Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 VIelleicht doch irgendwann mal spielen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptyMo Okt 30, 2017 1:13 pm

Also bevor wir weiterhin nur durch die Jahrzehnte schlingern... ein neuer Versuch einen Spieletermin und Ort zu finden. Wie schauts bei euch aus die kommenden Wochen/Monate? Wollen wir doodeld? Macht es Sinn oder ist eh schon alles ausgebucht? Wie ist die Lage der Nation? cyclops
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 1:14 pm

Geplante Niederkunft ist am 16.12. Unsere Wochenenden sind frei. Überstunden kann ich (und muss ich auch dringend) nach Absprache an anderen Tagen abbauen. Kinderbetreuung ist von Mo bis Fr von 9 bis 15 Uhr gesichert und kann ggf. auch in den Nachmittag verlängert werden. Spielen bis tief in die Nacht ist auch denkbar, aber erfahrungsgemäß mit Unterbrechungen verbunden, da Mira immer wieder aufwacht.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Termine   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 1:56 pm

Ein Doodle.

Überraschenderweise sind eigentlich schon alle Termine bis zum Jahresende bekannt, inklusive aller Weihnachtsfeiern.
Daher gilt für die restlichen freien Tage, wer zuerst kommt ...

(Frau möchte nämlich auch nochmal irgendwann irgendwas machen, aber dass will sie schon ganz arg lange und es wird dann eh an einem Termin sein, an dem ich auch was im Kalender habe, aber dann kann ich zumindest sagen "Mein Termin stand doch schon im Kalender".)
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: DSA-Doodle DSA now!   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 2:20 pm

Hier ist der Link zum Doodle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe die Tage in Vor/Nachmittage aufgeteilt und die Montage/Freitage miteinbezogen, falls Ihr um die Wochenenden herum flexibler seid.

Phex sei mit Euch!
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 3:12 pm

Super Huby!!!

Jetzt der letzte Trick: Sobald wir einen Termin festgemacht haben, gehst Du auf Deine Frau zu und schlägst ihr vor, am Wochenende davor oder danach etwas ganz Tolles mit ihr zu machen. Dann müsste es doch eigentlich super klappen! :-) :-) :-)
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Frauen-Termine   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 3:23 pm

Das Problem ist nicht die Frau, sondern die FrauEN! Cool

Mit einer Frau einen Termin ausmachen geht ja noch, aber sobald eine zweite, oder gar noch mehr Frauen im Spiel sind, wird es kompliziert. Meine Frau möchte zum Beispiel im I. Quartal kommenden Jahres mit ihren Freundinnen auf ein Wellness-Wochenende. Das sind vier Frauen, und sie suchen seit einem halben Jahr nach einem Termin, an dem alle können und auch der Rest so passt. Cool

Also kann es durchaus sein, dass meine Frau die Woche davor etwas hat UND dann an unserem Wochenende, aber das ist zum Glück inzwischen nicht mehr ganz so kritisch. Der Sohn hat endgültig erkannt, wie er auf den Oma´s spielen muss, dass sie nach seiner Melodie tanzen Smile und ist daher nun eher mal gewillt, bei denen zu sein, bzw. dort auch zu übernachten. Wink
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 5:43 pm

Super, jetzt ist Markus auch im Doodle, und der einzige verbleibende Termin ist Samstag der 09.12.

Dass das mit einem gewissen Risiko verbunden ist, da Kinder ja auch gerne mal 1-2 Wochen früher kommen, sollte klar sein. Ich würde mich für den Tag eine Kinderbetreuung für Mira kümmern. Wisst Ihr schon, ob Ihr übernachten wollt?

Viele Grüße, Nils
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 5:55 pm

Wie wäre es denn Huby wenn du deinen Terminen Priorität gibts und deine Frau dann mal schaut wie sie es so hinbekommt? Very Happy

Habe gerade auch gedoodelt... so wie es aussieht bleibt nur der 9.12. und ich hoffe, dass Oli sich nicht entschließt einen späten Nikolaus zu bekommen santa Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns in Konstanz treffen werden Idea Smile Eventuell würden Tereza und Elil mitkommen und wir würden das gleich mit dem schon lange geplanten Besuch verbinden, bzw. sie dort eine Freundin treffen wenn wir spielen... aber das müsste man noch schauen.

Generell sieht es bei mir momentan so aus, dass ich die Freitage wieder arbeite, da ich nun dienstags frei hab wenn Tereza arbeiten geht. Der Montag und Freitag ist bei mir somit mit Urlaub verbunden... den ich dieses Jahr schon aufgebraucht habe. Zeitlich wäre es gut wenn wir möglichst viel tagsüber daddeln würde, da der Schlaf bei mir immer noch Mangelware ist und ich ab 22h für nichts mehr garantieren kann.

Dann hoffe ich mal es klappt bounce

Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 7:50 pm

Super! Es wäre schön, wenn wir diese Gelegenheit noch hätten.

Tagsüber daddeln ist perfekt, dann ist Mira wahrscheinlich bestens versorgt.

Uns wäre es recht, wenn wir in der Zeit nicht zu viele Leute beherbergen müssten. Falls es sich so entwickelt, dass meine Mutter bei uns die Kinderbetreuung übernimmt, dann wird es eng in der Wohnung. Wenn unsere Tagesmutter einspringt, dann wäre noch ein Bett frei.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Das wird   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 8:35 pm

09. Dezember, alles klar.

Ich bin eh der Frühaufsteher, kann also durchaus zu einer vernünftigen Zeit in Konstanz sein, dann tagsüber spielen, wir müssen ja noch die Sache mit dem Stierkult zu Ende bringen, was soweit ich mich erinnere kein Wochenfüllendes Geschäft ist, dann denke ich schon, sind wir bei Zeiten fertig,

und ja, ich würde dann auch gerne wieder nach Hause fahren.
Meine Frau arbeitet normalerweise Freitags und Samstags, dann ist Sonntag so der einzige richtige Familientag, der natürlich mit Trubel und rum hüpfen im Bett beginnt, aber dazu sollte der Papa da sein, sonst macht es ja nur halb so viel Spaß.

Ich schreib es auf alle Fälle mal so in Kalender, und dann sieht man schon Smile
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 8:37 pm

Ich schlage vor, das mit dem Stierkult bringen wir online zuende. Es ist nicht mehr viel, und ich freue mich darauf, dass die Hauptstory weitergeht. Dann können wir auch frisch motiviert und gesteigert ins neue Abenteuer einsteigen. Wäre das OK?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Auch gut   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 8:49 pm

Alles klar, können wir so machen.

Dann weiß ich Bescheid und bereite das kommende Abenteuer vor.

Schickst du noch die Punkte und SE für deines Cool
( jeder Punkt ist kostbar Wink )

Oder wir machen dass Online zu Ende, wie du geschrieben hast, und es gibt dann die Punkte (Freu, freu) Surprised
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Nov 12, 2017 8:54 pm

Wenn Ihrs online wollt, dann müssten wir noch einen gemeinsamen Abend dafür finden. Über die notwendige Technik würde ich mich vorab informieren, zur Not tuts skype. Es dauert sicher nicht lange - und ehrlich gesagt, habe ich auch den Faden etwas verloren. Aber wir bekommen es noch zuende, wenn Ihr wollt!
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptyMo Nov 13, 2017 10:39 am

"Ich bin eh der Frühaufsteher" hahahahaha... ich erinnere mich noch an Zeiten also ich so gegen 1 Uhr mittags zu Huby kam und seine Mutter meinte ich soll ihn einfach wachrütteln Surprised)

Aber sehr schön, dass es klappt... haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. Ok, 9.12. um wie viel Uhr soll es losgehen? Ich bin auch Frühaufsteher... brauch aber trotzdem 3 Stunden von Neustadt aus... mindestens. Sagen wir so gegen 9 Uhr?

Online wäre für mich auch ok... wobei ich mir denke, dass wenn es so wenig ist... dann können wir das doch einfach beim nächsten mal kurz mitabhaken, oder?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Doch noch eine Absage   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Dez 03, 2017 8:18 pm

Ich muss den Termin ABSAGEN! Sad

Eigentlich wollte ich es persönlich machen, also am Telefon, hab aber keinen von euch beiden erreicht,
aber bevor noch ein Tag ins Land geht, und ich weiß dass es morgen spät und hektisch wird, und am Dienstag gar nicht klappt, schreib ich es halt jetzt doch hier rein.

Meine Schwägerin und Schwager ziehen am Wochenende um.
Die ziehen in ihr eigenes Haus, also was größeres,
und die haben die letzten Jahre über immer wieder bei uns im Garten geholfen, außerdem ist es ein Familien-Event, also muss, und möchte ich natürlich auch, ebenfalls helfen.

Geplant war ursprünglich Oktober, "nur das nötigste Renovieren", dann natürlich "ah, komm, das machen wir auch noch gleich, und das, und das..."
dann war absehbar, dass wird vielleicht dieses Jahr doch nix mehr,
und dann kam man, wurde gestern bekannt gegeben, auf die Glorreiche Idee, "doch, eigentlich wollten wir dieses Jahr Weihnachten schon in unserem Haus feiern".
Und kommendes Wochenende ist der letzte freie Termin für die Familie.

Zieht sich über Freitag und Samstag, und die ganzen anderen Wochenenden sind schon voll mit Terminen,
dann versuchen wir es 2018 eben auf´s Neue,
ist ja dann ein neues Jahr, mit neuen 52 Wochenenden.

Und spätestens wenn die Kinder groß sind...
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptySo Dez 03, 2017 10:58 pm

Ich hatte schon eine Vorahnung, als ich Deine Nummer auf dem Display sah... Macht nichts, es entspannt unsere zeitliche Situation auch. Es wäre zwar schön gewesen, aber es wird sicher noch weitere Gelegenheiten geben...
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptyMo Dez 04, 2017 8:47 pm

Ich auch... allerdings eher mit Überraschungsnachrichten aus Konstanz Very Happy Na ja, kann man nichts machen... aber nach all dem was hier momentan so los ist - ein Termin jagt den anderen und ich komm noch nicht mal dazu dich zurückzurufen Huby - wirds dann für mich auch mal ein entspanntes WE geben... wobei DSA speieln jetzt nicht unentspannt wäre Laughing

Mit den 52 Wochen... joa... waren wir dieses Jahr ja auch sehr erfolgreich. Ich find es langsam eher schade. Auch wenn die Kinder mal groß sind und das Rentenalter wartet so spiel ich auch jetzt ganz gerne DSA und wir wissen doch alle wie es ist als Retner... da hat man doch nur noch weniger Zeit Rolling Eyes Very Happy

Also für 2018... ich kann immer was einrichten, sagt einfach Bescheid wann es bei euch geht.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? EmptyFr Dez 08, 2017 11:10 pm

Es wird von unserer Seite aus ja jetzt noch schwieriger. Wenn ich an unseren Versuch mit Mira denke, wo Olli über die halbe Zeit abwesend war. Daher wage ich jetzt einmal den Vorschlag, dass wir auch ein Treffen zu dritt in Betracht ziehen. Olli hatte sowas bereits einmal angedeutet, und von uns Foristen ist sie ja auch die am wenigsten aktive. Vielleicht können wir auch schauen, ob nicht noch jemand anderes für ein Gastspiel dazukommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty
BeitragThema: Re: VIelleicht doch irgendwann mal spielen?   VIelleicht doch irgendwann mal spielen? Empty

Nach oben Nach unten
 
VIelleicht doch irgendwann mal spielen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spielen! Spielen! Spielen!
» Rohalstag, 28. Peraine 1027 BF, irgendwann nach Sonnenuntergang irgendwo in Gareth
» DA war die Welt noch in ORDNUNG :-)
» Das wäre doch was für Grauschnauz, oder?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Schwarze Auge - Das Spiel :: Unser nächstes Treffen - Spieltermin-
Gehe zu: