, der weitere Aufwand an Kraft ergibt sich dann eben aus dem Bedarf des Bundführers.
Man muss sich zum Schließen des Bundes an den Händen halten. Während des eigentlichen Zauberwirkens muss man sich im Bund beständig Gegenseitig berühren um der Kraft einen Kanal zu bieten, durch welchen sie fließen kann.
Der Bund bleibt solange bestehen wie man sich berührt.
So, mehr Zauber mit U kann ich nicht, aber dafür kann ich heute wieder den Tanz der Mada üben. Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend und wenn es soweit sein sollte einen von Boron gesegneten Schlaf.
Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones „U“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „I“
» Lynias Liber Cantiones „M“
» Lynias Liber Cantiones „N“
» Lynias Liber Cantiones „O“
» Lynias Liber Cantiones „P“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: