Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDi Okt 15, 2013 3:55 pm

Lynia, kann ich dich kurz sprechen? Ich glaube, dass mit meinem Ring etwas nicht stimmt. Ich fühle mich in letzter Zeit sehr erschöpft und müde wenn ich ihn einsetze. Kannst du ihn für mich einmal genauer anschauen?


Zuletzt von Ghor Nirrano am So Okt 20, 2013 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Hilfe aus meinem Fachgebiet   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDi Okt 15, 2013 11:07 pm

Sicher. (Überraschter Blick)
Gerne. (Freudiges lächeln)
Wo hab ich denn nur ...(Hände und Blick verschwinden in der Umhängetasche und kommen) ah, da ist es ja (kurz darauf mit einem dickeren Buch, dass eigentlich schon die ganze Zeit sichtbar gewesen war, wieder heraus).
Du kannst ihn schon mal abziehen und hier auf meine Tasche legen, Danke.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDi Okt 15, 2013 11:10 pm

Hier bitte. Aber nicht kaputt machen! *zwinkert Lynia dabei zu*
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptySo Okt 20, 2013 4:19 pm

Darf ich mich dazusetzen und zuhören? Bei mir ist es ähnlich, irgendetwas hat sich verändert. Es ist exakt in dem Moment passiert, als der Feylamia aufgetreten ist - als ob sein Geist Eingang in den Ring bekam und ihn besetzt hielt. Es waren unfassbare Schmerzen, und seitdem habe ich ihn nicht wieder benutzt...
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Erste Ergebnisse   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDo Okt 24, 2013 11:20 pm

Äh, ich hoffe, die letzten Abende waren nicht allzu langweilig für dich, Tela.
Also, ich habe jetzt mal die ersten klaren Ergebnisse meiner Analysen.
(Die letzten 10 Abend hab ich mehr oder weniger lange beständig zwischen Ringen und Buch hin und her gewechselt, viel in Bosparano vor mich hingemurmelt, dann bemerkt das Tela neben mir sitzt, rot geworden und etwas lauter in Bosparano weitergesprochen, ein Blatt Pergament auf beiden Seiten voll geschrieben und natürlich meine normalen Aufgaben und Nachtwachen trotzdem auch erfüllt.)
Ich kann nun, bei beiden Ringen, eine Besessenheit ebenso ausschließen wie das Erwachen einer Artefaktseele und, und das ist glaube ich das Beste, eine Beeinflussung durch Septsphärische Wesenheiten ebenso.
Aber... (ich hebe einen Finger) ich würde meine Untersuchungen gerne weiter fortführen, da ich, wenn auch nur sehr subtile, Änderungen in dem Muster der wirkenden Matrizen der Ringe erkannt habe, die, dies kann ich an Hand meiner früheren Aufzeichnungen meiner früheren Untersuchungen der Ringe belegen, noch nicht da gewesen sind. Zumindest nicht vor unserer Zeit im Blautann, aber ich glaube nicht, dass diese Änderungen daher kommen. Irgendetwas kommt mir an dieser Änderung bekannt vor und da ich im Blautann nichts magisch analysiert habe muss es was anderes gewesen sein.
Aber ich halte euch auf dem aktuellen Stand meiner Erkenntnisse, sobald ich weiteres weiß.
Heute würde ich gerne mit Telas Ring anfangen, Danke.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Feldversuche   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDo Okt 31, 2013 5:41 am

Äh, ja, also wegen der Analyse der Ringe.
Nach dem ich die letzten Tage ja ein wenig unpässlich war ....
(Die letzten Tage unserer Reise hatte es geregnet und bis ihr festgestellt habt, dass Lynias Umhang so Wasserdicht wie die Robe einer Rahjageweihten war, war es zu spät und so konnten wir zwangsweise ein paar Tage in einer festen Unterkunft und mit Reiseunterbrechung verbringen, bis Lynia wieder halbwegs auf den Beinen, bzw. dem Pferderücken war.)

Ja, also, ich glaube ich habe die fehlende Verbindung gefunden, aber um meine Aussage zu beweisen müsste ich die Ringe einmal während ihrer Wirkung, also wenn ihr sie benutzt, analysieren.
Wäre das machbar?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDo Okt 31, 2013 8:09 am

"Natürlich. Was soll ich tun? Ein paar Kampfübungen ausführen mit aktiviertem Ring? Er macht mich übrigens nicht nur im Kampf schneller Lynia. Ich könnte dir auch auf eine andere Weise zeigen wie er funktioniert." Ich zwinkere Lynia zu
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDo Okt 31, 2013 1:52 pm

Lynia, ich habe ein wenig Angst davor, den Ring nocheinmal zu benutzen. Das letzte Mal hat er mir echten Schaden zugefügt. Nur mit sehr viel Mühe habe ich ihn vom Finger bekommen - es war, als ob er sich festgebissen hätte - nicht nur am Finger, sondern im Arm. So fühlte es sich an. Ich hatte noch Tage danach Probleme, den Arm zu heben. Ich will ja auch wissen, was hinter dieser Veränderung steckt, und würde ihn gerne auch wieder benutzen. Aber trotzdem - wenn es jetzt genauso oder noch schlimmer wird?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Vermutungen   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyFr Nov 01, 2013 5:54 am

Äh, Ghor, am besten wäre es, wenn du einfach ganz ruhig vor mir sitzen bleibst, damit ich den Ring, um den es ja letztlich geht, leichter im Blick behalten kann.

Äh, ja, Tela.
Äh, ich überprüfe meine Theorie erst an Ghor und wenn ich sie bestätigen kann dürfte es reichen, wenn du den Ring ein paar Minuten aktiviert hast, nur damit ich überprüfen kann, ob es das gleiche ist, wie bei Ghor.

Äh, ja. Ghor, wenn du dann bitte einfach hier mal hinsitzen würdest.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyFr Nov 01, 2013 10:25 am

Ich setze mich und zwinkere Lynia zu
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Erkenntnisse   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyFr Nov 01, 2013 6:29 pm

Danke, genau so.
Und auf mein Zeichen, äh, Kommando? Kennwort? Was wäre denn in Ordnung?
Hm, wir machen das ganz einfach. Wenn ich laut die Zauberformel spreche aktivierst du gleich darauf den Ring, ja?

Gut, dann bereit, wenn du es bist.
"Analys Arcanstruktur."

Hm, gut... (wild ins Buch schreib),
hm, weniger gut... (zwischen Buch und Ring hin und her schau),
hm, wie ich es mir... (vorsichtig ins Buch zeichnen),
ah, ich hatte recht... (wild ins Buch schreib),
wie ich befürchtet hatte... (vorsichtig ins Buch schreib und eine Zeichnung mit Kommentaren versehen),
uh, das hätte ich jetzt nicht... (Buch beinahe fallen lassen),
interessant... (wieder wild ins Buch schreib),
unglaublich, dass bringt mir bestimmt ein Excelsior, (ganz leise Flüster, zumindest glaube ich, dass ich flüstere) oder den Scheiterhaufen... (trotzdem, wenn auch ganz klein ins Buch schreib),
oder uns allen... (einen Eintrag im Buch wieder mit viel Tinte durchstreich),
andererseits... (den gleichen Eintrag über den Tintenbalken schreib),
aber wenn, dann nur in einem Hesindetempel... (nachdenklich in den Himmel schau),
vielleicht... (nochmal mehrmals zwischen Buch und Ring hin und her schau).
(Ghor wird das unbestimmte Gefühl nicht los, dass, solange der Ring aktiviert in Lynias Blickfeld bleiben würde, er zwischen nackt vor ihr tanzen und von einem Dämon bei lebendigem Leib gehäutet werden alles tun und ertragen könnte, sie würde es vermutlich gar nicht bemerken, vorausgesetzt eben, der Ring würde aktiviert und an Ort und Stelle bleiben.)

Gut, ich habe alles, Danke, Ghor.
Tela, du gleich als nächstes? Jetzt weiß ich, wonach ich schauen muss.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyFr Nov 01, 2013 7:06 pm

Okay.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Das hätte es nicht gebraucht   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptySa Nov 02, 2013 9:50 pm

Gut, dann setzt dich am besten einfach so und dahin, wo Ghor saß.
Danke, genau so.
Wenn ich laut die Zauberformel spreche aktivierst du gleich darauf den Ring, ja?

Gut, dann bereit, wenn du es bist.
"Analys Arcanstruktur."

Hm, gut... (Einträge mit kurzen Anmerkungen ergänz),
hm, weniger gut... (zwischen Buch und Ring hin und her schau und weitere Einträge mit kurzen Anmerkungen verseh),
hm, wie ich es mir... (vorsichtig Zeichnungen mit kleinen Anmerkungen verseh),
ah, ich hatte recht... (weitere Einträge mit kurzen Anmerkungen ergänz),
wie ich befürchtet hatte... (vorsichtig Einträge ergänz und eine Zeichnung mit Kommentaren mit weiteren kleinen Kommentaren verseh),
uh, ich hatte es befürchtet... (Buch krampfhaft festhalt),
interessant... (wieder Einträge ergänz),
unglaublich, dass bringt mir sogar ganz bestimmt ein Excelsior, (ganz leise Flüster, zumindest glaube ich, dass ich flüstere) oder vermutlich ganz sicher sogar den Scheiterhaufen... (trotzdem, ganz kleine Einträge mit noch kleineren Einträgen ergänz),
wobei, vielleicht kann ich zumindest Hakim retten...
andererseits... (bei dem Eintrag über dem Tintenbalken etwas mit viel Tinte unleserlich mach und etwas anderes noch kleiner, am Rand ergänz),
aber wenn, dann nur in einem Tempel, wobei es wohl kein Praiostempel sein sollte... (überraschend Rot werd und verlegen auf den Boden schauen),
vielleicht... (nochmal mehrmals zwischen Buch und Ring hin und her schau).
(Tela wird das unbestimmte Gefühl nicht los, dass Lynia etwas wirklich belastet, aber immer nur für ein paar Momente, dann wird ihr Blick wieder so abwesend und sie geht wieder völlig in ihrer Analyse auf. Dann schluckt sie wieder hörbar, dann wird sie wieder etwas bleicher und dann nimmt sie wieder etwas völlig gefangen.)

Gut, ich habe alles, Danke, Tela.
Jetzt fass ich das die nächsten Tage noch zusammen und überprüf noch ein paar Kleinigkeiten und lass euch dann wissen, ob meine Befürchtungen richtig sind.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptySo Nov 03, 2013 11:31 pm

Lynia, was ist denn los? Ist es schlimm?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Ergebnisse   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDi Nov 12, 2013 5:47 am

So, ich hab jetzt alles abgeglichen und überprüft und kann nun sagen, was meine Untersuchungen ergeben haben.

Die Ringe, von ihrer Grundsätzlichen Machart her schon deutlich Elfischen Ursprungs, eigentlich sogar Hochelfischen Ursprungs, wie wir inzwischen wissen, weisen, nun da ich ein Vergleichsobjekt untersuchen konnte, ein gewisses Maß an Ähnlichkeit mit der Schwarzen Flamme des Simia.
Ich habe mich immer gefragt, wie die Ringe in der Lage war, eine solche Menge an Madas Kraft zu regenerieren, wie sie es taten.
Nun weiß ich es. Sie nutzen die natürliche Regeneration ihrer Träger und ziehen einen Bruchteil davon von diesen ab, was, dieser Punkt ist aber eine eigene Untersuchungsreihe wert, äh, dass wäre etwas, was ich in Punin vielleicht gerne mal anfangen würde, wenn du erlaubst, Ghor, äh...
Ja, auf alle Fälle ist die Menge, welche die Ringe für sich abziehen so gering, dass es die eigene Regeneration nicht beeinflusst, es ist eher so, dass sie die Träger als Verbindung nutzen, als eine Art Leiter und weniger tatsächlich direkt aus ihm selbst heraus die Astralenergie herausziehen.
Aber alleine die Tatsache, dass diese Artefakte dazu in der Lage sind, ist so unglaublich und stellt eine solche unglaubliche Entdeckung dar, dass ich... ja, auf alle Fälle, wenn wir in Punin sind, würde ich gerne noch ein paar Untersuchungen durchführen.

Ja, zurück zum eigentlichen. Die Ringe haben sich verändert. Es hat eine Weile gedauert und wenn ich die Schwarze Flamme des Simia nicht hätte so intensiv erforschen dürfen, dann wäre ich vermutlich nie darauf gekommen, so subtil und filigran ist die Veränderung in die Matrix der Ringe eingeflochten worden. Sie fügt sich fast völlig nahtlos in die restlichen Muster ein, was aber auch kein Wunder ist, wenn man bedenke wie alt und erfahren der Feylamia sein soll. Ich habe mal grob überschlagen, was er mit seinen Möglichkeiten, Erfahrung und Kenntnissen... äh, ja...

Also das Ergebnis meiner Untersuchungen ist, dass Arantalwa lässt-Himmel-kreischen eure Ringe manipuliert hat. Sie nutzen euch nun nicht mehr nur als Leiter für Madas Kraft sondern senden unterschiedliche Muster an euch zurück. Da Arantalwa aber ein Elf ist und die Ringe eigentlich ja auch von Elfen für Elfen gemacht worden waren hat er die Muster so geändert, dass die Einflüsterungen, ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal so, eher subtil und nicht zu bemerken sind. Ihr seit aber keine Elfen und daher reagiert euer Körper ein wenig anders auf diese Einflüsterungen.

Im Grund bedeutete das, dass diese Ringe versuchen euch etwas einzuflüstern, also eine Art Gedanke, oder, was wahrscheinlicher ist, einen gewissen Glauben, wobei Zweifel auch ganz gut passt, in euch zu einzupflanzen. Aber keine Angst. Arantalwa hat wohl eher weniger Erfahrung mit Menschen, daher ist die Veränderung der Ringe auf Elfen abgestimmt und die Muster zeigen erst in geraumer Zeit Wirkung.
Ihr solltet also in der Lage sein, die Ringe weiterhin zu nutzen, da sie nur dann ihre Botschaft übermitteln können, wenn eine aktive Verbindung besteht, also wenn ihr sie nutzt, aber ich würde den Einsatz der Ringe trotzdem auf wirkliche Notsituationen beschränken und sie zum Beispiel nicht mehr nutzen um in Übungskämpfen zu lernen mit der Geschwindigkeit zurecht zu kommen.

So, ich hoffe, dass war ausführlich und verständlich genug.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) EmptyDi Nov 12, 2013 2:53 pm

Ich starre meinen Ring nach Lynias Erklärung lange an. Dann grinse ich, was etwas künstlich wirkt und sage "Hab vielen Dank Lynia! So etwas hatte ich mir auch schon gedacht, schließlich bin ich ja auch nicht ganz unerfahren auf dem Gebiet der Magie. Aber dann ist ja alles in Ordnung. Nochmals danke!". Ich gehe pfeifend von dannen, stecke den Ring aber nicht wieder an den Finger, sondern lasse ihn in meine Tasche gleiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)   Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya) Empty

Nach oben Nach unten
 
Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eines Abends am Lagerfeuer zu Lynia (ebenfalls nach Mindrawa'oya)
» Eines Abends am Lagerfeuer zu Tela (auch nach Mindrawa'oya)
» Eines Abends am Lagerfeuer....
» Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)
» Eines Abends in Gareth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Gespräche am Lagerfeuer-
Gehe zu: