Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones „N“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „N“ Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones „N“   Lynias Liber Cantiones „N“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:20 pm

“Nebelwand und Morgendunst”
Ja, wie der Name schon vermuten lässt, kann ich mit diesem Zauber Nebel, beziehungsweise Dunstwolken erschaffen. Ich kann damit beliebig geformte Dunstwolken, vom natürlichen, schwadenhaften Nebelfeld über ein meilenlanges dünnes Band bis zum soliden Quader oder, wenn man den Zauber entsprechend gut kann, Drachen oder sonstige Figuren aus Nebel erschaffen.
Der Nebel lässt sich nicht durch Wind beeinflussen oder wegwehen.
Ich muss die Formel sprechen und dann in meine zu einer Schale geformten Handflächen blasen.
Ich habe den Zauber erst vor kurzem in Nostria gelernt, daher bin ich bisher nur minimal über die Grundlagen hinaus gekommen.
Der Zauber ist eigentlich mit Ausführung der Zaubertechnik auch schon gewirkt. Mehr als eine Hand voll Sekunden dauert er nicht.
Der Zauber kostet mich mindestens ein gutes Zehntel meiner Kraft, aber bei einer entsprechend großen Menge Nebel wird es auch mehr. Aber alleine für die Grundkosten kann ich schon gute 80 Raumschritt Nebel erzeugen.
Der Nebel kann maximal so viele Schritte von mir entfernt entstehen wie ich den Zauber beherrsche, also desto besser, desto weiter weg kann der Nebel von mir auftauchen. Ich kann auch umso mehr Nebel entstehen lassen, umso besser ich den Zauber kann.
Desto besser der Zauber mir gelingt, desto länger bleibt der Nebel bestehen, bevor er sich auf natürliche Weise wieder verflüchtigt. Er bleibt auf alle Fälle, vorausgesetzt natürlich er ist gelungen, für gute Zehn Minuten bestehen.
Nein, wenn man den Nebel entsprechend wählt ist er von natürlichem Nebel nicht zu unterscheiden. Äh, nein, ich sehe in meinem eigenen Nebel genauso schlecht wie andere auch. Ja, ich kann den Nebel so entstehen lassen, dass nur ein gewisses Gebiet davon betroffen ist, wie zum Beispiel nur eine spezielle Gasse, ja.
Ja, mehr Zauber mit N kann ich nicht, aber das sollte für heute auch reichen. Da bleibt mehr Zeit für den Tanz der Mada und für das Nachtgebet im Anschluss. Wen einer von euch möchte darf er gerne beim Tanz der Mada mit mir üben.
Hm, na ja, dann bis morgen früh. Eine geruhsame Nacht und möge Boron euch ruhigen Schlaf schicken.
Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones „N“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „F“
» Lynias Liber Cantiones „G“
» Lynias Liber Cantiones „H“
» Lynias Liber Cantiones „I“
» Lynias Liber Cantiones „M“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: