Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alternative um das Forum zu beleben

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: Alternative um das Forum zu beleben   Alternative um das Forum zu beleben EmptyMi Dez 09, 2015 10:06 am

So, hier also mal meine Alternative um eine kleine Geschichte zu spielen,
und dabei das Forum ein wenig zu beleben.

Die Idee kam mir noch auf dem Rückweg von Konstanz und hängt eigentlich direkt mit dem zusammen was Lynia so passiert ist.

Die Idee wäre, dass ich hier irgendwo einen neuen Post anfange, in dem mit meinem ersten Eintrag die Geschichte los geht.
Ihr könnt euch dann in den Antworten dahin gehend äußeren was eure Charakter machen / sagen, wie gut eure Proben ausgefallen sind und was man halt sonst so für Ideen hat.
Das ganze wäre kein episches Teil welches den weiteren Verlauf des Jahr des Feuers dramatisch Beeinflusst sondern wirklich nur ein kleiner Einwurf über ein paar Tage, zwischen unserem Besuch bei Hakims Sippe und der Krönung Selidians.

Eilt auch nicht und man muss man nicht jeden Tag mehrmals im Forum schauen ob es was neues gibt, es geht halt dann weiter wenn die notwendigen Beteiligten ihren Beitrag geleistet haben. Hm, dann kann man zumindest ein paar Minuten länger überlegen was man antwortet oder macht (das jemand bezüglich der Würfelwürfe bescheißt, hm, wer es braucht, aber aus dem Alter sind wir ja zum Glück raus) und kommt auf die Idee wenn man sie braucht und nicht hinterher (mir ist auch erst Zuhause wieder auf-/ und eingefallen dass ich (Lynia) ja eigentlich auch den Xenographus Schriftenkunde kann und damit die Schriftzeichen hätte entziffern können.

Also wenn Interesse besteht, gebt eine kurze Rückmeldung und wenn aus Neustadt und Konstanz jeweils ein "warum nicht" oder so ähnlich kommt, geht es los.

Oh, gehört hier nicht ganz her, aber passt hier grad noch so rein,
ich werde die Geschichten zu Weihnachten nicht an Weihnachten geschlossen unter den Baum legen sondern ab Weihnachten beginnend jeden Tag einen Eintrag einstellen, dann kann man jeden Tag ein bisschen was lesen und so die Zeit bis zum Neujahr überbrücken, mindestens.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: Re: Alternative um das Forum zu beleben   Alternative um das Forum zu beleben EmptyMi Dez 09, 2015 10:27 am

So ganz hab ich das jetzt nicht verstanden Shocked Du meinst praktisch... "spielen" im Forum?

Ich fände ja auch mal das Skype einen Versuch wert wäre... könnte dann ja auch hin und wieder mal nur ein paar Stunden sein.

Wann du was unter den Baum legst ist für mich weniger relevant tongue ... ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr in Tschechien so gut wie ohne Internet Sleep
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: So ungefähr   Alternative um das Forum zu beleben EmptyMi Dez 09, 2015 11:12 am

Ja, so ungefähr läuft das.

Erläuterung:

- Ich beschreibe die Situation.
- Ihr schreibt wie ihr auf diese Situation reagiert.
- Ich beschreibe die folgen eurer Reaktion.
- Ihr schreibt was ihr zu tun gedenkt.
- Ich beschreibe die folgen eures Tuns.

Aber wie geschrieben, was "harmloses", was den Verlauf des Jahres des Feuers nicht beeinflusst,
aber hier in dieser Form glaub ganz gut passen würde.

Lust / Interesse / Neugier?
Sollen wir´s mal versuchen?

Skype fällt aus, funktioniert bei mir nicht, frag nicht warum, nach dem zweiten mal löschen hab ich Möglichkeit gesucht die Seite ganz zu sperren um nie mehr in Versuchung zu kommen.
Aber TS geht! Hab ich, sogar das 3er und damit eigentlich noch nie Probleme.

Hoffe jetzt ist es verständlicher, ist, wie geschrieben eine Idee und hab eigentlich auch nicht vor das Jahr des Feuers auf diese Weise weiterzumachen, dachte diesbezüglich auch schon eher an TS, wie ja schon geschrieben, muss niemand ein Foto der Würfel, die er dann bestimmt vorher nicht extra so hingelegt hat, hochladen und rumschicken um seine Doppel-1 oder so zu beweisen, um Spielerisch eine Alternative zu finden.

Hm, vielleicht solltest du dir einen Satelliten-WLAN-Stick oder so was ähnliches organisieren, nicht dass dich beim ersten Einloggen zurück im Netz der Schlag trifft.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: Re: Alternative um das Forum zu beleben   Alternative um das Forum zu beleben EmptyMi Dez 09, 2015 12:19 pm

Das klingt mir wie unsere "Gespräche am Lagerfeuer", oder? Find ich prinzipiell gut... allerdings würde ich TS Sessions bei weitem vorziehen... zumal ja Oli auch das Forum nicht wirklich zu nützen scheint. Aber probieren können wir gerne mal... kann ja auch unter den Lagerfreuergesprächen laufen.

Ich hab bestimmt hin und wieder mal Netz in Tschechien... langsam hab ich aber Angst, dass ich meinen kompletten Urlaub zum lesen benötigen werden Laughing
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: Re: Alternative um das Forum zu beleben   Alternative um das Forum zu beleben EmptyMi Dez 09, 2015 12:20 pm

skype hätte halt den Vorteil, dass man auch mit Video spielen könnte... fänd ich schon noch mal besser. Vielleicht können wir dein Skype ja mal die Tage vor Weihnachten wenn ich in Ulm bin anschauen... das sollte schon laufe, TS ist da bei weitem schwieriger
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: Re: Alternative um das Forum zu beleben   Alternative um das Forum zu beleben EmptyFr Dez 11, 2015 12:50 am

Ja, für das Experiment "Telespiel" zur Überbrückung von Längen wäre ich auch zu haben. Skype läuft, aber ich installiere auch gerne andere Dinge. Da gibt es ja sogar Alternativen, die auch Würfelfunktionen enthalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternative um das Forum zu beleben Empty
BeitragThema: Re: Alternative um das Forum zu beleben   Alternative um das Forum zu beleben Empty

Nach oben Nach unten
 
Alternative um das Forum zu beleben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative Kampfregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Schwarze Auge - Das Spiel :: Unser nächstes Treffen - Spieltermin-
Gehe zu: