Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones „X“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „X“ Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones „X“   Lynias Liber Cantiones „X“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:25 pm

“Xenographus Schriftenkunde”
Mittels dieses Zauberspruches bin ich in der Lage, fremde oder alte Schriftzeichen zu entziffern, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung von der verwendeten Sprache oder Schrift habe.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich das Schriftstück oder die Inschrift fixieren, mir mit der Hand über die Augen wischen und die Formel sprechen.
Auch diesen Zauber beherrsche ich noch nicht, aber kann ihn so gut, dass nicht mehr viel dazu fehlt.
Um den Zauber zu wirken brauche ich ungefähr eine halbe Minute Zeit.
Ich brauche etwas mehr als ein Zehntel meiner Kraft um den Zauber zu wirken und einen weiteren Funken Kraft alle paar Sekunden um ihn aufrecht zu halten.
Ich kann damit Schriftstücke und Inschriften in bis zu Drei Schritt Entfernung übersetzen.
Der Zauber wirkt so lange, wie ich dafür Kraft aufwende.
So, dass war es auch schon.
Mehr Zauber kann ich im Moment noch nicht, wobei ich schon einen Zauber in Gedanken habe, den ich bei nächster Gelegenheit lernen möchte.
Aber davon erzähle ich lieber erst, wenn ich ihn dann wirklich kann.
So, Zeit für den Tanz der Mada. Ich wünsche euch noch viel Spaß und wenn es soweit sein sollte eine angenehme Nacht und Borons Segen.
Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones „X“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „H“
» Lynias Liber Cantiones „I“
» Lynias Liber Cantiones „M“
» Lynias Liber Cantiones „N“
» Lynias Liber Cantiones „O“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: