Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung Empty
BeitragThema: Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung   Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung EmptySo Nov 02, 2014 3:38 pm

So, nachdem ein Großteil des AP-Berges abgeschmolzen ist, könnten die Gefährten Folgendes bemerken:

Wie bei allen von Euch hat die Zeit unter den Mächtigen des Reiches auf dem Reichskongress das Verständnis für Politik und Staatswesen und die Feinheiten der höfischen Etikette auch bei Tela gesteigert. Im Gegensatz zu Ghor fiel sie dabei nicht unangenehm auf.

Zum ersten Mal wird Euch deutlich, dass Tela Kleidung, Schmuck, Haatracht und Schminke bewusst einsetzt, um sowohl in hohen wie in niedrigen Gesellschaftsschichten nicht aufzufallen. Am Beginn des Aufenthalts in Elenvina wirkt es in Euren Augen - da ihr Tela ja bereits lange kennt - noch etwas unbeholfen. Doch als Ihr mit Tela in Dienstmagdkleidung durch die Stadt geht und mehrmals als die "Helden von Gareth" angesprochen und nach dem Verbleib Eurer vierten Gefährtin ("... die andere junge Frau, die, was war es doch gleich, die fahrende Händlerin aus dem nahen Kosch, richtig?") gefragt werdet, ohwohl sie nur wenige Schritt in der Nähe steht, fällt Euch auf, welch große Wirkung diese Kleinigkeiten in den Augen Fremder haben.

Mit Lynia unterhält sie sich nach der Begegnung mit der Geisterelfe in Galottas Turm lange und ausführlich über Spuk- und Geistererscheinungen, und Lynia muss zugeben, dass sie in Tela eine Gesprächspartnerin findet, der es zwar wie schon seit eh und je an präzisem Fachvokabular, nicht aber am Verständnis für die Sache an sich mangelt.

Noch nie habt Ihr Tela so oft in fremden Sprachen sprechen hören wie in Elenvina. Mit Zwergen tauscht sie sich auf Rogolan aus, mit zwei Thorwaler Seeleuten auf der "Forelle" auf thorwalsch, und sie verbringt Stunden mit Hakim beim Lernen von obskuren Zeichen- und Zinkensprachen. An den Abenden, an denen die beiden musikalisch etwas zum Besten geben, scheint sich auch ihre ohnehin nie unangenehme Stimme sich weiter entwickelt zu haben. Zudem sieht man sie ab und an in der Takelage des Flusseglers, wo sie unter viel Gelächter versucht, den Seeleuten zur Hand zu gehen.

Ghor muss zugeben, dass seine Gefährtin, obwohl ein paar Jahre jünger, ihm in der Beurteilung von Menschen aus dem Gespräch oder der Anschauung heraus nicht viel nachsteht.

Was die Gefährten, Lynia eingeschlossen, nicht bemerken, ist, dass Tela in den Zaubern, die sie während ihres Aufenthalts in Elenvina genutzt hat, ein wenig sicherer geworden ist. Das sind insbesondere der Blitz dich find, Hexengalle, Hexenspeichel, Katzenaugen, Attributo, Odem und Satuarias Herrlichkeit (*grins*). Die Untersuchung Lynias hat ihr bei der Anwendung des "Pestilenz erspüren" eine Eingebung zuteil werden lassen, über die sie sehr dankbar ist, da sie diesen Zauber seit ihrer Zeit in Gareth eher vernachlässigt hat, obwohl sie ihn sehr schätzt.

Obwohl sie sich vorgenommen hatte, an ihren Hauszaubern zu arbeiten, lassen die sozialen Verpflichtungen in Elenvina nicht viel Zeit dazu , so dass es nur für den "Hexenholz" reicht, ein Zauber, der Hanni mit einer Reihe von selbstrührenden Kochlöffeln und selbstschöpfenden Eimern viel Arbeit abgenommen hatte.

Höchst interessant findet sie die Begegnung mit dem auf die Tür von Galottas Turm gewirkten "Widerwille Ungemach", von dem sie erst im Gespräch mit Ruana, der stellvertretenden Akademieleitung erfährt. Inspiriert davon arbeitet sie an ihren eigenen Fähigkeiten an diesem Zauber, stellt jedoch fest, dass sie, trotz grundsätzlicher Ähnlichkeit mit dem ihr vertrauten Hexenknoten, weiterhin große Probleme hat, die Technik des Scharlatans, von dem sie den Zauber erlernt hatte, zu imitieren.

Es zeichnet sich zudem ab, dass sie, aufgrund ihrer guten Anlagen und ihrer weiten Reisen, nach und nach eine gewisse "soziale Anpassungsfähigkeit" erwirbt. Das wäre aber unter den Viergöttern, die die Geschicke der Helden lenken, noch abzustimmen...







Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung Empty
BeitragThema: ... in diesem Zusammenhang:   Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung EmptySo Nov 02, 2014 4:00 pm

Der Vorteil "Soziale Anpassungsfähigkeit" kostet 7 GP, beim Faktor 1:50 also 350 AP. Vom Namen her trifft er ja ganz gut auf Tela zu, aber regeltechnisch bringt er lediglich Vorteile für Dinge, die in unserer Runde vollkommen irrelevant sind (z.B. Kosten Kulturkunde und Verbindungen). Ich überlege gerade, ob ich darau "sparen" soll.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung Empty
BeitragThema: "Soziales und ähnliches"   Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung EmptySo Nov 02, 2014 5:26 pm

"Wie bei allen von Euch hat die Zeit unter den Mächtigen des Reiches auf dem Reichskongress das Verständnis für Politik und Staatswesen und die Feinheiten der höfischen Etikette auch bei Tela gesteigert. Im Gegensatz zu Ghor fiel sie dabei nicht unangenehm auf."

Großartig! cheers Gleich zu Anfang ein Lacher, herrlich. Very Happy

Meinen Segen für Soziale Anpassungsfähigkeit hast du und ich würde auch darauf sparen.
In unserem Fall, also unserer Art zu spielen würde es, kann höchstens sein dass du mich darauf an und an ansprechen und mich daran erinnern musst, dass du es hast, bedeuten dass du manche Probenerschwernisse nicht bekommst, bzw. teilweise sogar Erleichterungen, wenn du dich von einer Gesellschaftsschicht in die andere begibst,
schreib, du musst zukünftig nicht mehr nur als Magd spionieren gehen, du kannst auch, als "Heldin von Gareth" in besserer Kleidung problemlos in besseren Kreisen Informationen sammeln.

Für deine Art Tela zu spielen wäre dieser Vorteil mehr als nur passend und eine echte Bereicherung,
also meinen Segen hast du!
(Wie geschrieben, musst mich halt manchmal drauf ansprechen, dass du ihn hast, damit ich das nicht vergesse. Bei Ghor weiß ich es, deswegen gehen bei ihm ja so viele Sachen durch. Deswegen und weil er eben Ghor ist Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung Empty
BeitragThema: Re: Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung   Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung Empty

Nach oben Nach unten
 
Telas Talente - nach: Aus der Asche - die neue Ordnung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Telas Talente - nach: Aus der Asche - Krieg am Großen Fluss
» Telas Talente - Telas Entwicklung in Gareth
» Telas Talente - Rückkehr vom gehörnten Kaiser
» Telas Talente - nach den Schlachten um Wehrheim und Gareth
» Aus der Asche - Die neue Ordnung – Teil 4: Blutrausch - 12. Ingerimm 1027 BF

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: