Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frage zu den aktuellen Steigerungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyMo Feb 10, 2014 10:34 pm

Soooohooo... ich hab mir gerade mal ein paar erste Gedanken über Ghors Steigerung gemacht und da sind ein paar Fragen aufgetaucht Rolling Eyes

Die frei wählbaren speziellen Erfahrunge... gelten die auch für Eigenschaften? Ich weiß Huby, du hattest gesagt, dass man während des Abenteuers nicht steigern kann, aber kann ich zu gegebener Zeit dann Charisma oder Gewandheit oder was auch immer steigern oder gilt das nur für Talente?

Dann noch die Frage ob man Abenteuerpunkte auch für Sonderfertigkeiten einsetzen kann? Ich denke da jetzt nicht an spezielle Kampfmanöver, sondern eher an die allgemeinen... wobei ich noch nicht nachgeschaut habe was es da so gibt... dachte mir aber es könnte ganz nett sein, wenn man vielleicht etwas handwerkliches lernt oder irgendwie militärische Führungsqualitäten oder was auch immer. Hierzu auch noch die Zusatzfrage wenn ja, dann gleich oder auch momentan nicht und eher wenn dann wenn es wieder mehr Zeit für Steigerungen gibt? king

Ghor verneigt sich
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Wohin mit all den Punkten?   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDi Feb 11, 2014 5:32 am

Eigenschaften lassen sich nicht steigern, dafür war die Zeit zu kurz.
Das ganze war jetzt ja eine Sache von nicht mal einer Woche (in Aventurien).

Sonderfertigkeiten sind in Ordnung.
Man sollte halt in der Geschichte ein wenig verpacken, dass man sich schon ein wenig während der Wochen und Monate in Gareth damit beschäftigt hat, sich die Grundlagen dafür angeeignet hat.

Oder man hebt die Punkte auf und steigert die Eigenschaften später.
Insbesondere Charisma wird in absehbarer Zeit eine deutliche Rolle spielen und dann auch problemlos zu steigern sein, was nicht heißt, dass es dann auch gleich eine spezielle Erfahrung gibt.

Aber ja, ich kenn das, mir geht es auch so.
So viele Punkte, so viele Wünsche und so wenig Zeit (in Aventurien).
Das wird aber noch, keine Angst.

Huby
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 13, 2014 8:33 pm

Äh, des isch haben noch mal eine Frage... also die speziellen Erfahrungen kann ich rein theoretisch auch aufheben bis wir zum steigern kommen um damit eine Eigenschaft vergünstig steigern zu können, richditsch?


Zuletzt von Ghor Nirrano am Do Feb 13, 2014 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 13, 2014 9:19 pm

Steigt eigetnlich unser Sozial jetzt da wir Ehrenritter sind? Oder kann ich auch AP investieren um in anzuheben... finde das würde irgendwie passen nach dem was wir nun erlebt haben und stadtbekann sind.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 13, 2014 9:55 pm

Ich schließe mich der Frage einmal an. Ich habe die SE für Fliegen, mein höchstes Talent, eingesetzt, und damit 29 AP eingespart. Wenn ich sie mir für eine zukünftige Intuitionssteigerung aufhebe, würde ich 240 AP einsparen.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Nette Idee   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 13, 2014 11:10 pm

Nein.

Die speziellen Erfahrungen gibt´s jetzt für Talente und können nicht aufgehoben werden und sie können nicht für eine Eigenschaft herangezogen werden.
Eigentlich ist es ja sogar so, dass du NUR die Talente steigern kannst, auf die du eine spezielle Erfahrung anwendest, oder eben, wie schon gesagt, einen ganz niedrigen Wert um einen Punkt anhebst, wenn du ihn geschichtlich einbaust, also zum Beispiel Mechanik aktivieren, wenn du dich als Vorbereitung auf die Schlacht in den Wolken drei Tage lang mit allen möglichen Belagerungsmaschinen beschäftigt hast, oder Schneidern von 2 auf 3 steigern, weil man ein paar mal (also öfter als einmal ein paar Minuten lang) geholfen hat, Zelte zu nähen.

Keine Angst, in "Aus der Asche" wird es eine spezielle Erfahrung auf eine spezielle Eigenschaft geben, und nein die kann man sich nicht raussuchen, die ist vorgegeben.

Mit dem Titel "Ehrenritter" wurde der Sozialstatus um Einen Punkt angehoben und man kann den Sozialstatus nicht mit AP anheben, sondern nur durch Taten, aber dazu haben wir in "Aus der Asche" und später in "Rückkehr des Kaisers" noch genug Gelegenheiten und das wird sich dann am Ende von "Das Jahr des Feuers" auch widerspiegeln, schreib, da wird der Sozialstatus nochmals angehoben.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 20, 2014 9:33 pm

Oh Mann, ich freu mich total aufs Steigern! Und aufs noch-mehr-AP-Sammeln vorher!¡!
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 20, 2014 9:34 pm

Obwohl ich noch zero Plan habe, was ich steigern will...
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Keine Angst   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 20, 2014 9:56 pm

Nur mal so aus Erfahrung,
"man hat Grundsätzlich nie genug Abenteuerpunkte"  Crying or Very sad 

denn:  Exclamation 

Erst fällt einem nicht ein, was man noch steigern oder sich an Sonderfertigkeiten oder ähnlichem, alleine im magischen Bereich gibt´s da ja schon mehr als genug, aber auch bei den normalen sind ein paar Schmankerl dabei, kaufen soll ...  Question 

und wenn man sich dann doch was überlegt hat, fällt einem auf, dass das da eigentlich auch noch nett wäre, oder das, und da eventuell doch noch einen zweiten Punkt drauf...  Smile 

dann merkt man plötzlich, wie wenig Punkte man eigentlich doch hatte  scratch 

und dabei hab ich noch nicht mal dran gedacht, eine Eigenschaft zu steigern  Sleep 


ABER:
Ja, die schönste Zeit ist die Vorfreude  Wink 

und keine Angst, jetzt ist ja dann bald genug Zeit, die Punkte auch wieder los zu werden, auch wenn es mit einem Lehrmeister in absehbarer Zeit eher Mau aussehen dürfte  Rolling Eyes 

Der Meister
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 20, 2014 10:21 pm

Jaa, quäl' uns nur! Jetzt haben wir endlich mal genug AP, und dann: keine Lehrmeister! Keine SF! Arrghh! Haarerauf!

Aber ich habe einen geheimen Trick! Wenn es mit einem Lehrmeister eher mau aussieht, dann hole ich mir einfach zwei Lehrmeister und lerne: Glückspiel!
Nach oben Nach unten
Hakim Zurriaga

Hakim Zurriaga


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.10.12

Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen EmptyDo Feb 20, 2014 10:24 pm

*klimpert grinsend mit einer Handvoll Würfel* Lust auf ein Spielchen, Tela?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu den aktuellen Steigerungen   Frage zu den aktuellen Steigerungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage zu den aktuellen Steigerungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steigerungen nach Gareth
» Zurück in die Zivilisation, mit der Frage, was erzählt man und was nicht:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Abenteuerpunkte - Übersicht-
Gehe zu: