Nach dem ich nun die Kampfregeln und Sonderfertigkeiten mal genauer studiert habe, wurde Ghor von mir nun leicht angepasst für die kommenden Abenteuer.
Generell hat sich nicht viel geändert und auch "Ausweichen III" wollte ich doch nicht komplett rückgänig mache, da Ghor schließlich nicht der kräftige, sondern wendige, schnelle Kämpfer sein soll und dazu gehört irgendwie dazu, dass er auch gut ausweichen kann... auch wenn ich es kaum brauche. Hätte ich ausweichen ganz gestrichen wären zwar massig AP zurückgesrprungen, aber ein Ausweichenwert von 6 geblieben. Das passt einfach nicht zu Ghor. Ich habe somit nur eine Stufe reduziert und nun "Ausweichen II".
Den neulich erworbenen "Ausfall" habe ich ebenfalls rückgängig gemacht, die "Finte" aber behalten. Ghor hat schon genug Attacken und ich bin der Meinung, dass "Gezielter Stich" und "Todesstoß" viel besser zu Ghors Kampfstiel passen. Mit dem gezielten Stich lässt sich durch eine AT+4 und +RS/2 erschwert ein Angriff auf eine ungeschützte Stelle führen. Geling die Attacke und misslingt die Parade sind die Trefferpunkte = Schadenspunkte, die Wundschwelle wird um 2 reduziert und eine zusätzliche Wunde geschlagen. Der "Todesstoß" ist die Steigerung. Eine AT+8 und +RS/2 erlauben es eine entscheidene Stelle zu treffen. Man opfert zwar seine Parade, aber TP sind ebenfalls SP und es werden sogar 2 Wunden geschlagen. Ich finde diese Art zu kämpfen passt einfach wesentlich besser zu Ghors fiesem Kampfstiel.
Das waren eigentlich schon die ganzen Änderungen. Vielleicht ergibt sich dann nach unseren Probekämpfen eine neue Erkenntnis.