Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones „M“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „M“ Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones „M“   Lynias Liber Cantiones „M“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:19 pm

“Memorans Gedächtniskraft”
Ein unglaublich nützlicher Zauber.
Mit diesem Zauber kann ich mir Bilder, Schriftstücke, Inschriften und Ähnliches für immer in meiner Erinnerung verankern. Die Bilder aus der Behausung des Hochelfen bei den Thorwalern hab ich mir zum Beispiel mit diesem Zauber eingeprägt. Ich könnte sie jetzt sofort aufzeichnen, wie wenn ich sie abmalen würde.
Das geht aber wirklich nur bei unbeweglichen Objekten. Reden oder sich bewegende Bilder kann ich mit diesem Zauber nicht verinnerlichen.
Um den Zauber zu wirken muss ich mich natürlich auf das, was ich mir einprägen will konzentrieren und die Formel leise vor mich hin murmeln.
Ich kann diesen Zauber schon ein gutes Stück besser als die Grundlagen, bin aber noch ein Stück von wirklich können entfernt.
Um mir das gewünschte wirklich richtig im Gedächtnis zu verankern bedarf es schon ein paar Minuten, während ich mich auf das Bild und das fließen der Kraft konzentriere.
Die Kosten sind ansprechend, aber halten sich in Grenzen. Ich kann bis zu fünf Bilder einprägen, bevor ich an die Grenzen meiner Kraft stoße. Aber ich habe, wenn ich fünf Bilder eingeprägt habe immer noch etwas Kraft übrig und bin nicht völlig ausgelaugt.
Die Reichweite ergibt sich aus dem Bild, dass ich mir einprägen will. Desto mehr und deutlicher ich Einzelheiten sehen kann desto besser, da ich mir nur einprägen kann was ich auch sehe und erkenne.
Das aufgesogene Bild geht augenblicklich ins Gedächtnis über und verbleibt dort, so lange es Boron gefällt. In wie weit sich manche dieser Bilder im Alter im Zusammenhang mit der entsprechenden Alterssenilität wieder auflösen ist nicht bekannt.
Hm, dass wäre aber durchaus mal eine Untersuchungsreihe wert.
Äh, ja, aber nicht jetzt, zumal wir hier eh keine passendenden Probanden zur Verfügung hätten.
Machen wir lieber weiter.

“Motoricus”
Mit diesem Zauber ist es mir möglich, unbelebte Materie zu bewegen.
Eine Person kann ich damit nicht bewegen, aber wenn diese Kleidung trägt kann ich natürlich die Kleidung in Bewegung bringen.
Damit jemand über eine Klippe stoßen? Äh, ja, wenn die Person die Kleidung, die mittels dieses Zaubers bewegt wird noch trägt. Warum?
Damit einen Dolch bewegen? Ja, das geht. Wie schnell? Nun ja, desto besser man den Zauber kann, desto schneller kann man den Gegenstand fliegen lassen. Äh, ja, ich muss den Gegenstand sehen können. Äh, nein, nicht den ganzen, nur zumindest einen Teil davon. Eine Geldbörse bewegen? Ja. Eine Goldtruhe? Nun ja, pro Fünf Stein Gewicht wird der Zauber eben schwieriger zu wirken.
Um den Zauber zu wirken muss ich mich auf den zu bewegenden Gegenstand konzentrieren, auf diesen deuten und die Formel sprechen.
Ich kann den Zauber aber nur geringfügig besser als die Grundlagen.
Den Zauber zu wirken dauert nicht länger als sich auf den Gegenstand zu konzentrieren, auf diesen zu deuten und die Formel zu sprechen.
Die Kosten des Zaubers errechnen sich aus seinem Gewicht und der Strecke, die er zurücklegen soll. Einen Dolch? Nun ja, einen Dolch sollte ich schon über die gesamte Wirkungsdauer beweglich halten können. Der Zauber ist ja an sich nicht wirklich Kostenintensiv und ein Dolch ja eigentlich auch nicht schwer.
Der Abstand zwischen mir und dem Gegenstand darf nicht mehr als Sieben Schritt betragen, sonst fällt der Gegenstand unweigerlich zu Boden.
Ich kann einen Gegenstand, wenn mir nicht zuvor die Kraft ausgeht, mehrere Minuten Bewegen, beziehungsweise in der Luft halten. Ungefähr Fünf Minuten, um genau zu sein.
Äh, ja. Ich kann mir solch eine Situation zwar nicht vorstellen, aber theoretisch wäre es möglich einen Dolch mittels dieses Zaubers an den Hals einer Person zu setzen, die bis zu sieben Schritt von mir entfernt ist. Bezüglich der weiteren Ausführungen werde ich keine Stellungnahme abgeben.
Aber ich wünsche euch, auch im Bezug auf diese doch eher fragwürdigen Gedankengänge eine ruhige Nacht und Borons Segen. Bis morgen früh.
Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones „M“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „H“
» Lynias Liber Cantiones „I“
» Lynias Liber Cantiones „N“
» Lynias Liber Cantiones „O“
» Lynias Liber Cantiones „P“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: