Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eines Abends am Lagerfeuer....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptySo Okt 13, 2013 3:46 pm

Äh, Ghor.
Bist du sicher, dass du heute kochen willst?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptySo Okt 13, 2013 4:33 pm

Selbstverständlich! Schließlich habe ich während meiner Zeit in Al'Anfa so manchen Granden bekocht und musste das ein oder andere Angebot, für diesen als Koch zu arbeiten, ausschlagen. "Kaninchen a la Ghor" ihr werdet schwärmen und beim Gedanken daran wird euch das Wasser noch Tage später im Mund zusammen laufen.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptySo Okt 13, 2013 5:13 pm

Vorsicht, Ghor, nicht so viel Pfeffer! Klar, dass uns das Wasser noch tagelang danach im Wasser zusammenlaufen wird, so scharf wie Du würzt!

Psst, Lynia, lenk ihn mal ab, ich muss das Tier wenigstens ausnehmen, bevor es im Topf landet. Nein nein, bei großen Köchen wie ihm machen das sonst auch immer die Mägde vorher, ohne dass er etwas davon mitbekommt... Es ist sogar total wichtig, dass er nichts davon mitbekommt, damit es nicht seine Konzentration stört! Ja, was weiß ich, ruf ihn halt um Hilfe, weil er Dich bei einer komplizierten Übung zum Tanz der Mada unterstützen soll oder sowas. ... Ja, oder sowas, genau!
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Da ist glaube ich etwas...   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptySo Okt 13, 2013 7:46 pm

... oder?
Äh, Ghor, kommst du mit, mich beschützen?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptySo Okt 13, 2013 7:51 pm

Aaach Tela, Pfeffer ist gerade die Würze des "Kaninchen a la Ghor". Hmmm, ich glaub ich mach noch ein bisschen von dem grünen Zeugs da drüben von diesem Baum da mit rein. Improvisation liebe Tela, dass ist das Geheimins eines richtig guten Kochs! Was soll ich? Jetzt? Lynia du siehst doch dass ich koche. Na gut, aber nur einen kurzen Augenblick. Tela? Kannst du mal einen Blick auf das Kaninchen werfen? Und sei vorsichtig, dass es im Wasser nicht anbrennt, ja?
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptySo Okt 13, 2013 10:32 pm

Hakim, wie groß ist Dein Hunger? Normalerweise würde das Kaninchen für uns alle reichen, aber dazu muss es essbar sein... und noch eins kriegen wir heute nicht in die Finger. Phexens fünfzig vermaledeite Fürze, er hat die halbe Ration besten Khunchomer Pfeffer ins kochende Wasser geleert...! Das ist so scharf, das würde auch in kaltem Wasser anbrennen!
Nach oben Nach unten
Hakim Zurriaga

Hakim Zurriaga


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.10.12

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Kaninchen a la Ghor?   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptyMo Okt 14, 2013 9:33 pm

*stimmt etwas abwesend seine Laute* eher verghorenes Kaninchen, würde ich behaupten. Hätte nie gedacht, dass man auch aus Tier Fusel machen kann...*geht schnell in Deckung, als sich ihm plötzlich Küchenutensilien in einer Flugbahn näherten*
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptyMo Okt 14, 2013 9:36 pm

Ja, du könntest recht haben (Tela rümpft kennerhaft die Nase, bevor sie es fachmännisch ausnimmt), eine leicht fusselige Note hatte es bereits von Beginn an...
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptyMo Okt 14, 2013 10:59 pm

Vor sich hinpfeifend kam Ghor mit Lynia zurück und widmete sich sofort wieder seinem Hähnchen a la Ghor. "Hmmmm das riecht ja schon vorzüglich! Ein Festschmaus wird das sag ich euch. Hakim, sing uns dein bestes Herbergslied das du kennst!" Er führte den hölzernen Löffel zum Mund und kostete... wagte nicht zu schlucken... blickte aus den Augenwinkeln nach links und rechts ob ihn jemand gesehen hatte... und ja, man hatte ihn gesehen... und spie alles wieder aus. "Was habt ihr gemacht ihr Banausen? Das schmeckt ja zum Knochen kotzen. Da verlässt man mal für ein paar Minuten die... die... die Küche und dann so was. So kann ich nicht arbeiten!"
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: ???   Eines Abends am Lagerfeuer.... EmptyMo Okt 14, 2013 11:05 pm

(Blicke mich um und versuche (ohne Erfolg) aus dem was ich sehe schlau zu werden)

Äh, dann gibt es jetzt was?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty
BeitragThema: Re: Eines Abends am Lagerfeuer....   Eines Abends am Lagerfeuer.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Eines Abends am Lagerfeuer....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eines Abends am Lagerfeuer (nach Mindrawa'Oya)
» Eines Abends am Lagerfeuer zu Tela (auch nach Mindrawa'oya)
» Eines Abends am Lagerfeuer... kurz vor Gareth (aus Donnerbach kommend)
» Eines Abends am Lagerfeuer zu Lynia (ebenfalls nach Mindrawa'oya)
» Eines Abends in Gareth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Gespräche am Lagerfeuer-
Gehe zu: