Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones „D“

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones „D“   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptySo Nov 04, 2012 5:05 pm

Was ist heute dran? Die Zauber mit dem Buchstaben D? Ah so, die Zauber, welche ich zaubern kann und die mit dem Buchstaben D anfangen. Ja, da kann ich drei, wobei einer eher uninteressant sein dürfte, wenn nicht sogar eher gefährlich. Aber da man den nicht einfach so nebenher zaubern kann ist die Gefahr eher gering. Ich fang dann auch gleich mit dem an, dann wisst ihr, was ich meine.

„Destructibo Arcanitas”
Der Destructibo Arcanitas zerstört, wie sein Name ja schon erläutert, die Matrizen, welche die Kraft in ihrer Struktur und damit in einem Gegenstand oder magisch erschaffenen Wesen, wie zum Beispiel Untoten festhält. Das heißt, mit diesem Zauber kann man Artefakte ihrer magischen Kraft berauben. Äh ja, damit ist zum Beispiel dein Ring gemeint. Aber wie ich ja schon erwähnt habe, geht das nicht einfach mal kurz im vorbei gehen und drüber wischen.
Um den Zauber zu wirken muss man mit der Hand ein Pentagramm über dem Gegenstand zeichnen, was an sich ja schon auffällig sein sollte, aber keine Angst, damit alleine ist es immer noch nicht getan. Ich komme gleich bei dem Punkt der Zauberdauer darauf zu sprechen.
Auf Grund der Ausbildung an der Akademie, wo ja die Artefaktherstellung ein wichtiger Ausbildungszweig war kann ich diesen Zauber schon ganz gut. Man brachte uns relativ früh bei, die von uns erschaffenen und nicht ganz so geglückten Artefakte, was besonders am Anfang der Ausbildung öfters der Fall war, selber zu entzaubern. Zudem ist meine Akademie ja auch bekannt dafür, unliebsame und Böswillige Artefakte zu zerstören.
Ja, jetzt die Sache mit der Dauer. Einen simplen Applicatus kann man innerhalb einer Minute zerstören, aber schon ein Arcanovi braucht mehrere Minuten und bei entsprechend komplizierten Artefakten kann die Entzauberung durchaus mehrere Stunden dauern, immerhin muss man ja erst einmal die Matrix entschlüsselt haben, die man entzaubern will. Das heißt in dein Fall, Ghor, dass jemand der deinen Ring entzaubern will vermutlich mehrere Stunden dazu brauchen wird, wenn nicht sogar Tage, so filigran und komplex ist die Matrix. Ein Elf könnte es vielleicht früher schaffen, aber selbst diese dürften es nicht in ein paar Minuten schaffen.
Der Aufwand an Kraft richtet sich ebenfalls an der Komplexität des zu entzaubernden Artefaktes. Desto machtvoller das Artefakt, desto mehr Kraft muss aufgewandt werden, um dieses zu entzaubern und ab einem gewissen Grad an aufgewandter Kraft muss man einen Teil seiner eigenen Kraft opfern, um die Verbindung zu brechen. So oder so, der Aufwand an Kraft ist Grundsätzlich nicht zu unterschätzen und manch ein Collega hat schon nach der Analyse eines Artefakts beschlossen, es einfach wegzuschließen oder seinen Kostenansatz für die Entzauberung neu zu überdenken.
Dabei muss man zudem das zu entzaubernde Artefakt auch noch die ganze Zeit berühren, und spätestens da solltest du ja merken, dass sich jemand an deinem Ring zu schaffen macht.
Wenn der Zauber schließlich erfolgreich gewirkt wurde wirkt er natürlich augenblicklich und permanent.
Ein entzaubertes Artefakt ist wieder ein normaler Gegenstand und wird es solange bleiben, bis er wieder verzaubert wird. Also der Gegenstand an sich wird natürlich nicht zerstört, nur die magischen Matrizen, die auf ihm liegen. Dein Ring wäre also weiterhin ein hübsches Schmuckstück.

“Dschinnenruf”
Wie der Name ja schon andeutet kann man mit diesem Zauber einen Dschinn beschwören, beziehungsweise einen Dschinn rufen.
Was genau der Dschinn dann für einen tun kann unterscheidet sich zum einen natürlich von dem Element aus welchem der Dschinn besteht und zum anderen davon, wie gut einem die Beschwörung gelungen ist und auch davon, wie sympathisch der Dschinn einen findet. Ja, das ist tatsächlich so. Dschinne sind sehr wohl eigenständig Wesen und verfügen über einen eigenen Willen und sie sind durchaus in der Lage, jemanden unsympathisch zu finden und diesem dienen sie dann eben nicht so gut wie jemandem, den sie als angenehm empfinden. Daran orientiert sich auch, wie viele Dienste sie bereit sind, ihrem Beschwörer zu gewähren.
Aber ich glaube, die verschiedenen Möglichkeiten, welches Elementarwesen oder welcher Dschinn hat gehört nicht unbedingt in die Allgemeine Beschreibung meiner Zauber, dass erzähle ich ein anderes mal, wenn ihr es wirklich hören wollt.
Um einen Dschinn zu rufen muss ich erst ein Hexagramm und einen Bannkreis zeichnen, wobei hierbei die Detailgenauigkeit und das benutzen von entsprechend angefertigter Kreide durchaus die Beschwörung selber vereinfachen können. Dann muss ich eine größere Menge des Elementes, aus welchem der Dschinn bestehen soll, also mindestens einen guten halben Stein, in das Innere des Hexagon legen, bei Feuer entsprechend eine Menge brennendes Material, dass ein passend große Flamme erzeugt, und mich in die Essenz dieses Elementes versenken.
Da die Beschwörung eigentlich in dem anderen Zweig der Akademie gelehrt wurde bekamen wir nur einen Grundlegenden Anteil an Ausbildung in diesem Zaubern und auch wenn ich ein wenig Freizeit in seine Verbesserung investiert habe kann ich ihn nur ein wenig Besser als die Grundlagen. Es reicht um einen Dschinn zu rufen, nur die Dienste, die er einem erfüllt sind entsprechend begrenzt, da diese sich auch daran bemessen, wie gut die Beschwörung gelungen ist und desto besser man diesen Zauber kann desto besser kann auch die Beschwörung gelingen. Also ja, ich kann Dschinne beschwören, aber ich fürchte, auf die berühmten drei Wünsche werde ich noch nicht kommen.
Alles in allem braucht man eine gute halbe Stunde für die Beschwörung eines Dschinnes, wobei hier natürlich auch gilt, desto mehr Zeit man sich lässt, desto besser. Wie auch immer, mal schnell zur Unterstützung in einem Kampf kann man keinen Dschinn rufen. Man könnte höchstens, wenn man weiß, dass es zu einem Kampf kommt, einen Dschinn beschwören und diesen um Unterstützung im kommenden Kampf bitten.
Einen Dschinn zu rufen ist zudem eine sehr Kraftintensive Angelegenheit. Ich kann einen Dschinn beschwören, aber dafür brauche ich gute drei viertel meiner Kraft. Höchstens in Verbindung mit einem Untiatio, wie wir es bei unserer Ausbildung immer gemacht hatten, zu dieser Zeit verfügte noch keine von uns Scholarinnen über ausreichend Kraft um auch nur einen Dschinn zu rufen, oder durch Nutzung entsprechender Tränke oder wirklich machtvolle Magier sind in der Lage, zwei Dschinne innerhalb kürzerer Zeit zu rufen.
Das Hexagramm zu Beschwörung darf bei der Beschwörung höchstens drei Schritt entfernt sein, aber keine Angst, zur Erfüllung der Dienste kann sich der Dschinn natürlich so weit entfernen, wie es notwendig ist.
Der Zauber wirkt dann unmittelbar, wenn die Beschwörung gelingt und der Dschinn erscheint. Der Dschinn selber bleibt dann so lange bestehen, wie er zur Erfüllung der Dienste benötigt, oder bis er gebannt wurde. Man kann einen Dschinn auch freiwillig aus seinen Diensten entlassen, was insbesondere dann hilfreich ist, wenn man einen Individuellen Dschinn mit seinem Wahren Namen kennt. Diese Dschinne schätzen es sehr, dass man nicht immer alle möglichen Dienste verlangt, sondern manchmal auch nur einen und sie dann nach der Erfüllung dieses Dienstes wieder entlässt. Das steigert ihre Meinung über den jeweiligen Beschwörer was zu einem besseren Verhältnis führt und folgende Beschwörungen erleichtern kann.
Allgemein sind Dschinne eine sehr machtvolle Form von Elementaren und der gesteigerte Aufwand an Kraft und Beschwörung wird durch die von ihnen zu leistenden Diensten durchaus wieder aufgewogen.

“Dunkelheit”
Diesen Zauber habe ich in Nostria gelernt, um in einem Kampf meine Überlebenschancen ein wenig zu erhöhen. Mit diesem Zauber kann ich eine Zone reiner Dunkelheit erschaffen, in deren Mittelpunkt ich stehe. Der Vorteil des Zaubers ist, dass ich immer noch so sehen kann, wie vorher auch, nur andere Personen in der Zone werden von der Dunkelheit betroffen. Leider verdunkelt sich die Zone nur so sehr, wie einem der Zauber gelingt und da ich ihn noch nicht sonderlich gut kann ist die Verdunklung doch eher unspektakulär. Aber wenn ich den Zauber noch besser lerne wird dann auch die Verdunklung intensiver, und damit lässt dann auch entsprechend die Fähigkeit mich zu treffen oder meine Schlägen kommen zu sehen und diese zu parieren geringer. Es gibt auch eine Variante, bei der diese Zone mit mir mitwandert, aber dafür kann ich den Zauber noch nicht gut genug.
Um den Zauber zu wirken muss ich nur meine Hände zu einer Kugel formen, wobei es nicht stört, wenn ich dabei meinen Stab in einer Hand halte und die Kugel dadurch nicht ganz so perfekt wird. Dann muss ich noch kurz die Augen schließen, um mich auf die gewünschte Dunkelheit einzustimmen.
Wie ich schon sagte habe ich diesen Zauber erst in Nostria gelernt und kann ihn daher noch nicht sonderlich gut, kaum mehr als die Grundlagen. Aber ich muss ihn in absehbarer Zeit unbedingt üben und ein wenig verbessern, da er mir ja umso mehr nützt umso besser ich ihn kann.
Der Zauber selber dauert nur ein paar Sekunden, in einem Kampf natürlich eine kleine Ewigkeit, aber ich will ihn ja auch eigentlich nicht erst dann wirken, wenn der Feind schon auf mich einschlägt, sondern wenn er auf mich zustürmt.
Aber das Beste ist der Aufwand an Kraft, der benötigt wird. Der Zauber kostet so unglaublich wenig Kraft, gut, dieser geringe Aufwand an Kraft reicht nur für die Dauer von ungefähr fünf Minuten, aber ein direkter Zweikampf, der länger als fünf Minuten dauert, na ich weiß nicht, dass ist wahrscheinlich eher etwas für Hakim oder vielleicht auch für Ghor. Wenn ich daran denke wie schnell ich außer Puste bin, wenn ich nur ein paar Hiebe bei einem Übungskampf mit euch austausche, da möchte ich mir wirklich nicht ausdenken wie ich aussehe, wenn ich länger als ein paar Minuten einen direkten Zweikampf durchstehen müsste.
Der Zauber nimmt immer mich als Mittelpunkt und die Zone hat einen Durchmesser von zwei Schritt, zumindest zur Zeit. Aber wie schon gesagt, desto besser ich den Zauber kann, umso besser wird seine Wirkung und damit dann auch der Radius der Zone.
Der Zauber wirkt dann sofort und bleibt, wie ebenfalls schon gesagt, gute fünf Minuten wirksam, wobei ich die Dauer jederzeit durch weiteren Aufwand an Kraft, ohne den Zauber nochmals wirken zu müssen, verlängern kann.
Ja, wie ich schon erwähnte, dachte ich mir, dass ich vielleicht, zusätzlich zu Ghor etwas haben sollte, um mich selber zu schützen, wenn es die Umstände erforderlich machen sollten und dieser Zauber erschien mir da wirklich nützlich. Er ist von seinem notwendigen Aufwand an Kraft so gering, dass ich ihn ohne Bedenken einsetzen kann und immer noch genug Kraft übrig habe um nach dem Kampf eventuelle Verletzungen magisch zu heilen.
Den Zauber nutzen, um mal Mittags ein kleines Nickerchen zu halten, auch wenn die Sonne scheint? Äh, ich weiß nicht, grundsätzlich geht das sicher, aber wie schon gesagt, der Zauber hält nur fünf Minuten und für diesen Zeitraum ist er auch recht Kraftschonend, aber für die Dauer eines Schläfchens summiert sich das dann doch eher in den Bereich, wo ein Zimmer in einer Herberge und ein Fell vor einem Fenster dann doch eher die besseren Alternativen darstellen.

Bezüglich Schläfchen. Ich würde gerne noch meinen Tanz der Mada vollführen, bevor ich mich zur Ruhe begebe, ich komme in letzter Zeit eh viel zu selten dazu.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Re: Lynias Liber Cantiones „D“   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptySo Nov 04, 2012 6:59 pm

Hmmmm... das heißt also du könntest dir von dem Dschinn wünschen, dass er mich die ganze Reise über warm hält und er müsste es tun? Und wäre es möglich diesen Dschinn vielleicht an einen Gegenstand zu binden mit deinem anderen Zuaber? Ich denke da an... hmm... würde bestimmt niemand einfallen... aber vielleicht eine Vase oder Lampe oder so (in Gedanken stellt sich Ghor dabei die Summe in Gold vor die er für so einen Gegenstand erhalten könnte).
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Tela würde...   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyDi Jan 01, 2013 9:24 pm

...gerne einmal einen Dschinn sehen!
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Wünsche und Träume   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:44 pm

Äh, ja, wenn wir irgendwo ein wenig Ruhe haben.
Welches Element?
Ich sollte halt Madas Kraft gänzlich in mir spüren
und wir sollten eine gute Stunde oder länger Zeit haben.
Aber sonst, gerne.
Dschinne sind nicht böse, wenn man sie ruft und dann
nur einen kleinen Dienst möchte.
Na ja, wie gesagt, wenn du möchtest... (verlegen rot werd)
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Re: Lynias Liber Cantiones „D“   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyDo Jan 03, 2013 8:46 pm

kann man denn auch eine Dschinin rufen?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Die Form eines Dschinnes   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyDo Jan 03, 2013 9:13 pm

Es gibt Berichte aus dem Land der Tulamiden und der dortigen Meister der Beschwörungskunst, die davon erzählen, dass Meister der Elemente die Form des Dschinnes, den sie rufen bestimmen können.
Magistra Magna Invocatio Elementarii Madalena Mirabilia di Madjani-Minora wäre dazu vielleicht in der Lage.

Bei dem normalen Dschinnenruf bestimmt der Dschinn selber auf Grund einer Laune heraus, welche Form er annimmt, wobei es sicherlich möglich ist, als Teil des Dienstes das Äußere des Dschinnes zu ändern, da sie sich ja nicht männliche und weibliche Dschinne teilen sondern einfach nur ihre Form frei wählen.

Hm, wenn Tela keine besonderen Wünsche hat, können wir ja den Dschinn, den ich für sie beschwören soll als Dienst darum bitten, dass er eine weibliche Form annimmt, wenn er die nicht schon zufällig hat.

Wäre das in Ordnung? Man muss halt Tela fragen, ob sie was dagegen hätte, weil es ist ja irgendwie ihr Dschinn.
Aber ich kann ja dann, ungefähr eine Woche später einen Dschinn für dich beschwören, wenn du willst.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Ein Dschinn, ein Dschinn, jetzt macht mein Leben wieder Sinn!   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyFr Jan 04, 2013 12:31 am

(Tela freut sich auch auf einen weiblichen Dschinn und ist schon sehr gespannt, welchen Wunsch er (d.h. sie) Ghor denn erfüllen soll. Speziell bei einem Feuerdschinn oder einem Steindschinn...)
Nach oben Nach unten
Hakim Zurriaga

Hakim Zurriaga


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.10.12

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Re: Lynias Liber Cantiones „D“   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyFr Jan 04, 2013 12:38 am

Wie wäre es mit einem Erdhörndschinn?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Die Wahl des Elementes   Lynias Liber Cantiones „D“ EmptyFr Jan 04, 2013 4:17 pm

Äh...
Es gibt ingesamt Sechs Elemente.
Erde, beziehungsweise Humus und Stein, beziehungsweise Erz sind zwei unterschiedliche Elemente.
Dann natürlich die allgemein bekannten Feuer, Wasser und Wind und Eis ist schließlich ebenfalls ein eigenes Element.
Man kann aus jedem Element einen Dschinn beschwören, da ich dafür aber eine größere Menge des jeweiligen Elementes benötige dürfte die Beschwörung eines Eisdschinnes momentan eher etwas schwer sein.
Jetzt sollte man sich nur überlegen, welchen zuerst?
Erz, Feuer oder Humus?
Ich kann momentan immer nur einen Dschinn rufen und muss dann erst wieder ungefähr eine Woche lang Madas Kraft regenerieren, bevor ich einen neuen Dschinn rufen kann.
Aber es ist natürlich kein Problem einen Dschinn jeden Elementes zu rufen, ich brauche einfach nur die Zeit dazu und für den Eisdschinn eben ein gutes Maß an Schnee oder Eis.
Na ja, vielleicht sollten ich auch keinen Dschinn im Hinterhof einer Herberge beschwören, die Mittelreicher und auch die sonst so Weltoffenen Horasier tun sich meist dann doch eher etwas schwerer mit Invocationen in ihrer Nachbarschaft, auch wenn man Nachweisen kann, dass man eigentlich eine Form von Elementar beschwören will.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lynias Liber Cantiones „D“ Empty
BeitragThema: Re: Lynias Liber Cantiones „D“   Lynias Liber Cantiones „D“ Empty

Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones „D“
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „B“
» Lynias Liber Cantiones „U“
» Lynias Liber Cantiones „A“
» Lynias Liber Cantiones „X“
» Lynias Liber Cantiones „C“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: