Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyDo Jan 07, 2016 4:15 pm

So, da wir nun hoffentlich all bomfazionös ins neue Jahr gestartet sind und beim letzten mal noch rege Unklarheit herrschte, wollte ich mal anfragen ob wir vielleicht einen Termin finden können fürs nächste mal daddeln. Ich weiß zwar noch, dass Huby ungeheuerlich verplant war aber ich hab das alles mal verdrängt und tu nun einfach so als ob wir bald mal wieder spielen könnten... auf welche Art und Weise auch immer What a Face

Sacht mal an wie luagats aus?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyDo Jan 07, 2016 4:16 pm

ach ja... Tereza ist übrigens Ende Jan. und im Feb. viel unterwegs um Camps zu besuchen. Sprich das ein oder andere WE bin ich hier alleine. Würde sich eventuell auch anbieten mit Kind anzureisen... wenn das für euch gehen sollte Nils, da hab ich wirklich keien Ahnung in wie weit sowas funktionieren könnten oder nicht.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Zu früh gefreut   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyDo Jan 07, 2016 5:35 pm

Zu früh gefreut und gar nicht erst Panik aufkommen lassen.

Die letzten beiden Wochenenden im Januar muss zum einen die Frau Freitags Ganztags arbeiten und ist an beiden Samstagen Abends weg,
und im Februar muss sie an drei Samstagen arbeiten, steht aber noch nicht fest, welchen sie frei hat.

Oh, und so Abende mit dem Sohn, ohne Mama, sind Großartig!
Unglaublich worauf so ein fast Fünfjähriger für Ideen kommt, wenn er vor einem Berg LEGO sitzt.
Einfach nur Genial und müsste man eigentlich filmen, aber so bleiben die Momente umso kostbarer und Einmaliger!

Plädiere immer noch auf Skype, mehr als schief gehen kann es nicht, aber da muss der Termin entsprechend auch geplant sein,
nutzt alles nix, wenn der Sohn nur den Papa zum Ärgern hat.

Aber...
Ja, wir schaffen das!
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySa Jan 16, 2016 11:14 pm

So, das schwierigste Thema...

Wir haben jetzt ja unsere erste größere Reise mit der Kleinen hinter uns. Das ging, bedingt durch ein paar Faktoren, ganz gut, und war am Zielort dadurch halbwegs entspannt, dass meine Mutter sich auch einmal für ein paar Stunden (immer nur wenige am Stück) um die Kleine gekümmert hat.

Aber es ist nicht ganz ohne. In Köln mussten wir uns in einen völlig überfüllten Regionalexpress quetschen. Die Leute standen im Gang, und erst die vorletzte Tür bot uns Raum für unseren Kinderwagen. Die Kleine konnte dort nicht schlafen und hat die wartende Masse um uns mit dem ganzen Repertoire ihrer Protestlaute beglückt - wohl auch, weil sie nach und nach (die Kleinbahn im Anschluss war fast genauso voll) Hunger bekam.

Am wohlsten fühlt sie sich derzeit, wenn man mit ihr im Tragetuch an der frischen Luft spazierengeht - dann guckt sie entweder in die Gegend, oder schläft selig. Doch sobald es warm wird und man sich setzt, kommen die Unmutsäußerungen.

Diese Schilderungen nur, um zu erläutern, wie kräftezehrend eine Reise mit der Kleinen sein kann. Mit dem Auto haben wir es nicht einmal probiert. Es ist seit dem Rückweg vom Geburtskrankenhaus nicht mehr bewegt worden, und wir haben auch keine Babyschale.

Ich spreche das mal mit Olivera durch, doch ich schätze, dass wir für einen Termin in der nächsten Zeit darauf angewiesen sind, dass Ihr uns besucht.

Die Frage des Reisens mit der Kleinen werden wir sicher noch in anderen Kontexten diskutieren, und ich bin gespannt, ob wir da von anderen erfahrenen Eltern noch Strategien hören, die uns wieder mobiler werden lassen. Kurz: so unwahrscheinlich es derzeit noch erschein, dass wir uns auf einen Kurztrip einlassen können - aufgeben will ich den Gedanken nicht. Mira wird am 23.01. 5 Monate, und im Laufe des ersten Jahres ändert sich ja so viel.

Bis Mitte-Ende März wird es auch bei mir zeitlich knapp - ich muss meinen CAD-Kurs vorbereiten, und es steht noch eine Wettbewerbsteilnahme im Team mit ein paar Bekannten an. Der Spuk endet mit dem 19.03., meinem ersten von beiden CAD-Terminen. Bis dahin wäre ein Spieletag sicher OK, aber bei einem Wochenende bin ich skeptisch.

Vor einem Skype-Experiment hätte ich keine Scheu, und es gibt ja inzwischen auch andere, auf Rollenspiel zugeschnittene Plattformen. Ich kann da morgen mal durchstöbern.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySa Jan 16, 2016 11:21 pm

P.S. und ein wenig offtopic - die Lynia-Geschichten waren irgendwann so viel, dass ich beim abendlichen Lesen mit dem Tablet immer eingeschlafen bin. Nicht aus Langeweile, sondern weil ich sie mir immer bis zum Abend aufgehoben habe, wo ich sie in Ruhe lesen kann - und dann im warmen Bett der Müdigkeit erlegen bin. Die nächsten Abende will ich wieder früher ins Bett, und dann fange ich nochmal bei Geschichte minus 5 oder so an...
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Kindertransport   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySa Jan 16, 2016 11:42 pm

Bezüglich Kind im Auto:
Glaube das Teil heißt Maxicosi oder so ähnlich,
und das System der Wahl ist so ein Ein-Klick-System, da gibt es in den neueren Autos, also jünger als 10+ so ein System mit Halterungen zwischen Rückenlehne und Sitzfläche der Rücksitzbank, dass ist echt Klasse.

Dann natürlich so Kleinigkeiten wie Gewicht und Größe und gut ist.
Oh, und bezüglich dem Kind:
Manche Kinder stehen auf den Sitz, andere auf den, manche bleiben von Natur aus gerne sitzen, andere weigern sich vehement,
manche brauchen was zum Spielen, andere wollen freie Sicht in die Natur,
oh, und das alle ist natürlich abhängig vom Tag, der Uhrzeit, der Form, der Sitz der Windel usw, usw, usw...

Aber normalerweise ist es so, ein Kind braucht ein bisschen Gewöhnung an den Kindersitz, an manchen Tagen läuft es einfach mal schlechter, aber im großen und ganzen würde ich da auf Sicherheit und Bequemlichkeit gehen, am Anfang ein wenig Unterhaltung, schreib Mama sitzt mit hinten, dann klappt das schon, mit entsprechenden Pausen auch über längere Strecke.

Alles andere kommt und wird und glaubt mir, der Spaß fängt jetzt erst an und es wird jeden Tag besser.
Freut euch drauf (Ernst gemeint), es kommen immer wieder tolle neue Gegebenheiten und mit dem Schlafen und so wird es auch besser, dann nochmal die Zahnphase, aber die kann so oder so ausgehen und dann können die auch schon sagen was sie wollen,
dann wird es nicht wirklich besser, aber leichter.

Ansonsten, viel Spaß mit der Kleinen
und wenn die Ruhe da ist, beim lesen, ich hatte ihn beim Schreiben meistens auch.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySo Jul 03, 2016 8:23 pm

Hallo zusammen,

nach einer ziemlich stressigen Zeit (erst der Wettbewerb, dann 2 Monate mit insgesamt knapp 100 Überstunden) wird es demnächst wieder ruhiger bei mir zugehen. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Bald wird es ja auch in Egelshausen einen neuen Quietschegle geben, und danach haben erfahrungsgemäß andere Dinge Priorität. Daher mein Vorschlag, dass wir versuchen, uns noch einmal vorher zu treffen.

Aktuell sieht es bei uns so aus, dass Mira wechselseitig von uns beiden betreut wird und tagsüber nicht über längere Zeit schläft. Abends braucht sie nach dem Zubettbringen je nach Müdigkeitsgrad ca. 1-3 Stunden "Mama-Rufbereitschaft", die nur Olli übernehmen kann. Danach schläft sie eigentlich selbständig gut durch. Grundsätzlich wären wir auch bereit, uns zu vertreten und den Charakter des anderen über kürzere Zeiten "mitzuspielen".

Mit dem Zug kann man die Kleine ganz gut transportieren. Einmal angekommen ist sie inzwischen ziemlich mobil, das heißt, dass die unteren Regalfächer regelmäßig ihren Ausräumaktionen zum Opfer fallen und alles Zerbrechliche/Gefährliche aus ihrer Reichweite verbannt werden muss. Sie ist jetzt ca. 70 cm lang und steht mit Festhalten aufrecht - mit dem ausgestreckten Arm hat sie heute zum ersten Mal eine Tupperdose vom Esstisch geangelt.

Das sind die Randbedingungen, ich bin für jede kreative Lösung zu haben - entweder bei uns oder in Ulm/Neustadt.

Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Überischt   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySo Jul 03, 2016 8:37 pm

Vielleicht ein kleiner Doodle?
Bevor man jetzt wieder hin und her überlegt, nur damit jemand einfällt:
"Uh, da war doch schon was an dem Wochenende".

Bin jetzt kommende Woche auf Feuerwehrlehrgang, kann ihn also dann erst am Freitag,
oder Samstag befüllen.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySo Jul 03, 2016 8:52 pm

Nabend die Herrschaften!

Freut mich von euch zu lesen! Hab mir gerade heute mal wieder mein Geschreibsel aus dem Regal gekramt und dachte mir, ich werd mal wieder ein bisschen an Ghörchens Geschichte weiterschreiben. Bei mir war das letzte halbe Jahr auch sau viel los und somit kam ich kaum zu irgendwas, bzw. war selten am WE zuhause oder hatte Besuch. Jetzt sollte es aber erst mal wieder ruhiger werden, somit sollte es eigentlich auch ganz gut aussehen.

Ort... da denke ich, ist wohl Konstanz für euch am einfachsten... alles andere macht wohl wenig Sinn wenn man an übernachten, Reisezeiten usw. denkt.

Und jaaaa, bei uns wirds ab September etwas geschreiiger allerdings noch ungewiss wann genau. Ich habe mir aber fest vorgenommen auch danach weiterhin etwas "mobil" zu bleiben und nicht alles nur in den Dienst der Kleinen zu stellen... wie das dann in Realität aussieht, wird sich zeigen Surprised

Und somit hier auch gleich mal der Link zum doodeln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySo Jul 03, 2016 8:57 pm

Kurze Erläuterung zu meine doodle Einträgen

- nächstes WE haben wir noch Geburstvorbereitungskurs (meine Fresse war der 1. Teil dämlich)
- das drauf bin ich in Ulm weil meine Mutter von der Reha nach Hause kommt... hätte Zeit aber eben nur in Ulm
- das WE drauf bin ich nochmal in Oslo
- danach ist noch alles offen, kann aber wie gesagt nichts definitv sagen. Ich weiß bisher nur der Geburtstermin ist 10.09.

als dann... hoffen wir es klappt
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyMo Jul 18, 2016 7:24 pm

Bevor es zu spät wird... sieht so aus dass der 6. August klappen könnte. Wollen wir das so einloggen?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Hindernisse   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyMo Jul 18, 2016 10:28 pm

Ah, schnell, bevor wir groß anfangen...

Ich kann Grundsätzlich am 06. August, hab ich ja im Doodle so eingetragen,
und hab es sogar bei mir in Kalender geschrieben,

ABER

ich kann frühestens um 14-15 Uhr von Zuhause weg!
Wir machen dieses Jahr endlich / nun doch unseren Garten fertig,
haben nämlich einen Maurer an der Hand,
aber der kann nur Samstags, was ja nicht schlimm ist, wir haben es ja eigentlich nicht eilig.
Problem ist nur, wir haben einen unbefestigten Hang an gegraben und es geht nicht so schnell
wie es sollte, aber zumindest der Hang sollte vor Mitte August teilweise zugemauert sein,
bevor der Maurer in Urlaub geht.

So...
bis spät in die Nacht ist trotzt des fortgeschrittenen Alters auch unkritisch,
aber ich muss auf alle Fälle wieder nach Hause,
am 07. ist Hochzeitstag, da gehen wir zum Mittagessen.

Lösung / Idee / Vorschlag...
lacht nicht, ich mein das wirklich so...
wir haben ja eigentlich nicht mehr wirklich viel, oder? So weit ich weiß der Schluss vom Abenteuer von Nils,
da sind wir ja noch nicht durch, wollten das Finale dann aber auch nicht einfach schnell herunterbrechen,
damit es durch ist.
Also brauchen wir ja auch nicht den großen Stundenansatz Spielzeit.

Die Idee: einen Platz ungefähr in der Mitte unseres Wohndreiecks, dort treffen wir uns irgendwo, Wetter wird ja wohl gut sein, und wir würden uns wohl auf +/- 16 Uhr treffen (ich spekuliere jetzt mal auf zwei Stunden Fahrzeit), dann haben wir bis +/- 20 Uhr Licht für´s würfeln und mitschreiben, dass sollte ja eigentlich reichen.
Vorteile: Jeder hat eine Halbwegs vernünftige Fahrzeit, von Konstanz hoch kann´s auch gern weniger sein, ich weiß ja nicht, wo von Neustadt aus die ungefähre Mitte liegt, oder wie die Autobahnanbindungen sind und jeder ist am Abend wieder zuhause, was für Markus ja sicher auch verlockend sein dürfte.

Wie immer, weiß es seit Samstag Nachmittag, dass 6. August nicht mehr so frei ist wie erhofft,
und wollte dass dann auf alle Fälle gleich am Abend noch schreiben, gleich am Sonntag früh, gleich...

Ja, so sieht es jetzt aus.
Ich bin immer noch gewillt am Samstag zu spielen, auch wenn es nur für eine Handvoll Stunden ist,
aber zum einen wäre es natürlich schön und zum anderen ist dann auch das Abenteuer abgeschlossen,
dessen Notizen zwar nicht mittendrin enden, aber doch deutlich lesbar ist, dass da noch was fehlt.
Ich setzt mich auch um 14/15 Uhr noch für zwei Stunden einfach ins Auto, dafür,
ist ja Sommer, da ist die Heimfahrt bei Nacht nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyDi Jul 19, 2016 9:29 am

Bei dem ganzen Verkehrschaos und Baustellen wird das mit den 2 Stunden fahren nicht hinhauen... zumindest nicht von Neustadt aus. Bin mir auch nicht sicher wie einfach das für Nolis wird ohne festen Treffpunkt.

Ich denke wir suchen lieber nen Termin der dann wieder voll passt. Viel fahren, wenig Zeit, "etwas" Abenteuer und eventuell "lokale Probelme"... ist mir irgendwie zu aufwendig, ehrlich gesagt.

Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyMi Jul 20, 2016 9:47 pm

Wann ist denn der errechnete Geburtstermin?
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyMi Jul 20, 2016 9:56 pm

10.9.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyFr Jul 22, 2016 8:49 pm

Ich könnte mir vorstellen, dass wir mein Abenteuer über skype abschliessen und dann frisch zurück in die Kampagne rollen.
Laut doodle ist der 27 der nächste mögliche Termin. Kommt der mit Blick auf den 10.09. überhaupt noch infrage?
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptyFr Jul 22, 2016 8:53 pm

Ergänzend: ein Treffen bei uns wäre sehr praktisch.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? EmptySa Jul 23, 2016 3:10 pm

Der 27. wäre mir nicht so recht, da er sich bereits im "möglichen Zeitraum" befindet und ich schon ganz gerne in der Nähe wäre.

Na ja, vielleicht soll es einfach nicht sein, aber die Zeit läuft uns ja nicht davon. Vielleicht wäre Skype mal einen Versuch wert, ansonsten... wie gesagt.. ich möchte mein Leben nicht komplett aufgeben und ich denke, dass es auch im restlichen Jahr möglich sein wird mal einen Tag weg von Zuhause zu verbringen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty
BeitragThema: Re: Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?   Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie siehst denn aus... mit dem nächsten mal?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DA war die Welt noch in ORDNUNG :-)
» Die nächsten Tage in Al'Anfa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Schwarze Auge - Das Spiel :: Unser nächstes Treffen - Spieltermin-
Gehe zu: