Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten Empty
BeitragThema: Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten   Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten EmptyMo Sep 16, 2013 7:26 pm

Nach dem ich nun die Kampfregeln und Sonderfertigkeiten mal genauer studiert habe, wurde Ghor von mir nun leicht angepasst für die kommenden Abenteuer.

Generell hat sich nicht viel geändert und auch "Ausweichen III" wollte ich doch nicht komplett rückgänig mache, da Ghor schließlich nicht der kräftige, sondern wendige, schnelle Kämpfer sein soll und dazu gehört irgendwie dazu, dass er auch gut ausweichen kann... auch wenn ich es kaum brauche. Hätte ich ausweichen ganz gestrichen wären zwar massig AP zurückgesrprungen, aber ein Ausweichenwert von 6 geblieben. Das passt einfach nicht zu Ghor. Ich habe somit nur eine Stufe reduziert und nun "Ausweichen II".

Den neulich erworbenen "Ausfall" habe ich ebenfalls rückgängig gemacht, die "Finte" aber behalten. Ghor hat schon genug Attacken und ich bin der Meinung, dass "Gezielter Stich" und "Todesstoß" viel besser zu Ghors Kampfstiel passen. Mit dem gezielten Stich lässt sich durch eine AT+4 und +RS/2 erschwert ein Angriff auf eine ungeschützte Stelle führen. Geling die Attacke und misslingt die Parade sind die Trefferpunkte = Schadenspunkte, die Wundschwelle wird um 2 reduziert und eine zusätzliche Wunde geschlagen. Der "Todesstoß" ist die Steigerung. Eine AT+8 und +RS/2 erlauben es eine entscheidene Stelle zu treffen. Man opfert zwar seine Parade, aber TP sind ebenfalls SP und es werden sogar 2 Wunden geschlagen. Ich finde diese Art zu kämpfen passt einfach wesentlich besser zu Ghors fiesem Kampfstiel.

Das waren eigentlich schon die ganzen Änderungen. Vielleicht ergibt sich dann nach unseren Probekämpfen eine neue Erkenntnis.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten   Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten EmptyMi Sep 18, 2013 4:27 pm

Überleg mal, ob du nicht statt Unauer Schule Mercenario nimmst.Da gibts das waffenlose Manöver 'Schmutzige Tricks'
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten   Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten EmptyDo Sep 19, 2013 10:42 pm

Liest sich gut... muss ich mir mal genauer anschauen und dann umwandeln.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten   Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten EmptyFr Sep 27, 2013 1:32 pm

perfecto! El Ghor kann jetzt Mercenario mit schmutzingen Tricks an Stelle der Unauer Schule. Als nächstes lern ich dann "versteckte Klinge" sobald wieder ein paar AP übrig sind bounce 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten   Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Anpassungen von Ghors Sonderfertigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ghors Aussehen und Auftreten
» Lynias Liber Cantiones „C“
» Zu Gast auf dem Silberberg und in Ghors Vergangenheit
» Ghors aktuelle Entwicklung nach der Wölkchenschlacht
» Ghors Talente - Aktuelle Entwicklung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: