Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptySo Okt 13, 2013 10:57 pm

Äh, Tela.
Wegen dieser Sache, meine Zofe...
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptySo Okt 13, 2013 11:04 pm

Ja, Magistra? Ich binganz Ohr. alien 
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Nicht ganz   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptySo Okt 13, 2013 11:27 pm

Tela, Magistra ist die Anrede für eine Magierin, welche einen Lehrauftrag an einer ordentlichen Magierakademie inne hat, also nicht unbedingt das, was ich gerade mache. (Gelehrten Tonfall mit leichten Einflüssen von Bosparano, welche ich aber schnell korrigiere)

Offiziell würde mir als Adepta minor die Anrede gelehrte Dame zustehen, aber... (Gelehrten Tonfall)
äh... (stocken, schlucken und (vergeblich) versuchen nicht rot zu werden)
Na ja, also, Lynia ist schon... (längere Pause)

Ich meine, Lynia reicht völlig. (Ganz plötzlich, völlig ohne Zusammenhang irgendwann später am Abend)

Ja, also nochmal wegen Zofe. (Direkt im Anschluss, zumindest für Lynias Verhältnisse (also ein paar Minuten später))
Ich weiß, du bist nicht meine Zofe, und ich möchte auch nicht, dass du dich als diese siehst. (Schnell, also wirklich schnell ausgesprochen, mit einem erleichterten ausatmen danach)
Wenn Ghor uns da manchmal einfach günstiger eine Unterkunft oder Reise organisieren kann... (Längere Pause, bis Ghor und Hakim eingeschlafen sind, oder zumindest so tun, beziehungsweise, bis ich Tela oder diese mich zur Nachtwache wecken muss)
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyMo Okt 14, 2013 12:00 am

Lynia, das ist schon ok. Weißt Du, manchmal ist das einfach entspannend. Deine Zofe spielen, meine ich.

Keine Fragen, keine schiefen Blicke, nicht dieser Blick von bestimmten Männern, die sich fragen, wie sie mich am schnellsten von der Gruppe trennen und mich meiner Kleider oder meines Geldes entledigen. Einer Maga wie Dir bringt jeder Respekt entgegen, und als Zofe bin ich sozusagen Teil Deiner erweiterten Aura - zumindest solange, wie Du in Sichtweite bist. Und umgekehrt, die Aura wirkt stärker, wenn ich als Zofe oder Ghor oder Hakim (nun, eher Ghor) als Leibwächter bei Dir sind.

Ich könnte Dir Geschichten davon erzählen, was mit den Männern (gut, es waren auch Frauen dabei), passiert ist, die sich mir in böser Absicht genähert haben, als ich mit meiner Kräuterkiepe allein unterwegs war. Die meisten denken sicher noch heute an mich:twisted: Aber ich musste immer auf der Hut sein, und es war keineswegs entspannend!

Natürlich könnte ich versuchen, mich als Dame von Stand zu verkleiden, sozusagen meine eigene Aura generieren, aber ohne das Gildensiegel könnte ich nur als das, was ich bin - Kauffrau - auftreten, und müsste viel mehr gesellschaftlichen Konventionen genügen - Konventionen, die ich nicht zur Genüge kenne und die schwer zu erlernen sind. Und ich bräuchte fast zwangsläufig eine Entourage, so viel habe ich verstanden - also eine eigene Zofe oder einen Kammerdiener oder einen Sekretär oder einen Leibwächter. Bei einer jungen Frau wie mir, selbst wenn ich die Rolle überzeugend spielen könnte, wäre es nicht sicher ob man mich überall ernst nehmen würde, käme ich ganz alleine.

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich daher gerne hin und wieder weiter in die Rolle Deiner Zofe schlüpfen - für mich ist es manchmal wirklich soetwas wie eine Atempause. Sieh es als Schauspiel an, das uns in manchen Situationen einigen Ärger vom Hals hält... Und falls es Dich tröstet, ich habe mein ganzes Leben lang klugen Frauen die Pantoffeln ans Bett gebracht, so dass es nicht nur absolut keine Mühe macht, sondern sich auch noch etwas nach Heimat anfühlt.

Und pass auf - sollte ich wirklich einmal einen irdischen Titel erwerben, dann drehen wir den Spieß um und Du begleitest mich als meine Hofmaga! Das wird ein Spaß!
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyMo Okt 14, 2013 2:31 pm

Hmmm, ich könnte euch auch noch einen anderen Vorschlag machen. Als meine beiden Lustsklavinnen würde es niemand wagen euch auch nur nahe zu kommen... zumindest in Al'Anfa. Überlegt es euch gut!
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyMo Okt 14, 2013 6:50 pm

Ghor! Das ist ein Gespräch von Frau zu Frau! Sich so anzuschleichen! Aber wenn Du schon so nett und selbstlos fragst: Wenn mit 'niemand' wirklich niemand gemeint ist, dann können wir mal drüber reden... (dämonischgrins...)
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Titel und ihre Bedeutung   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyMo Okt 14, 2013 11:16 pm

Äh, Tela.
Maga ist ein Titel, der nur einer Magierin verliehen wird, deren erfolgreich absolvierte Prüfung seit mehr als göttergefälligen Zwölf Jahren zurückliegt und welche eine eigene Prüfung, welche die besonderen Befähigungen, welche diesen Titel hervorheben, erfolgreich (Gelehrten Tonfall mit vielen Einflüssen von Bosparano, welche ich aber schnell korrigiere) ...
 
(Schlagartige PAUSE!)
 
Äh,... (erst rot, dann weiß, dann tiefes Tomatenrot, dann peinliches rot gemischt mit fahlem weiß)
 
(Längere Pause, in der ich versuche mit meinem Blick ein Loch in den Boden vor meinen Füßen zu bohren, von wenigen Momenten Schuldbewusstem Aufblick unterbrochen)
 
Äh, nein, es macht mir nichts aus, wenn du meine Zofe spielst. Ich weiß halt nur nicht, was ich dabei machen soll, ich meine, ich wollte...
(Pause)
Na ja, wenn ich was falsch mache, musst du es mir halt sagen.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyDi Okt 15, 2013 11:23 pm

Ja, genau so ist das gedacht. Ich habe gehört, dass viele Magier, die in ihren Türmen wohnen, jemanden haben, der ihnen die alltäglichen Dinge abnimmt. Es wäre ja auch seltsam, wenn der Magier immer das Wasser hochschleppen oder die Treppe putzen müsste. Aber so wie ich die hohen Herren kenne, weiss der Magier meist auch nicht so ganz genau, warum die Treppe jeden Praiostag in Neuem Glanz erstrahlt oder wie genau zu jeder Mittagsstunde das Essen auf den Tisch kommt. Das Kriterium für Dich, ob ich eine gute Zofe bin, ist einfach, dass Du mehr Zeit für Deine Studien hast. Und wenn du das den Leuten so sagst: Das ist meine Zofe, die kümmert sich um alles, und seitdem habe ich viel mehr Zeit für meine Studien, wird jeder verständnisvoll nicken.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyDo Okt 31, 2013 2:02 pm

Und außerdem - ich würde für niemanden die Zofe spielen, den ich nicht wirklich mögen würde! Es ist ein wenig wie ein Kinderspiel. Du hast doch sicher auch mit anderen Kindern Vater-Mutter-Kind gespielt, als Du klein warst, oder?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyDo Okt 31, 2013 3:15 pm

Also ich hab öfters Vater und Mutter gespielt Very Happy 
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) EmptyDo Okt 31, 2013 4:01 pm

Ha ha!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)   Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend) Empty

Nach oben Nach unten
 
Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eines Abends am Lagerfeuer....
» Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)
» Eines Abends am Lagerfeuer zu Lynia (ebenfalls nach Mindrawa'oya)
» Eines Abends am Lagerfeuer zu Tela (auch nach Mindrawa'oya)
» Eines Abends in Gareth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Gespräche am Lagerfeuer-
Gehe zu: