Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDi Jan 01, 2013 8:58 pm

Wer in seiner Freizeit einmal seinen Held gegen ein Monster, eine unliebsame Maisterperson oder den netten Meuchler von nebenan antreten lässt, darf hier über das Ergebnis berichten.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Hakim gegen Zant: ein knappes 1:0   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDi Jan 01, 2013 9:05 pm

Aufgrund aktueller, besorgniserregender Entwicklungen in der Heldengruppe (dämonenverseuchte Blutdolche u.ä.) haben wir den Ernstfall einmal durchgewürfelt.

Es bleibt besorgniserregend, denn der Kampf ist denkbar knapp ausgegangen. Nur durch den Mut (die Ausfallfreudigkeit) Hakims konnte der Zant zurückgedrängt und schließlich besiegt werden. Ein Schlag genau auf Hakims Wundschwelle und 9 von 34 Lebenspunkten sprechen ihre eigene Sprache - Aberglaube, Schäden durch Säurebisse etc. haben keine Rolle gespielt. Es hätte also durchaus anders ausgehen können...
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Nudelholz gegen Zant: ein klares 1:0   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDi Jan 01, 2013 9:18 pm

Auch Tela hat sich, im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten, dem Kampf mit dem Zant gestellt.

Einer direkten Konfrontation konnte sie sich gerade noch entziehen, da der Zant bei seiner ersten Attacke einem Stolperpatzer zum Opfer fiel. Dann war sie so klug, nicht ihren Besen, sondern ihr Nudelholz (wahlweise ihren Kochlöffel oder einen beliebigen Ast vom Wegesrand) mit RADAU auf den Zant zu schmeißen.

Gehen wir davon aus, dass der Zant entweder das Nudelholz als Gegner anerkennt (dummer Zant) oder aber weniger als 21 Schritt hoch springen kann (schlauer Zant, fliegende Tela), war unser gewähltes Kampfszenario realistisch: Das Nudelholz verkloppt den Zant solange, bis Tela keine Astralenergie mehr hat.

Entgegen der ersten Erwartungen war der Kampf schnell vorüber: nach 11 Kampfrunden (und entsprechenden 35-36 verbleibenen Astralpunkten auf Telas Seite) ward das Ungetüm wieder zurück in den Limbus geprügelt.

Wie es allerdings ausgegangen wäre, wenn Tela a) ihren Flugstab auf den Zant geschmissen und damit flugunfähig gewesen wäre und b) direkt von ihm erwischt worden wäre, ist unklar - wenn es ihr gelungen wäre, sich dauerhaft von dem Monster zu lösen, wohl ähnlich, aber die Zant-Doppelattacke hätte sie sicher keine 11 Kampfrunden parieren können.

Und die Moral von der Geschicht: ein Nudelholz den Zant verdrischt!
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Re: Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyMi Jan 02, 2013 9:04 am

Kannst du mal die Werte des Zants posten. Ghor würde sich auch mal gerne mit ihm anlegen aber mein Buch ist in den Tiefern einer Kiste am Grund meines alten Zimmers vergraben.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Zant   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyMi Jan 02, 2013 12:52 pm

INI 16+W6
LE 30
RS 3
AT Pranke 15 1W+4
AT Biss 12 2W+2
AT Schwanz 12 1W+2
PA 8
GS 8
MR 12
GW 13
3 Aktionen pro KR, davon 2 AT, Schwanz nur gegen Gegner hinter ihm
Manöver: Niederwerfen (4), Anspringen (4)
Folgeschaden Säure bei Biss oder Handgemenge, Raserei, Regeneration I, Schreckgestalt I
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Aventurischer Bote - Punin - Abertausende Stücke eines Zants in Arena verstreut   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDo Jan 03, 2013 8:26 am

Ghor ist nun auch mal gegen den Zant angetreten mit recht eindeutigem Ergebnis. Der Zant war innerhalb von 5 KR zerstückelt was wohl auch dem finalen 1er-Wurf zu verdanken war und dem vorausgehenden Patzer der Miezekatze.

Generell stelle ich aber fest, dass Ghor zur Kampfmaschine mutiert. Mit dem Axelleratus-Ring habe ich AT: 19 und Ausweichen: 15 und dann ist da ja auch noch immer eine zusätzliche Aktion die ich auf Grund der Sonderfertigkeit beliebig umwandeln kann, somit hatte ich immer 2 Paraden und 2 Attacken (beidhändig). Zusätzlich ist durch den Zauber ja auch noch die Parade des Gegners um 2 erschwert und ich erhalte zusätzlich 2 Trefferpunkte, sprich 2x 1W+8, prakktisch wurde er jede KR 2 mal getroffen. Einmal hat mich der Zant gebissen, was zum Glück durch einen schlechten Schadenswurf knapp an einer Wunde vorbei ging, sonst blieb Ghor aber unversehrt.

Somit ist Ghor sehr zufrieden und hätte gerne seinen Dolch wieder... am besten nicht entzaubert clown
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Ghos Anfänge   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDo Jan 03, 2013 10:51 am

Hakim fragt sich, vor dem warmen Kamin sitzend, wie Ghor eigentlich in die Dienste Zornbrechts kam, so schlecht, wie er damals ohne Axxelleratur-Ring etc. gekämpft hat? Aber das ist vielleicht etwas für die Rubriken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Re: Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDo Jan 03, 2013 6:47 pm

ja, das wird Ghor während den Berichten zu Al Anfa erläutern.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Zant, oder eine unterschätzte Bedrohung   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster EmptyDo Jan 03, 2013 9:03 pm

Äh, Blutdolch ist nicht ganz richtig.
Blut war nur der Auslöser, was auf Grund
....
.....
......
(In die oben geführten Punkte viele Bosparano-Begriffe einfügen),
deshalb ist Blutdolch eher eine unpassende Bezeichnung.

Ein Zant geht aufrecht und ist über drei Meter groß und ein Dämon.
Ja, nur aus der Kategorie der Niederen Dämonen, aber immer noch
ein Dämon.
Ich lege hier die Lektüre des "Tractatus contra Daemones" nahe.

Äh, nein, ich werde keinen Zant und auch sonst keinen Dämonen
als, wie sagtest du, Sparingspartner?, wie auch immer, ich werde
keine Dämonen beschwören nur damit ihr feststellen könnt, wer ihn
eventuell wie schnell besiegen könnte.

Äh, wie schon erzählt, ich würde für den Pentagramma Sphärenbann
ungefähr eine halbe Minute brauchen.
Vielleicht würde es mit dem Fulminictus auch schneller gehen, aber
im Bezug auf Dämonen verlass ich mich lieber auf Fakten und Tatsachen
und weniger auf Gedankenspiele.

(Irgendwann später am Abend, Lynia "bewaffnet" mit einer großen Anzahl
Stöckchen, Steinen und ähnlichem).
Flüsternd: "Hm, wenn der Fulminictus mit seinem durchschnittlichen Potential
gelingen sollte, anbetrachts meiner momentanen Kenntnis dieses Zaubers...
äh, hallo, ich, äh, nichts wichtiges..." (Rot werd bis weit unter die Robe)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty
BeitragThema: Re: Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster   Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster Empty

Nach oben Nach unten
 
Große Arena zu Punin: Helden gegen Monster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» An den Raben von Punin, über seine treuen Diener im Tempel zu Punin
» In der Arena von Al'Anfa
» Fundstück: Kleine Helden
» Die Göhre - noch neuererrerer noch tollerererere
» Telas Specials - nach der Hexennacht vor Punin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: