Ich habe, auf Grund mangelnder Erfahrung die Möglichkeit der Schicksalspunkte vergessen.
Eine Möglichkeit einen Schicksalspunkt einzusetzen ist: Eine Kampfaktion, Talent- oder Zauberprobe gelingt automatisch mit bestmöglichem (nur Talent- und Zauberprobe) Erfolg.
Der Schicksalspunkt wird dabei nur eingesetzt und ist im nächsten Abenteuer, bzw. nach gewisser Zeit wieder Einsetzbar.
Ich hatte eigentlich die nach der erfolgreichen Probe erwähnten Tätigkeiten eh vor, aber eben an die Schicksalspunkte nicht mehr gedacht.
Folgende Änderungen in der Geschichte würde ich gerne vornehmen und dann auch so in die Geschichte einfließen lassen:
Der Motoricus gelingt beim ersten mal und die Truhe ist geborgen.
Bevor Lynia die Truhe an Tsaiane Ulfhart und damit an die Phex-Kirche übergibt prägt sie sich jede einzelne Seite der Truhe mit einem Memorans ein und analysiert sie magisch, solange sie Madas Kraft dazu hat. (und ein bißchen darüber hinaus, die Truhe ist dann doch einfach zu interessant.)
Aber letztlich wird sie die Truhe noch am selben Abend, wenn auch erst spät am Abend, übergeben.