Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax

Nach unten 
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax Empty
BeitragThema: Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax   Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax EmptySa Sep 21, 2013 8:28 pm

Tela setzt sich zu euch und erzählt:

"Ich hatte einen Traum, Hakim, in dem Du gegen einen Zwerg gekämpft hast. Was für ein Geselle! Kettenhemd, Topfhelm, doppelblättrige Axt, und ein Geruch...! Aber das seltsamste war, dass er für einen Zwerg sehr nervös war. Offensichtlich war er noch nicht lange unter Menschen, denn sonst hätte er es wohl nicht gewagt, den Knappen derer von Drachenfels mit den Worten: "Stell Dich meiner Axt, Diener des Drachengezüchts!" zum Duell zu fordern.

Ein Glück, dass in meinen Traum der Ritter von Drachenfels in der Nähe war und er ihm mit meiner Hilfe auf Rogolan erklären konnte, dass ein Schild- und Fahnenwappen mit einem Drachen nicht gleich bedeutet, dass es dort tatsächlich einen Drachen gibt... So ganz ist er wohl noch nicht darüber hinweg, denn man hört ihn immer noch murmeln "Drachengezücht, Drachengezücht..."

Irgendwann später standes Du, Hakim, ihm dann auf einem runden Sandplatz gegenüber, der von einem hölzernen, mit bunten Tüchern geschmückten Spalier umgeben war. Es war ein wenig wie die Arena in Al'Anfa, nur nicht so düster. Überall Rufe, Anfeuerungsschreie! Die meisten galten Dir, Hakim!

Dann ging der Kampf los. Ich habe Dich ja nur "echt" kämpfen sehen, aber hier hast Du eine richtig gute Figur gemacht!

Nach einem kurzen Schlagabtausch bist Du direkt in einen Ausfall (Manöver AUSFALL, +4 für die erste Attacke) gegangen und konntest den schnaufenden Zwerg mit seiner Axt mit Deinem Säbel vor Dir her treiben. Ein, zwei, drei, viermal gingen Deine Schläge in racher Folge auf ihn hinab, und er hatte parktisch keine Chance, sie zu parieren.

Doch er steckte sie offensichtlich auch gut weg. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, er wollte sich seinem Rückzug entgegenstemmen, dich dazu braucht es wohl mehr Courage als er hatte (AUSFALL aufheben durch Stehenbleiben - erfordert Mutprobe +4+Anzahl der erhaltenen Treffer).

Dann ein Schlagabtausch, bei dem mir der Atem stockte! Nach einer allzu übermütigen Attacke deinerseits, lieber Hakim (FINTE +2 misslungen) sauste die Axt mit einer Wucht durch die Luft, die wohl auch einen Fels gespalten hätte, hätte sie denn getroffen (Manöver HAMMERSCHLAG, +Cool. Du wirktest etwas verunsichert, da Dir die Kontrolle über den Kampf entglitten war (INI-Reduktion von 1W6 nach beendetem Ausfall, Folge: INI-Gleichstand, kein Ausfall mehr möglich), doch der Schlag ging zum Glück weit daneben.

Dem wolltest Du offensichtlich nicht nachstehen, und legtest ebenfalls etwas mehr Wucht in Deinen Schlag (Manöver WUCHTSCHLAG, +4, misslungen), was von Rogolax ein weiteres Mal mit einem dieser fast schon selbstmörderischen Hiebe (Manöver HAMMERSCHLAG, +8, misslungen) beantwortet wurde.

Das war offensichtlich war das für Dich grund genug, Dich dauerhaft aus seiner Reichweite zu bringen (AT zur DISTANZKLASSENVERGRÖßERUNG, +4, wirkt sich mit +6 auf alle folgenden ATs aus dieser zu großen DK aus) - keine dumme Taktik, denn jetzt konnte der Zwerg seine Waffe nicht mehr so gut einsetzen, und vor allem schienen diese unheimlich ausladenden Attacken nun nicht mehr möglich.

Im Gegenteil, der Kampf verflachte etwas, und beide schienen sich mit der neuen Distanz nicht wirklich anfreunden zu können. Ich habe mich allerdings gefragt, warum Du den Abstand nicht genutzt hast, um die Oberhand wieder zurückzugewinnen (Manöver ORIENTIEREN, braucht eine volle Aktion). So schienst Du irgendwie immer noch zu wackelig auf den Beinen, um einen erneuten Ausfall zu starten.

So war Rogolax dann schnell wieder mit seiner Axt in Deiner Reichweite (AT zur DK-VERKLEINERUNG gelungen, PA Hakim mißlungen). Du versuchtest noch, die Distanzn wieder zu vergrößern, doch das Glück war nicht auf deiner Seite. Diesmal saß der Hammerschlag! Ich war sicher, Du würdest ihn parieren, doch die Reaktion war zu langsam! Oh Hakim, ich habe noch nie so einen Treffer gesehen - dass Du nicht in zwei Hälften geteilt wurdest, grenzt an ein Wunder (TP: das dreifache aus 2W6+4 TP: (4+4+4)x3=36)!

So breitbeinig, wie es einem Zwerg nur möglich ist, stand er über Dir und heulte: "Ha, Drachengezücht, Drachengezücht - wer sich das Zeichen des Drachen auf seinen Körper malt, verdient es nicht anders zu enden!" Und dabei deutete er auf Deine Swafnir-Tätowierung!

Ich bin schweißgebadet aufgewacht, und erst als mir bewusst wurde, dass das Ganze nur ein Traum war, hat sich mein Herzschlag beruhigt! Ich weiß nicht, ob ich Dich hätte retten können, wäre es Wirklichkeit gewesen!"

Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax Empty
BeitragThema: Re: Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax   Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax EmptySa Sep 21, 2013 8:41 pm

Lynia, ob Du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich so dumme Zwerge, die alles, was sie nicht kennen, erstmal für Drachen oder deren Gezücht halten. Wir müssen wirklich vorsichtig sein mit Hakims Tätowierung, sollten wir einmal mehr mit Zwergen zu tun haben, die frisch aus dem Gebirge kommen. So wasserscheu wie die Gesellen sind, ist die Chance gering, dass sie je einmal eins von Efferds heiligen Tieren oder auch nur ein Bild von ihnen gesehen haben.
Nach oben Nach unten
 
Telas Traum - Hakims Kampf gegen den Zwerg Rogolax
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tela - der Kampf gegen den Werlöwen
» Efferd (der Kampf gegen die Tentakel aus dem Brunnen)
» Wenn Federn golden fallen - Teil 4 - Telas eiskalter Traum
» Der Kampf gegen die Harpyien vor dem Eingang zur versunkenen Stadt
» Phex (der Kampf gegen den „Drachen“ auf seinem Hort)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Alles was man so bei einem Humpen Bier ausplaudern könnte-
Gehe zu: