Tela hat bei der Hexennacht gelernt, ihre Kräfte in zauberkräftige Artefakte fließen zu lassen. Die hexische Magie, die sie wirken kann, ist dabei aber sehr beschränkt. So kann sie nur eine einmalige Anwendung in den Gegenstand binden - danach verliert der Gegenstand seine magische Kraft.
Der Zauber kann zudem nur auf Gegenstände oder die auslösende Person selbst wirken, bei letzterer nur positiver Natur sein (keine zielgerichtete Schadens-, Beherrschungs- oder Einflussmagie) und ist auf weniger als 10 Asp Kosten beschränkt. Sie ist dabei auf ihre positiven Emotionen angewiesen, hält sich eng an die Grundsätze der Sympathethik (Armband für "Attributo"-Kraftverstärkung, ein Umhang/Schleier für den "Schleier", ein Stirnband für den "Psychostablilis" oder die "Katzenaugen" etc.) und verwendet zumeist passende Hölzer oder Naturmaterialien. Der Auslöser ist meist sehr einfach gehalten.
Damit lässt sich z.B. ein Halsband für Grauschnauz erstellen, das einen "Harmlose Gestalt" auf ihn zaubert, wenn er den daran befestigten Anhänger zerbeißt, oder einen Umhang, der Tela mittels "Schleier der Unwissenheit" kurzzeitig vor der magischen Detektion durch Dämonen schützt, wenn sie ihn umlegt.
Es sind auch kleine Talismane geplant, die bei den Mitgliedern der Heldengruppe per Attributo oder Psychostabilis für eine kurzzeitige Steigerung guter Eigenschaften sorgen. Diese wird sie ihnen demnächst als Glücksbringer schenken.