Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zeitleist

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Zeitleist Empty
BeitragThema: Zeitleist   Zeitleist EmptyFr Nov 21, 2014 12:35 pm

Setz ich mich die Tage mal dran.
Sollte sich in Absehbarer Zeit hier nichts diesbezüglich tun, mich nochmal drauf anschreiben.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyFr Nov 21, 2014 12:41 pm

Super, danke. Ist ja nicht so eilig, aber die langen Zugfahrten um Weihnachten herum nahen ja so langsam, und das sind immer wunderbare Rollenspielkümmerzeiten!
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Zeitleist Empty
BeitragThema: Zeitleiste   Zeitleist EmptyFr Nov 21, 2014 5:51 pm

"Ein Traum von Macht" - Efferd - Peraine 1026 BF, erster Teil
"Ein Traum von Macht" - Peraine - Boron 1026 BF, zweiter Teil
"Kloster des wahren Glaubens" - Boron 1026 BF, war ja eigentlich nur knapp eine Woche
"An den Quellen des Harotrud" - Hesinde - Phex 1026 BF
"Bishdariels Fluch" Tsa - Ingerimm 1026 BF
"Hexentanz" Namenlose Tage 1026 - 1027 BF
"Schatten über Weiden" Praios 1027 BF
"Schwarze Flamme, Schwarzes Licht" Rondra - Efferd 1027 BF
"Bis auf die Knochen" 30. Travia auf 01. Boron 1027 BF
"Das Jahr des Feuers: Das Grosse Turnier; 1. Turniertag" 29. Phex 1027 BF

Hoffe das passt so.
Festgelegt sind die Daten ab den Namenlosen Tagen in "Hexentanz", die Daten davor sind etwas flexibler, wichtig ist halt, dass der zweite Teil von "Ein Traum von Macht" frühestens im Peraine anfängt, denn trotz Gloranas Einfluss auf Aventuriens Norden liegt selbst dort nicht wirklich vor dem Boron soviel Schnee, wie es beschrieben wurde, wobei Peraine gut passt, wir sind ja auch ein paar (ca. zwei - drei) Wochen mit dem Schiff unterwegs gewesen.
Für weiter Fragen einfach schreiben.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptySa Nov 22, 2014 12:46 am

Danke! Das hilft schon mal weiter! In den ersten Zeilen: Meinst Du mit Peraine 1026 Travia?

Wir waren ja richtig schnell unterwegs! Vom unbekannten Landei zur Heldin Gareths in knapp zwei Jahren... Nur Ghor war ja schon vorher berühmt!
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Zeitleist Empty
BeitragThema: Yep   Zeitleist EmptySa Nov 22, 2014 11:37 am

Ja, natürlich.
Streiche am Anfang Peraine (April) und setze Travia (Oktober).

Na ja, schnell ist relativ. Wir waren halt zur richtigen Zeit (30. Travia auf 01. Boron 1027) am richtigen Ort um den richtigen Leuten (der Reichsregentin) wirklich gutes zu tun (die Leiche ihres verstorbenen Mannes vor Schändung geschützt), zumindest für sie.
Danach das Ganze noch mal an anderer Stelle (Hakim Turniersieger und damit die Verhinderung das die Schwarzen Lande gewinnen) und der Rest ist Geschichte.
Man darf eben auch mal Glück haben.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptySa Nov 22, 2014 2:22 pm

Wahnsinn. Wo sind wir dann in 10 Jahren, wenn wir das Tempo aufrechterhalten? ;-) Falls wir überleben - es steht ja sicher noch eine Begegnung mit Razzi aus...

Mal sehen wie schnell ich mit den Erzählungen der letzten Tage in Elenvina nachkomme, aber vielleicht brauche ich wirklich noch ein paar Infos zu 'Ein Traum von Macht' bevor wir uns wieder treffen... :-)
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyFr Nov 28, 2014 3:30 pm

Holla Hubigster,

jetzt brauche ich zusätzlich zur Zeitleiste noch eine kleine "Ortsleiste", nämlich die aus dem zweiten Teil von "Ein Traum von Macht". Also - nach unserer Rückkehr nach Nostria - wo sind wir hin, hatten wir noch einen Zwischenstop, wie heißen der See mit der verlorenen Albenstadt und die Festungsruine (?) davor?

Ich kann es fast nicht glauben - dann kommt ja schon das Kloster des Wahren Glaubens, und dann geht es weiter mit der Reise entlang des Harotrud, wo ich mit den ersten Tela-Erzählungen eingestiegen bin. Also noch anderthalb Abenteuer - die alle auch nicht so ausführlich ausfallen, wenn man bedenkt, dass sie schon zwei Jahre zurückliegen - dann bin ich arbeitslos...!

Na ja, aber dann kann ich mich einmal an die Buchversion machen.... :-)

Nils
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Zeitleist Empty
BeitragThema: Ortsleiste   Zeitleist EmptySa Dez 06, 2014 1:31 pm

So, hier mal die Angaben zu den Orten nach Nostria II:

- Erster Tag, Aufbruch mit dem Schiff gen Firun;
- Zweiter Tag, Zwischenhalt in Salzerhaven, die Nacht über im Hafen (worüber Lynia sehr dankbar war);
- Vierter Tag, Die Südspitze der Hjaldorhalbinsel (dort wo der erste Teil des Abenteuers war) wird umrundet (die wo schon bei der ersten Fahrt an Deck waren erkennen es wieder);
- Sechster Tag, die Insel Manrek wird gen Efferd umsegelt;
- Achter Tag, Olport, wir sind zwei Nächte und einen Tag in Olport (worüber Lynia richtig dankbar war);
- Zehnter Tag, Aufbruch von Olport;
- Elfter Tag, ein kurzer Zwischenhalt in Virport, (leider keine Übernachtung an Land);
- Vierzehnter Tag, kurzer Zwischenhalt in Ifirnshavn (leider keine Übernachtung an Land);
- Sechzehnter Tag, Zwischenhalt in Nordaport. Da ein Sturm aufzieht bleibt die Bernsteinschwinge (unser Schiff) für zwei Tage hier liegen (entgegen anderslautender Gerüchte hat Lynia nichts damit zu tun, aber ist trotzdem alles andere als Böse darüber);
- Achtzehnter Tag, das Schiff setzt Kurs Richtung Firun - Rahja um sich den Umweg durch den Golf von Riva zu sparen;
- Zwanzigster Tag, die Ajolfsspitze am Efferdwerts gewandten Ende der Schwadenküste kommt in Sicht. Der Kapitän gibt eine Sonderration Rum aus;
- Fünfundzwanzigster Tag, das Schiff durchquert die Firunsstraße;
- Sechsundzwanzigster Tag, Glyndhaven. Das Schiff legt für einige Stunden an und Kapitän Weißbart besucht das Praios-Kloster, Lynia begleitet ihn, aber nicht (nur) weil sie festen Boden unter den Füßen will;
- Achtundzwanzigster Tag, Ankunft in Frisov.
Was passiert so während einer Schifffahrt?
+ Delphine, ein gutes Zeichen, Efferd-Andacht, kleine Opfer an den Meeresgott,
+ Walfänger, die vor Thorwaler Piraten warnen,
+ Walfangjäger, Thorwaler Drachenboot, die "stinkende Walmörder" suchen um diese zu versenken,
+ Sturm,
+ Eisberge, klein, groß, mit einem Gebäude darauf, aber man kann es nicht richtig erkennen und der Kapitän weigert sich näher heran zu fahren, mit einem toten Nivesen darauf, welchen die Mannschaft Abergläubisch meidet,
+ Nebelbanken

- Frisov, dort haben wir uns für die Reise eingedeckt und sind dann mit Ortskundigen Führern mit Schlitten, gezogen von Schlittenhunden weiter Richtung

- Frigorn
Was passiert so während einer Schlittenfahrt?
+ Angriff eines Schneelaurers,
+ Yetispuren,
+ die Reste eines anderen Schlittengespanns und tote Nivesen, (die wir glaube ich ihrem Glauben entsprechend verbrannt haben);

- Frigorn am Blauen See, der aber Zugefroren ist und von einer Schneedecke bedeckt ist. Aber es gibt Aufbrüche, Eiskanten, Schluchten, spitze Berge (am Besten an dieses Bild mit dem Segelschiff in der Eiswüste denken),
- Ehemaliger Eispalast, liegt seitlich am Wegesrand auf dem Weg nach Frigorn, untersuchen wir, aber nur kurz, alles leer, keine Spuren die uns was nützen, Lynia wollte länger, aber es wurde dunkel und anderer Auftrag;
- "Neajo", ein Steinalter Mann ist Häuptling des Nivesenstammes, der hier lebt, "Kylänjak" ist der Schamane, der uns untersucht. Dazu mussten wir uns alle in einer Art Schwitzhütte nackt ausziehen, vollständig, und der Schamane hat uns untersucht (kannst dich an deiner Beschreibung von Lynias Untersuchung orientieren), da die Nivesen sichergehen müssen, dass keine Krankheiten oder Seuchen in die Gemeinschaft gebracht werden. Er untersuchte uns auch mit seiner Knochenkeule, die bei mir gerasselt hat (Magierin), bei Tela aber nicht (Verhüllte Aura),
während der Untersuchung bringt uns eine junge Nivesin Tee und interessiert eher unverhohlen für die männlichen Mitglieder der Gruppe.

Farlon, eine Handelsniederlassung am Praios-Ufer des Blauen Sees, ebenfalls mit den Hundeschlitten hingefahren. Dort gibt es auch einen Firuntempel.

Harpyienfelsen, so wird die Felsformation aus unserer Beschreibung und dem Bild hier genannt. Dort tatsächlich Kampf mit Harpyien, dann ging es hinein in die Stadt.

Rückweg war dann mit den Hochelfenschiff durch den Limbus, der uns an der Küste Nostrias, ein paar Meilen Firun-Wärts von Nostria-Stadt wieder freigegeben hat.

So, hoffe das hilft weiter, hab es direkt aus dem Buch abgeschrieben, sollte also nix fehlen.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyFr Jul 22, 2016 10:48 pm

Hallo zusammen, folgender Plan: mein Bruder setzt auf seinem eigenen Server eine wordpress-homepage auf. Es gibt ein plugin, das den irdischen durch den derischen Kalender ersetzt. Ich würde dann unsere Erzählungen chronologisch einfügen, so dass sie öffentlich im Netz stehen. Einstervanden?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Zeitleist Empty
BeitragThema: Der Plan   Zeitleist EmptySa Jul 23, 2016 10:43 pm

Meinen Segen hast du Wink
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptySa Jul 30, 2016 10:20 am

Supi!
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Der Blog steht   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 12:52 am

Hallo zusammen,

der Blog steht! Mein Bruder hat ihn testweise auf seiner Seite aufgesetzt, wir können ihn aber später unter einer eigenen url laufenlassen, wenn wir wollen. Aktuell habe ich ihn passwortgeschützt, da ich alles Weite noch mit Euch abstimmen will.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Passwort: Schnauze!

(mit Ausrufezeichen)

Viel Spaß beim durchschauen!


Urlaubsnils


Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 10:10 am

Ghor sieht zwar ganz anders aus tongue aber ansonsten schaut das alles sehr feini feini aus. Allerdings verstehe ich die Idee dahinter noch nicht so recht... das wäre dann unsere Geschichtsplatfform die wir veröffentlichen? Also zukünftig die Texte dort posten? Gefällt mir auf jeden Fall besser als die "beschränkte" Grafik im Forum.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 10:43 am

Danke, auch wenn ich Ghor offensichtlich nicht ganz getroffen habe. Guck mal unter "heromachine", da kann man sich seine Helden zusammenbasteln.

Zur Idee: Wir können unser bestehendes Forum weiternutzen wie bisher, also neben den Geschichten auch für Abstimmungen, Regeldiskussionen etc., und bleiben da auch unter uns.

Lediglich die Geschichten und die Charakterbeschreibungen werden in den Blog übertragen. Die Geschichten werden dabei noch um kurze Einführungstexte ergänzt, damit die Leser den Faden nicht verlieren. Mehr steckt nicht dahinter. Der Blog ist für mich die Alternative zu einem klassischen gebundenen Buch, über das wir ja auch einmal gesprochen hatten - mit dem Vorteil, dass es mehr Menschen lesen.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Kalender und Datumsangabe   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 7:20 pm

So, nun ist auch die aventurische Datumsanzeige aktiviert. Leider muss man manuell umrechnen, und es gibt Unschärfen bei den Monatsumbrüchen. Die ersten Einträge (Nostria, Peraine 1026 BF) entsprechen Oktober 2003.

Ich werde die nächsten Tage nutzen, um noch etwas an der Struktur herumzubasteln, damit alles so einfach und logisch wie möglich wird, sowohl für uns als auch für die Leser.

Für jeden von uns habe ich probeweise ein Kapitel eingestellt. Wie wir in Zukunft vorgehen, sprich was wir wann und wie einstellen, können wir je gelegentlich bei Skype besprechen.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 9:10 pm

Das Tool hatte ich damals genutzt... heraus kam er hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber auch er ist eigetlich recht weit entfernt von meinen Ghorvorstellungen What a Face
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 9:12 pm

Dann mach einen neuen Ghor! Am besten mit weißem Hintergrund, dann kann man die Figuren für das Headerbild problemlos gruppieren.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 9:17 pm

können wir nicht beliebige Bilder wählen? Ich finde die generierten etwas... "bescheiden" rabbit
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMo Aug 01, 2016 9:39 pm

Ich finde sie für Schnellschüsse erstaunlich gut, aber wir können auch individuelle Bilder wählen.

Die vier Personen im Headerbild finde ich irgendwie schön, es erinnert mich an die alten DSA-Boxen-Cover von Ugurcan Yüce, und passt grafisch ganz gut zu dem aufgeräumten Layout der Seite. Vielleicht finden wir ja eine andere gute Lösung, wir haben ja keine Eile.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Zwischenstand   Zeitleist EmptyMi Aug 10, 2016 1:45 am

Soooooo,

ich habe einmal weitergearbeitet - am Wordpress-Theme rumgewerkelt und Beiträge bis "Ein Traum von Macht" eingestellt. Es ist etwas mühseliger als erwartet, aber es ist ja auch ein Langzeitprojekt.

Ich bin ganz zufrieden - es spiegelt ganz gut unsere Gruppe wieder (die Grafiken habe ich erstmal belassen), und motiviert mich, die Lücke von Telas Erzählungen (2. Reise in den Norden und das Kloster des wahren Glaubens) zu schließen.

Das Ergebnis könnt Ihr hier bewundern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Passwort: Schnauze!

Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Zeitleist Empty
BeitragThema: Ja...   Zeitleist EmptyMi Aug 10, 2016 5:56 am

... das hat was.

Sieht schon im ersten Blick ansprechend aus und wirkt auch übersichtlich,
also keine tausend Unter- und Unterordner.

Mir gefällt es und ist auf dem richtigen Weg, eindeutig.
Hut ab cheers
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMi Aug 10, 2016 8:04 am

Aloa! Jup, gefällt! cheers Sieht echt richtig gut und übersichtlich auch study

Nur eine Frage: Die chronologische Auflistung auf der rechten Seite... kann mir vorstellen, dass dies bei noch mehr Artikeln endlos lang werden wird. Wie hast du das angedacht?

Freu mich schon aufs Eintragen und ja, das macht richtig Laune mal wieder was zu schreben... wenn man denn mal wieder die Zeit finden würd Neutral Aber ich habs ganz oben auf meiner Liste. Wie würde dass denn dann funzen Jansman? Kann sich dann jeder einloggen oder über Posts oder wie muss man sich das vorstellen? Ich hatte ja auch mal nen Wordpress-Blog als wir gereist sind... erinnere mich aber nicht mehr richtig.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMi Aug 10, 2016 8:04 am

Übrigens gefällt mir dein Ghor-Bild besser als meines... bis auf die Visage
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMi Aug 10, 2016 8:10 am

Übrigens gefällt mir dein Ghor-Bild besser als meines... bis auf die Visage... aber wie gesagt, ich würds schöner finden wenn wir andere Bilder wählen würden... einheitlich wäre aber schon gut. Vielleicht finden wir irgendwo nen Pool oder vielleicht wäre es wirklich möglich, dass jeder ein Bild findet das der gute, alte Ugurcan Yüce mal gepinselt hat und das unseren Helden nahe kommt. Jemand ne Idee? Wenn ihr aber alle findet, dass die generierten Figuren supi sind, dann kann ich damit auch leben.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist EmptyMi Aug 10, 2016 10:45 am

Danke für das Lob!

Das wichtigste ist erstmal, dass wir mit dem Blog auf eine andere Domain umziehen. Das kläre ich bis zum Wochenende mit meinem Bruder. Erst dann würde ich ihn ohne Passwort online stellen.

Bei den Grafiken wäre ich ganz froh, wenn Du das übernehmen könntest - ich habe jetzt soviel Mühe mit den "kleinen" Anpassungen im Wordpress gehabt, dass ich erstmal genug von Sucherei etc. habe. Ich brauchte nur ein paar halbwegs schöne Platzhalter.

Ansonsten ist das Backend von Wordpress ja relativ einfach zu bedienen. Allerdings muss man ein paar Dinge beachten, die nicht selbsterklärend sind - wo man welches Häkchen setzt (Beitrags-Kategorie, Schlagwort, Beitragsbild) und vor allem, wie man das Datum einstellt (das wird nämlich beim einstellen noch irdisch dargestellt, erst im Frontend derisch). Da gibt es sicher noch Vereinfachungsmöglichkeiten, doch das wäre ein nächster Schritt. Wir können gerne mal drüber skypen.

Die chronologische Auflistung kann man begrenzen. Allerdings fehlen dann irgendwann die neueren Posts. Vielleicht gibt es ein Widget mit einer Gliederungsmöglichkeit, da müsste ich nochmal nachforschen.

Ansonsten würde ich sagen, dass es mit dem Schreiben beim Alten bleibt - wir posten wie gehabt ins Forum, und nachher wird es dann in den Blog übertragen. Ihr beide habt ja im Gegensatz zu Tela keine Unterbrechung drin, so dass man bei Euch durchgehend neue Beiträge übertragen kann.

So far - Nils


P.S. - Was noch nett wäre: Die Nebenfiguren, insbesondere die beiden Kopfgeldjäger und Tante Tsaiane, könnten noch ein wenig Beschreibung vertragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeitleist Empty
BeitragThema: Re: Zeitleist   Zeitleist Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeitleist
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Die Abenteuer der Heldengruppe :: Ergänzungen, Korrekturen, Änderungen-
Gehe zu: