Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones „R“

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „R“ Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones „R“   Lynias Liber Cantiones „R“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:23 pm

“Reversalis Revidum”
Dieser Zauber dreht die Wirkung eines Zauberspruches um. Man kann damit zum Beispiel den gestern erklärten Psychostabilis umdrehen und damit die Widerstandskraft gegen Magie einer Person senken.
Um den Zauber zu wirken muss ich erst diese Formel sprechen und dann die Formel des zu drehenden Zaubers rückwärts sprechen.
Da dieser Zauber einer der Hauszauber der Akademie ist beherrsche ich ihn zwar noch nicht gänzlich, aber kann ihn schon bedeutend besser als die Grundlagen.
Der Reversalis ist in wenigen Sekunden gewirkt aber dazu kommt dann noch die Zauberdauer des zu drehenden Spruches.
Der Reversalis an sich kostet fast ein Fünftel meiner Kraft und dann ist natürlich auch noch für den zu drehenden Spruch die notwendige Kraft aufzubringen, so dass er doch eher kostenintensiv ist. Ein gedrehter Fulminictus als Fernheilzauber wäre also sehr kostenintensiv, aber wenn er die letzte Möglichkeit darstellen sollte wäre ich froh wenn ein Magier in der Nähe wäre, der ihn wirken könnte.
Der Reversalis selbst hat natürlich keine Reichweite, er wird nur im eigenen Kopf gewirkt. Die Reichweite des gedrehten Spruches richtet sich dann nach eben diesem Spruch.
Die Wirkungsdauer ist natürlich auch nur so lange bis man einen gedrehten Spruch gewirkt hat. Man kann den Reversalis nur ungefähr eine Minute aufrecht halten, sollte also den gedrehten Spruch innerhalb dieser Minute auch gewirkt haben, sonst verliert der Reversalis seine Kraft und der gedrehte Spruch kann nicht mehr gewirkt werden.
Ob im Falle eines Fulminictus dann ausversehen der Schadenszauber gewirkt wird, anstatt dem Heilzauber? Nein. Man spricht die Formel des Fulminictus ja Rückwärts aus und damit fehlt eine entscheidende Komponente für die Wirkung des Fulminictus in seiner eigentlichen Form.

“Ruhe Körper, ruhe Geist”
Das ist ein Heilzauber, der indirekter wirkt als der Balsam, dafür aber auch in der Lage ist die Astrale Kraft zu regenerieren. Zudem ist er hauptsächlich für die Heilung von Erschöpfung und Überanstrengung gedacht. Die verzauberte Person fällt in einen tiefen Schlaf, wobei man aufpassen muss, weil man die Person dann auch leicht für Tod halten kann und erholt sich so zu sagen im Schlaf. Personen die unter Einfluss dieses Zaubers schlafen können auch nur durch Antimagie geweckt werden.
Um den Zauber zu wirken muss ich Zeige- und Mittelfinger beider Hände auf beide geschlossenen Augen der zu verzaubernden Person legen und die Formel leise murmeln.
Ich habe mir diesen Zauber ebenfalls von einem Elfen beibringen lassen und kann ihn nur ein wenig besser als die Grundlagen.
Ich muss mich ungefähr eine halbe Minuten auf die Matrix des Zaubers und der zu verzaubernden Person einstimmen um beide in Einklang zu bringen.
Der Zauber ist relativ Kraftintensiv. Die Grundkosten sind vernachlässigbar. Ich brauche ungefähr ein Zehntel meiner Kraft aber für jede Stunde Schlaf muss ich weitere Kraft aufwenden und da sich die Heilwirkung aus der Anzahl an Stunden Schlaf ergibt ist das der Teil des Zaubers, der wirklich Kraft kostet. Aber es hilft eben.
Ich muss die zu verzaubernde Person natürlich berühren.
Der Schlaf dauert so lange, wie man dafür Kraft aufgebracht hat, wobei die einzubringende Kraft durch den Erfolg des Zaubers begrenzt ist. Ich könnte im besten Fall momentan eine Person drei Stunden schlafen lassen.
Äh, ja, wenn die Umstände es erlauben und die Person müde genug ist schläft sie danach einfach weiter, wobei man das dann besser erkennt und sie auch einfach zu wecken ist.
Aber ich fühle mich, wie wenn ich auch ohne Magie schlafen könnte, daher will ich diesem Ruf mal folgen, zumal ich noch beten muss.
Ich wünsche euch eine Borongefällige Nachtruhe. Bis morgen früh.
Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones „R“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „C“
» Lynias Liber Cantiones „D“
» Lynias Liber Cantiones „E“
» Lynias Liber Cantiones „F“
» Lynias Liber Cantiones „G“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: