Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa"   Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" EmptyMo Sep 02, 2013 10:44 pm

Da es die Einträge nicht als "Neu" anzeigt, wenn ich sie in einen schon vorhandenen Beitrag kopiere habe ich eben einen Neuen Beitrag aufgemacht.
Auch hier gilt, wenn ihn alle gelesen haben, und ich es nicht vergesse Wink werden alle Zauber hier heraus genommen und zu den passenden Buchstaben eingefügt.
Oh, Ghor, du kann den Beitrag "Neues" in diesem Abschnitt löschen, ich mach einfach immer einen Neuen, wenn ich Neue Zauber gelernt habe, so wie hier eben.
So, jetzt aber viel Spaß beim lesen (hoffe ich).

„Auris Nasus Oculus“
Kennt ihr das, wenn man etwas erklären möchte, sich dabei auch richtig Mühe gibt, aber bei den Zuhörern trotzdem immer das falsche Bild im Kopf entsteht?
Nun, mit diesem Zauber, zumindest wenn ich ihn irgendwann mal gut genug anwenden kann, gehört das der Vergangenheit an.
Mittels dieses Zauberspruches bin ich in der Lage, illusionäre Geräusche, Gerüche und, und das ist das eigentlich gute daran, dreidimensionale, aber leider unbewegte, Bilder erschaffen.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich mir nur auf den Ort konzentrieren, an dem die Illusion erscheinen soll und die Formel mit geschlossenen Augen murmeln.
Ich kann bisher erst die Grundlagen dieses Zaubers, aber das wird bestimmt bald anders.
Um den Zauber zu wirken brauche ich nur ein paar Sekunden.
Ich brauche etwa ein Zehntel meiner Kraft, pro Illusionskomponente, um den Zauber zu wirken.
Ich kann die Illusion bisher nur ein paar Schritt entfernt entstehen lassen, aber auch hier gilt, desto besser ich den Zauber kann, desto entfernter kann ich die Illusion erscheinen lassen.
Der Zauber wirkt momentan noch nicht sonderlich lange, vielleicht eine Minute oder so, aber je besser man den Zauber kann, umso länger bleibt die Illusion erhalten.

„Blitz dich find“
Diesen Zauber hab ich für Ghor gelernt. Damit kann ich mir ein paar wertvolle Sekunden Zeit beschaffen, wenn ich angegriffen werde und Ghor nicht direkt an meiner Seite sein kann.
Mittels dieses Zauberspruchs kann ich einen Gegner für ein paar Sekunden lang blenden. Bei den meisten Tieren, bei welchen die Augen das Hauptsinnesorgan sind, reicht dies meist auch schon um einen Fluchtreflex auszulösen, für die meisten Kulturschaffenden Wesen reicht es zumindest, um seine Kampffähigkeiten, wenn er nicht gerade ein Meister des Blindkampfes ist, deutlich zu schmälern.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich mit dem Zeige- und Mittelfinger meiner linken Hand auf den Gegner deuten und die Formel sprechen.
Ich kann bisher erst die Grundlagen dieses Zaubers, aber das wird bestimmt bald anders.
Um den Zauber zu wirken brauch ich nur so lange, wie ich auch brauche um auf den Gegner zu deuten und die Formel zu sprechen.
Ich brauche etwa ein Zehntel meiner Kraft um den Zauber zu wirken.
Der Gegner darf bisher leider noch nicht wirklich weit weg stehen, vielleicht ein oder zwei Schritt. Aber wenn man den Zauber besser kann, dann hat er auch eine größere Reichweite.
Der Zauber wirkt momentan noch nicht sonderlich lange, vielleicht einen Angriff des Gegners, aber er wirkt, wenn man ihn besser kann dann auch länger.

„Fortifex Arkane Wand“
Nachdem meine Idee mit dem Braggu als Fluchthelfer ja nicht sonderlich viel Anklang gefunden hatte, hab ich mir als Alternative die Thesis zu diesem Zauber lehren lassen.
Mit diesem Zauberspruch kann ich an einem beliebigen Ort innerhalb der Reichweite des Zaubers eine für Materie undurchdringliche Wand von etwa zwei auf zwei Schritt Fläche entstehen lassen. Er eignet sich also hervorragend um enge Durchlässe oder offene Türrahmen zu versperren, zumal ich ihn nicht aufrechterhalten muss.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich meine Arme, mit der Handfläche nach außen, vor dem Gesicht kreuzen und die Formel sprechen.
Ich kann bisher erst die Grundlagen dieses Zaubers, aber ich denke, der ist so nützlich dass ich mir seine Thesis in absehbarer Zeit mehr verinnerlichen werde.
Um den Zauber zu wirken brauche ich schon ein paar Sekunden. Also so rasch gewirkt um damit einen zuschlagenden Feind abzuwehren geht es leider nicht.
Vom nötigen Aufwand an Madas Gabe ist er ebenfalls etwas anspruchsvoller. Ich kann den Zauber dreimal wirken, dann habe ich zwar noch etwas von Madas Gabe in mir, aber für einen vierten Fortifex reicht es dann nicht mehr.
Ich kann die Wand bis zu drei Schritt von mir entfernt entstehen lassen, brauche aber immer einen festen Gegenstand als Fixpunkt für die Wand. Ich kann also einen Baum, hinter dem ich mich verstecke als Fixpunkt wählen und von diesem aus in drei Schritt Entfernung die Wand entstehen lassen, ich kann sie aber nicht an einen Pfeil applizieren.
Der Zauber wirkt umso länger, umso besser einem der Spruch gelingt, was in meinem Fall bedeutet, dass die Wand im besten Fall ungefähr eine halbe Minute stabil bleibt, was für die Flucht oder zumindest die Vorbereitung einer guten Abwehr genug sein sollte.
Ob die Wand nur von einer Seite aus undurchdringlich ist?
Äh, nein, sie ist von beiden Seiten aus nicht zu durchdringen, zumindest nicht für Materie. Einen Zauber kann man schon durch die Wand wirken. Äh, ja, von beiden Seiten aus. Sie hält Materie auf, nicht Madas Kraft.

„Klarum Purum“
Ein extrem nützlicher Zauber, vor allem, wenn mein Abvenenum reine Speise mal nicht richtig gewirkt hat.
Mit diesem Zauberspruch kann ich Vergiftungen heilen.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich dem Vergifteten die Hand auf das Herz legen und die Formel sprechen.
Ich kann bisher nur die Grundlagen dieses Zaubers, aber ich werde ihn mir, nur für den Fall der Fälle, in absehbarer Zeit ein wenig besser einprägen und ihn ein wenig mehr studieren da ich theoretisch mit diesem Zauber zwar jedes Gift heilen kann, aber dieses umso schwerer ist, umso potenter das Gift ist und da ist es schon von beträchtlichem Vorteil, wenn man die Thesis gut genug kennt um sich auf das Gift konzentrieren zu können und nicht auf die Thesis.
Um den Zauber zu wirken brauche ich nur ein paar Sekunden, eigentlich nicht viel, aber bei manchen Giften, so hat man mir zumindest erzählt, kommt es auf jede einzelne davon an, also hat man mir freundlicherweise angeboten, bei einer Vorführung teilzunehmen, wo man die offensichtlichen Wirkungen der einzelnen Gifte beobachten konnte. Eine sehr eindrucksvolle Lehrmethode, wobei ich mich immer noch frage, wo sie die ganzen Freiwilligen immer hernehmen, die vor Zuschauern so offen Gift zu sich nehmen, auch wenn sie wissen, dass genug Magier vor Ort sind, welche sie magisch heilen. Aber ich fürchte, alle Symptome aller Gifte konnte ich mir dann doch nicht merken, aber erfreulicherweise, so wurde es zumindest gelehrt, sind die wirklich schnell tödlich wirkenden Gifte auch die teuersten, wobei ich da den Zusammenhang nicht ganz verstanden habe. Hm, Ghor, du kommst doch aus Al´Anfa? Weißt du, was die damit gemeint haben?
Vom nötigen Aufwand an Madas Gabe her besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Kraft des Giftes und dem Bedarf an Madas Gabe. Umso potenter ein Gift ist umso größer ist auch der Bedarf an Madas Gabe um es aus dem Körper zu bannen.
Ich muss die vergiftete Person, oder mich selber, wenn ich mich selber heilen muss, berühren, wenn ich den Zauber wirke.
Der Zauber wirkt sobald ich ihn gewirkt habe und ich über genug von Madas Kraft verfügt habe um sämtliches Gift aus dem Körper zu bannen. Das Gift kehrt erst dann wieder in den Körper zurück, wenn es erneut von außen zugeführt wird.

„Paralysis starr wie Stein“
Ein weiterer Abwehrzauber, der aber so viel Kraft kostet, dass ich in ihm eigentlich eher eine Art letzte Verteidigungslinie sehe, als einen wirklichen Schutz.
Mittels dieses Zaubers kann ich andere Personen oder Kreaturen in eine magische Starre versetzen, in welcher sie zu keiner Handlung mehr fähig sind.
Um diesen Spruch zu wirken muss ich mit meiner rechten Faust in meine linke Handfläche schlagen und die Formel sprechen.
Ich kann bisher nur die Grundlagen dieses Zaubers, aber ich denke, dass wird in absehbarer Zeit etwas besser.
Um den Zauber zu wirken brauche ich ein paar Sekunden. Er ist also nicht geeignet um einen Schwerthieb auf mich in letzter Sekunde abzuhalten, aber wenn der Gegner noch ein paar Schritte von mir entfernt ist sollte er es nicht mehr bis zu mir schaffen.
Vom Aufwand an Madas Gabe her ist er schon anspruchsvoll. Ich kann bis zu drei Personen verzaubern, bevor ich nicht mehr genug Kraft habe um den Zauber nochmals zu wirken. Wobei ich gelernt habe, dass wenn ich vier Personen gleichzeitig verzaubere, der Aufwand für ein einzelnes Ziel geringer ist und ich alle vier gleichzeitig verzaubern kann. Aber dann habe ich auch nur noch einen Bruchteil von Madas Gabe in mir und das wirken wird auch mit jedem zusätzlichen Gegner schwerer.
Der Gegner kann bis zu 7 Schritt von mir entfernt sein, wenn ich den Zauber wirke.
Ob ich den Zauber auch auf mich selber wirken kann? Ja. Das ist zwar eine Modifikation der Thesis, aber wenn ich die Zeit dazu habe und mich in Ruhe auf die Formel konzentrieren kann ist das durchaus möglich.
Ob meine Kleidung dann auch starr wird? Nein, nur der eigentliche Körper.
Ob ich es dir mal vorführen kann? Ich verstehe zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber ich kann es schon tun.
Äh, Ghor, warum ist meine Seidenrobe nur noch Fetzen? Oh, du bist hängen geblieben, als du mich durch die Hecken getragen hast. Ah, ja, hatte ich das nicht erwähnt. Der Körper wird nicht schwerer, nur eben absolut starr und fest und für materielle Einflüsse undurchdringlich. Ja, wenn ich mich, um mich selber zu schützen, hm, auch eine gute Idee, ja. Wenn du nicht in unmittelbarer Nähe bist kann ich mich selber erstarren lassen um mich zu schützen. Aber wie du jetzt ja schon gemerkt hast bin ich immer noch leicht genug das mich ein Gegner auch mitnehmen kann. Du würdest mich überall auf dem Dererund finden und retten? Oh Ghor, manchmal bist du einfach nur lieb.
Aber da müsstest du dich ein wenig beeilen, die Starre hält nur für ein paar Minuten an, wobei sich das ebenfalls daran orientiert, wie gut man den Zauber kann und wie gut er gelungen ist. Desto besser man den Zauber kann und desto besser er einem gelingt umso länger bleibt der Gegner oder ich in dieser Starre. Im Moment sind das bei mir nur ein paar Minuten, also solltest du dir dann mit dem retten nicht allzu viel Zeit lassen.
Äh, könntest du mir vielleicht deinen Überwurf leihen, bis wir zurück im Haus sind?

„Sensattacco Meisterstreich“
Das ist jetzt mal ein Zauber für Hakim.
Äh, ja, ich kann ihn auch auf dich wirken Ghor, aber eigentlich habe ich, also ich von diesem Zauber gehört habe, direkt an Hakim gedacht. Wusstest du, dass dieser Zauber so offen nur in Al´Anfa gelehrt wird und ich ihn nur dank des Einflusses von Tsaiane Ulfhart gelehrt bekommen habe. In Punin ist von diesem Spruch nur die Thesis bekannt und wenn man ihn lernen möchte muss man das in Selbststudium tun.
Was er so tolles kann?
Nun, mit diesem Zauber kann ein Kämpfer besser Schwachstellen im Kampfstill des Gegners entdecken und diese für sich nutzen. Das heißt, Hakim kann damit gezielt Halteriemen an der Rüstung des Gegners zerschneiden und diesen somit nicht nur mit Worten vor den Zuschauern bloßstellen.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich Augen, Ohren und Schwerthand von Hakim mit meiner flachen linken Hand berühren und mich auf die Formel konzentrieren, während ich sie spreche.
Ich kann bisher nur die Grundlagen dieses Zaubers, aber wenn Hakim gefallen daran findet kann ich bestimmt irgendwann mal Zeit erübrigen um mich mit dieser Thesis etwas näher zu beschäftigen.
Um den Zauber zu wirken bedarf es nur ein paar Sekunden.
Vom Aufwand an Madas Gabe her ist der Zauber eher etwas anspruchsvoll. Ich kann ihn bis zu dreimal wirken, dann reicht die Kraft nicht mehr aus um ihn ein viertes mal zu wirken.
Natürlich muss ich beim wirken Hakim berühren, aber danach kann er sich natürlich von mir entfernen.
Äh, ja, der Zauber hält nicht wirklich lange. Wie bei vielen Zaubern gilt auch hier, desto besser man den Zauber kann, desto besser die Wirkung. Momentan hält er nur für eine Handvoll Attacken, aber wenn ich die Thesis irgendwann mal besser beherrsche kann ich den Zauber auch länger aufrechterhalten und Hakim damit mehr Zeit für seine Vorführung verschaffen.
Äh, ja, gegenüber dem Gegner ist das natürlich ein unfairer Vorteil, stimmt. Hm, und wenn wir es nur bei Übungskämpfen machen, wenn Hakim zum Beispiel gegen Ghor kämpft, oder wenn man es, wie es in Punin ja auch manchmal scheinbar der Fall war, vorher abspricht. Immerhin dreht sich so ein Vorführungskampf ja alles um die Vorführung.

Ja, diese sechs Zauber hab ich an der Universität in Al´Anfa gelernt. Auf Grund der Kürze der Zeit und der Menge an neuem habe ich mir in allen Zaubern eben nur ein wenig mehr als die absoluten Grundlagen angeeignet, aber wie ich ja schon gesagt habe, wenn wir mal mehr Zeit haben, vielleicht mal wieder auf einer Schiffsreise, dann kann ich mich mit den einzelnen Thesen etwas mehr beschäftigen und mein Wissen in dem ein oder anderen Zauber vielleicht auch mehr vertiefen.
Aber dazu müssen wir erst mal eine Schiffsreise anstehen haben, oder?
Tela, ist dir nicht gut? Du schaust so merkwürdig.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" Empty
BeitragThema: Hmmmm...   Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" EmptyDi Sep 03, 2013 12:06 am

Nein nein Lynia, alles bestens, ich lausche andächtig. Wir sollten bei Gelegenheit mal wieder zusammen auf Kräutersuche gehen!
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" Empty
BeitragThema: Kräutersuche im Dschungel   Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" EmptyDi Sep 03, 2013 7:53 pm

Äh, Tela, du weißt schon, dass euer Gnaden Tsaiane Ulfhart mich ohne Bedeckung nicht mal vor die Türe gehen lässt, von einem Ausflug in den Dschungel um Kräuter zu sammeln ganz zu schweigen.
Sicher wäre es unglaublich interessant, zumal ich die hiesige Flora so gut wie noch gar nicht kenne, aber das Problem dabei wird eben sein, dass euer Gnaden mich nur mit ungefähr einem halben Dutzend Leibwächtern in den Dschungel gehen lassen wird, von denen mindestens immer zwei VOR uns gehen müssen und mit ein wenig Pech gerade die interessantesten Kräuter niedertrampeln oder mit ihren Hausmessern weghacken.
Wenn wir einfach irgendwo im Mittelreich oder Nostria oder vielleicht noch weiter nördlich unterwegs wären dann hätten wir diese Schwierigkeiten wohl eher nicht, aber wir sind zur Zeit nun mal hier in Al´Anfa und solange ich bei euer Gnaden Ulfhart zu Gast bin werde ich mich ihren wünschen fügen.
Aber ich spreche bei Gelegenheit das Thema mal bei ihr an.
Drauf freuen würde ich mich schon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" Empty
BeitragThema: Re: Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa"   Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa" Empty

Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „Neues“
» Lynias Liber Cantiones "Neues aus Weiden"
» Lynias Liber Cantiones „C“
» Lynias Liber Cantiones „R“
» Lynias Liber Cantiones „S“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: