Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo Empty
BeitragThema: Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo   Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo EmptyMo Aug 10, 2015 11:43 pm

Hallo zusammen, ich habe zusammen mit Olli und meinem Bruder ein Abenteuer entworfen, das sowohl räumlich wie zeitlich super in unsere Kampagne passt, und schlage vor, dass wir es in der nächsten Session in Angriff nehmen.

Es ist tief in Almada verwurzelt, hat ein paar interessante Meisterpersonen zu bieten, ein Rätsel aus alten Zeiten, ist nicht ohne Kämpfe (im Gegenteil!) und inhaltlich eine Seitenlinie des Plots zum Jahr des Feuers bzw. zur großen aventurischen Geschichte um Selindian Hal.

Es ist ein Abenteuer, das man in einer Session durchspielen kann. Als kurzes Intermezzo, bevor es mit dem dritten Teil aus JdF weitergeht also gut geeignet. Und es gibt AP, die man sicher gut gebrauchen kann. Feen kommen nicht vor.

Insofern in allen Punkten perfekt und total spielenswert. So denke zumindest ich. Aber wir sind vier Personen und damit mindestens fünf Meinungen.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo Empty
BeitragThema: Zeit ist fließend   Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo EmptyDi Aug 11, 2015 3:45 pm

Grüße.

Wir sind ca. Mitte Praios wieder in unserem Körper in Punin und das Jahr des Feuers geht offiziell erst Anfang Rondra weiter.
Es steht eigentlich nur Selinians Krönung am 24. Praios fest
und eine mehr als sonst geistig abwesende und, für ihre Verhältnisse, äußerst unkonzentrierte Lynia im Weg, die auf alle Fälle am 1. Rondra wieder in Punin sein muss im Weg.
Wenn uns also ca. zwei Wochen in Aventurien reichen, und wir am 24. Praios zumindest für diesen Tag und ab dem 1. Rondra wieder in Punin sind steht von meiner Seite aus dem nichts entgegen.

Liebe Grüße an den Rest, hoffe bei euch steht die Luft nicht so wie hier in Blaustein.
Ich schwitze beim schreiben dieses Textes und das obwohl ich wahrlich leichter Bekleidet als am Samstag am Laptop sitze.
Huby
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo Empty
BeitragThema: Re: Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo   Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo EmptyDi Aug 11, 2015 5:10 pm

Ich würde es rückverlegen auf den Weg von den Nordmarken nach Punin. Das passt thematisch besser, und mit dem Schreiben ist ja auch noch niemand soweit.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo Empty
BeitragThema: Intermezzo   Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo EmptyMi Aug 12, 2015 9:43 am

Oder so.

Wenn das geht und reinpasst, klar.
Die fehlenden AP´s haben uns bei "Erbe der Krone" ja nicht wirklich gestört.
Aber denk dran, wir sind Ende Rahja in den Nordmarken losgezogen und kommen erst Anfang Praios in Punin an und nicht jeder geht normalerweise mit den Namenlosen Tagen so ungezwungen um wie Hexen, zumindest nicht im Mittelreich. Aber andererseits kann man ja genau diese Tage noch passend mit einbauen, immerhin waren wir ja schon mal genau an diesen Tagen nicht nur unterwegs sondern eigentlich auch direkt tätig, wenn auch mitten in einem Wald und ohne ängstliche Bevölkerung, der man erklären muss, warum man genau an diesen Tagen unterwegs ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo Empty
BeitragThema: Re: Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo   Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo Empty

Nach oben Nach unten
 
Nächstes Abenteuer - kleines Intermezzo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Endlich nach Punin (ein kleines Zwischenstück)
» Al'Anfa
» Das letzte Abenteuer
» Was wisst ihr nach den ersten Wochen / Monaten (nach dem ersten offiziellen Abenteuer) von Lynia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Die Abenteuer der Heldengruppe :: Ergänzungen, Korrekturen, Änderungen-
Gehe zu: