Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball EmptyDo Dez 11, 2014 1:00 am

Lynia, ich habe diese Nacht von unseren Erlebnissen in Keranvor geträumt. Ich habe drei Fragen an Dich.

Unser Widersacher dort hat sich Balphemor von Punin genannt. Du kommst ja auch aus Punin - weißt du etwas über ihn?

Dann: wir habe die Grotte unverschlossen und offen gelassen. Das behagt mir nicht, denn der Ort selbst ist von großer Macht, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Wir selbst können nicht zurück, um sie zu verschließen, doch ich könnte versuchen, dass die Schwesternschaft jemanden schicht, eine Schwester, die still über die Gegend um die Grotte wacht und Alarm schlägt, wenn sich wieder dunkle Gestalten dort einfinden. Was denkst du?

Und zuletzt: Jetzt, wo ich mich offen als Tochter Satuarias bekannt habe, willst du nicht einmal mitkommen, abends, in luftige Höhen, in deiner Gestalt als Rabe? Grauschnauz würde sich freuen, und ich auch.

Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: Balphemor   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball EmptyDo Dez 11, 2014 12:02 pm

Balphemor wurde in den Dunklen Zeiten als einer der Hüter eines der Sieben magischen Kelche auserkoren.
Wenn ich mich richtig Erinnere, dann war er der Hüter des Kelches des Humus.
Während der Ereignisse um die Rückkehr Borbarads wurde durch die Gezeichneten jedoch offenbar, dass Balphemor den Kelch für unheilige Machenschaften genutzt und ihn unter anderem für eigene, blasphemische Zwecke eingesetzt hatte.
Einer dieser Zwecke war die Möglichkeit sein Leben weit über das von den Göttern vorgesehene Maß für uns Menschen zu verlängern, so das wir davon ausgehen müssen, dass es sich immer noch um den gleichen Balphemor handelt, wie jener, der damals als Hüter ausersehen wurde und über Menschenalter hinweg in Gareth lebte, unter anderem als Bibliothekar in verschiedenen Einrichtungen und sich damit wohl auch ein Wissen angeeignet hat, dass unter Magiern seinesgleichen sucht.
In Gildenkreisen nennt man solche Magieanwender Verhüllte Meister.
Die Geschichte wird unter anderem bei Vorlesungen im Bezug auf die moralische Verantwortung einer Gildenmagierin vorgetragen um zu erläutern, wie eine Verantwortungsvolle Aufgabe auch die scheinbar geeignetsten Kandidaten versuchen und in die Arme der Siebtsphärigen ...
(Da diese Erläuterung über einen Zeitraum von gut einer halben Stunde oder länger vorgetragen wurde verwundert es dich nicht, dass wieder einmal eine längere Pause folgt.)
Entschuldige, es ist ja schon ziemlich spät und ich wollte noch beten.
Ich beantworte die anderen beiden Fragen morgen.
Gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: Keranvor   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball EmptyDo Dez 11, 2014 12:36 pm

Auch ohne dass ich mir das Bild des Schwarzen Heerzugs ins Gedächtnis rufe kann ich mir nicht vorstellen, dass es zur Zeit keine gute Idee ist, in diese Gegend zu reisen oder jemand dort hin zu schicken.
Und nun, da wir seit Gareth wissen, über welche Möglichkeiten den Himmel zu beherrschen die Schwarzen Lande verfügen ist auch die Fähigkeit der Hexen auf Gegenständen fliegen zu können nicht mehr so Vorteilhaft wie bisher.
Aber ich habe die Grotte schon bei unserem ersten Besuch versucht magisch zu analysieren, und auch nachdem sie sich geöffnet hatte und beide male gab es nicht die geringste Spur von Magie, was auch zum Rest dessen, was ich gesehen und gehört habe passt.
Ich denke, diese Grotte ist nicht auch magische Art und Weise geschützt sondern durch göttliches Wirken.
Balphemor, die Sphinx und diese drei Holzgolems waren ja schon in der Grotte und ich kann mir, Verhüllter Meister oder nicht, nicht vorstellen, dass Balphemor diese alle mittels seiner Magie durch den Fels des Berges in diese Grotte gebracht hat. Also hat er die Grotte ebenfalls geöffnet und doch war sie, als wir sie gefunden haben verschlossen.
Daher vermute ich, und die Geweihten in der Stadt des Lichts prüfen das, dass die Grotte nur für die offen ist, die sie mittels des Wortes geöffnet haben und für alle anderen weiter verschlossen ist.
Aber wie erwähnt, ich habe in der Stadt des Lichts einen Bericht über diese Grotte abgegeben, immerhin scheint sie ja auch für Tyakra´man von einigem Interesse zu sein.
Ich denke also, dass die Grotte, solange niemand davon weiß, oder sie so unterschiedliche Erläuterungen hat, wie sie in der Gegend um diese herum existieren, so gut geschützt ist wie jeher, zumal sie ja für die Schwarzen Lande ihren Zweck erfüllt hat.
Jetzt müsste ich mal kurz ein paar Meter weg vom Lager.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: Rabengestalt   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball EmptyDo Dez 11, 2014 12:49 pm

Ich weiß nicht.
Ich bin in Rabengestalt tatsächlich ein Rabe. Zwar mit meinem Verstand, aber mit den körperlichen Fähigkeiten eines Raben.
Ich kann also zwar fliegen, dass ist richtig, aber ich kann nicht sprechen.
Dann würde ich auch nicht unbedingt in luftige Höhen steigen.
Ich muss mittels der eingesetzten Menge an Madas Kraft vor dem wirken des Zaubers festlegen, wie lange er anhält, und kann damit den Zeitraum auch ungefähr festlegen, aber als Rabe habe ich nicht wirklich ein Zeitgefühl und das Ende der Wirkung kündigt sich auch nicht an sondern der Zauber endet nach Ablauf der Zeit einfach und ich werde wieder ein Mensch.
Sollte das dann irgendwo in luftiger Höhe passieren wäre das eher unglücklich.
Äh, ja, und selbst wenn wir nicht so hoch fliegen und ich noch rechtzeitig landen kann, dann würdest du, wenn das nicht bei uns am Lager wäre, irgendwo in der Landschaft stehen, mit einem fleischgewordenen nackten Geist. Sicher, ich kann mich dann nochmal in einen Raben verwandeln um zurück zu fliegen, aber das würde ein wenig dauern.
Aber Grundsätzlich, wenn euch das nicht stört, wäre ich zur Zeit gerne ab und zu einfach ein Rabe, gerne auch in Gesellschaft.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: Re: In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball EmptyDo Dez 11, 2014 3:34 pm

Auf die Zeit können Grauschnauz und ich schon achten, damit du dich nicht in luftigen Höhen zurückverwandelst. Aber ich habe mir immer schon gedacht, dass dir frische Luft ganz gut tun würde. Und oben ist sie eben am frischsten... :-)
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: Erkenntnis   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball EmptyDo Dez 11, 2014 6:23 pm

(Es war vorhersehbar, aber es ist trotzdem Interessant zu sehen, wie gut man auf Lynias weißer Haut erkennen kann, dass sie schamhaft Rot bis weit unter die Robe wird.)
"Danke."
(Lange Pause.)
"Dann gerne."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty
BeitragThema: Re: In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball   In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball Empty

Nach oben Nach unten
 
In Elenvina, nach dem Reichkongress, dem Bund von Fuchs und Greif und dem Abschlussball
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tela - Die Rückkehr nach Gareth nach der verlorenen Schlacht (25. – 26. Peraine)
» Was wisst ihr nach den ersten Wochen / Monaten (nach dem ersten offiziellen Abenteuer) von Lynia
» Tage des Leids – 2. Ingerimm, Teil 11: Rabe und Greif
» Auf nach Al´Anfa:
» Der Weg nach Mindrawa'oya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Gespräche am Lagerfeuer-
Gehe zu: