Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Vermächtnis der Torrenciales

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyDi Nov 03, 2015 8:18 pm

Das Abenteuer spielt Anfang Praios im Almada des Jahres 1028 BF - Selindian Hal steht kurz vor seiner Krönung zum König. Obwohl das Land vom Angriff der Schwarzen Lande auf das Mittelreich verschont geblieben ist, hat der Krieg dort subtilere Spuren hinterlassen. Die Helden hören von den Saudades, Deserteuren aus den Kämpfen gegen die schwarzen Lande, die nach Almada zurückgekehrt sind und ein Leben als Ehrlose fristen. Auf ihrer Reise zur Grafschaft Torrenciales, wo sie an einem Perainefest teilnehmen wollen, begegnen sie den Zahori mit ihren alten Geschichten und ihren jungen Schönheiten sowie dem mysteriösen Glücksritter Jasparo.

Der Magnat Estacazo Acera de la Roja, Baron von Torrenciales, steht für das starke, stolze Almada dieser Zeit und richtet mit Unterstützung des Geweihten Alrigo del Vacuno ein Turnier zu Ehren des künftigen Königs Selindian Hal aus. Goldene, erntereife Felder, ein rauschendes Perainefest und ein Turnier mit Kämpfern von nah und fern – was könnte es Besseres geben unter des Sonne Almadas. Doch als während der Turnierfestigkeiten ein Unglück passiert, wird die Hilfe von echten Helden benötigt.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyDi Nov 03, 2015 8:24 pm

Soweit der Klappentext. Wenn Ihr Eure aktuellen Heldendokumente einstellt, kann ich die letzten Anpassungen vornehmen, und dann können wir loslegen - wann auch immmer.

Als Update zu der Kleinen: Ollis und meine Einschätzung ist, dass wir es durchaus wagen können, einen Spieletag zu machen. Wir müssen mit ein paar Stillpausen rechnen, und gegen Abend vielleicht auch mit einer knatschigen halben Stunde, aber generell nichts, was uns im Wege stehen würde.

Am Wochenende richte ich einen doodle ein - unser Modem ist abgeraucht, so dass Internet bis Ende der Woche nur über die Mobilgeräte möglich ist.

Quietschige Grüße,

Tela/Nils, Hakim/Olli and the Sprotzelwurm
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Zwischenspiel   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMi Nov 04, 2015 10:15 am

ACHTUNG!

Das Abenteuer spielt zeitlich zwischen "Krieg am Grossen Fluss" (dem dritten Abenteuer von aus der Asche, dass war das mit dem Feenwesen und der Gräfin (von Honingen) die wir gerettet und Unterstützt und der anderen Gräfin (Chonchobair) die wir bekämpft haben) und "Erbe der Krone" (dem vierten und letzten Abenteuer von Aus der Asche, wo wir in Punin bei Selindians "Tod" dabei waren um dann selber "zu sterben" und als Geister Eslam besiegt und dann in die Vierte Sphäre gereist sind).

Bedeutet, die Charakter dürfen die Punkte vom vierten Abenteuer natürlich noch nicht verbraten haben, insbesondere die Spezielle Erfahrung auf Mut.
Wer es doch schon getan hat und sich, natürlich nur ganz rein zufällig, nicht mehr daran erinnert was er gesteigert hat und auch kein Charakterblatt von "Krieg am Grossen Fluss" mehr findet, der zieht halt einfach bei den Talenten wo es eine spezielle Erfahrung gab einen Punkt ab und dann noch einen bei Mut, dass wird dann schon reichen / passen.

Ansonsten...
Grundsätzlich würde ich mich freuen, man mag es nicht glauben, es fehlt schon irgendwie ein ganz arges bisschen und wenn es wie beim letzten mal läuft und so ein "Ein-Tages-Ding" wird muss ich gestehen, hätte ich schon richtig Lust.
Und ja, in dem Alter sind sie wirklich noch leicht zu haben und ihr Bedürfnis an Aufmerksamkeit lässt sich mit einfachem Körperkontakt und ein wenig Stimme von Mama und Papa noch befriedigen. Sollte man also vielleicht wirklich, wenn die Kleine tatsächlich so lieb ist wie beschrieben, noch nutzen. In spätestens zwei Jahren wird es nicht mehr gehen und sich danach rapide verschlechtern.
Der meinige hat jetzt, nach gut Viereinhalb Jahren zum Beispiel entdeckt dass der Papa doch kein so ein schlechter Kerl ist und man mit dem durchaus auch Spaß und Spiel haben kann, was auf Deutsch bedeutet dass ich jetzt noch weniger Zeit für mich habe, zumal er immer noch nicht abends um 19:30 Uhr im Bett ist, eher ab 20:30 Uhr oder so, oder wie jetzt, jetzt hat er Ferien, auch gut nach 21:00 Uhr. Aber dafür kann ich jetzt auch diese Zeilen tippen, ich hab Überstunden genommen um mit dem Sohn was zu unternehmen, dass Wetter ist, ganz Ulm untypisch sonnig und klar, und dass schon um diese Uhrzeit, aber der gnädige Herr liegt noch im Bett und sammelt Kräfte damit er dann heute Abend wieder bis 22+ Uhr durchhält.
Egal, er ist Großartig und ich will ihn nicht missen noch eintauschen noch was ändern (außer vielleicht das es abends doch ein wenig früher und schneller wird), ah, man darf eben noch träumen,
wie von einer netten Runde DSA.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Doodle   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyFr Nov 06, 2015 11:35 pm

So, hier der Doodle (mit Freitagen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Der Kalender und seine Folgen   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMo Nov 09, 2015 9:01 pm

Grüße

Hab den Doodle-Kalender nicht vergessen und auch gesehen dass es ihn gibt,
einzig, steht noch aus wann die Frau im Dezember (und die letzten beiden Novemberwochen) arbeiten muss,
ist grad bei ihr im Geschäft alles ein wenig durcheinander (im positiven Sinne),
kurz, sie steht grad zwischen zwei Stühlen weil zwei Filialen sie gerne öfters hätten, sie kann und will auch nächstes Jahr gerne mehr Stunden in der Woche arbeiten, einzig jetzt wird halt grad noch geklärt welche Filiale sie jetzt letztlich das restliche Jahr bekommt, schreib wo sie arbeiten darf und dann kann man erst sagen wann sie arbeiten muss
und dann kann ich den Doodle befüllen.
Aber die Entscheidung fällt diese Woche und spätestens zum Wochenende weiß ich mehr und kann dann meine Zeichen setzen,
hoffe von euch sind viele Grüne dabei, bei mir werden es eher weniger,
aber alles in allem, bin guter Dinge und schreib jetzt schon mal, auch wenn ich es nicht hoffe, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt dann eben im nächsten, ist ja nicht mehr so weit hin (aber bis dahin drücke ich mal auf alle Fälle für 2015 noch die Daumen).

Habt bis zum nächsten Eintrag/Beitrag von mir (und natürlich noch lange darüber hinaus) noch eine Großartige Zeit,
Huby / Lynia
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: So....   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptySo Nov 15, 2015 11:34 am

Hab Doodle jetzt befüllt, sieht Erwartungsgemäß nicht so prall aus, aber es gibt Licht / Möglichkeiten.

Also, ich setzte zwingend!, weil es tatsächlich der einzige Termin ist der keinerlei Terminüberschneidungen beinhaltet,
keinen Stress mit der Frau, keine Suche nach Aufpassern für Tristan, dadurch keinen Stress mit der Frau, usw, usw,
auf
Freitag, 04. Dezember
was für mich völlig unkritisch ist, ich habe noch so viele Überstunden, ich kann an dem Tag frei nehmen und mich gleich morgens auf den Weg machen.

Was die Zeitsetzung in Aventurien betrifft:
kann das Abenteuer auch Anfang Rondra auf dem Weg von Punin nach Gareth spielen, also nach "Aus der Asche"?

Mir geht es jetzt weniger um die Abenteuerpunkte und so, sondern eher um dass wie ich Lynia dann spielen kann / muss.
Vor Punin und den Ereignissen in dieser Stadt und im Totenreich werde ich zum einen immer noch meine Veränderungen so gut es geht geheim halten, bin mit mir selber und vielem was passiert ist noch im Unklaren und werde, wie die Zeit zwischen Gareth und Punin eben auch, mehr reagieren als selber agieren, ungeachtet der Tatsache dass ich da nicht Meister bin und sich das ganz gut anbietet, sondern weil es für diese Zeit einfach noch zum Charakter gehört,
nach Punin wird es eine Neue Lynia geben, weil einfach so vieles offenbart wurde dass sie ihr bisheriges Leben, erneut, zu weiten Teilen in Frage stellen muss und dann ist sie auch offener und Gruppenfreundlicher zu spielen.

Ansonsten steht aber auch einem Abenteuer vor Punin nichts im Wege, eine Lynia der ihr mehr oder weniger, außer dass sie atmen muss, alles sagen müsst was zu tun ist seid ihr ja gewohnt.

Die passenden Charakterbögen gehen heute auch noch in die Dropbox, hoffe ich,
und ansonsten hoffe / freue ich mich mal auf Freitag, 04. Dezember, wäre wirklich der beste (weil für mich einfachste) Termin.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptySo Nov 15, 2015 2:28 pm

Hallo zusammen,

von meiner Seite aus ist der Termin ok, können wir festhalten! Formal muss ich da zwar noch Zeitausgleich beantragen, aber da Freitag mein Homeoffice-Tag ist und ich meine Wochenstunden in der Regel bereits am Donnerstag geleistet habe, ist das normalerweise kein Problem.

Das Abenteuer kann durchaus auch nach unserem Besuch in Punin spielen. Konzipiert ist es allerdings für das ursprüngliche, etwas unwirtliche südliche Almada der Goldfelsen im Grenzgebiet zur Khom und zu den Novadis, weniger für das nördliche, dicht bevölkerte, mittelreichisch geprägte Almada. Wenn wir es also in unseren weiteren Weg einbauen wollen, müssten wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Grund dafür könnte zum Beispiel Hakims Wunsch, seine Sippe wiederzusehen, sein.

Wenn das zeitlich passt, dann müssen wir unseren "Zeitsprung" nicht machen. Eine offene, gruppenfreundlich spielbare Lynia ist sicher für jedes Abenteuer ein Gewinn.

Mir ist beides recht. Huby, sollen wir wegen der Zeitleiste/Einordnung mal telefonieren?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Der Klassiker   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptySo Nov 15, 2015 3:22 pm

Das Gespräch,
gerne unterschätzt und ob seiner schlechten "Das muss ich nochmal ändern"-Optionen immer unbeliebter,
aber für mich immer noch eine angenehme Alternative.

Grundsätzlich wäre das Abenteuer "Nach" Punin natürlich besser,
und die Änderungen wären minimalistisch, auch bezüglich der Wegfindung, hab schon ein, zwei Optionen im Kopf,
aber das kann man ja dann direkt am Telefon mal bequatschen.

Also ja, Option telefonieren wäre schön,
zumindest für mich.

Oh, und Ghor, keine Angst, alles was nichts mit Baby und Familie zu tun hat wird dir natürlich dann nachträglich, so oder so, ebenfalls zugetragen, wir "Meister" verschwören uns also nicht gegen die "Normalsterblichen", zumal Tela ja einen davon mehr oder weniger beständig neben sich sitzen hat.
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptySo Nov 15, 2015 3:48 pm

Sooo, also, Huby und ich haben das weitere Vorgehen besprochen. Es bleibt noch Zeit für das Abenteuer, bevor wir nach Gareth müssen, so dass wir die Handlung einfach an unser letztes Abenteuer anschließen können. Also viel Spaß beim hemmungslosen Steigern!
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptySo Nov 15, 2015 10:13 pm

Ach... hier unterhaltet ihr euch also über den Termin Very Happy Freitag geht bei mir auch... arbeite ich ja nie Razz
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptySo Nov 15, 2015 10:17 pm

Super! Wir sollten relativ früh am Freitag loslegen. Zu einen haben wir dann länger, zum anderen ist die Kleine abends eher knatschig als zu anderen Tageszeiten... :-) Freut mich, dass es klappt!
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMo Nov 16, 2015 8:26 pm

Bin zu allem bereit... na ja, fast allem Surprised
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMi Dez 02, 2015 6:50 pm

Wie machen wir das am Freitag Mädels?
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMi Dez 02, 2015 7:09 pm

Ihr kommt. Wir sind da. ;-) Nein, im Ernst, kommt so früh Ihr wollt, wir haben keine zeitliche Begrenzung. Wenn Ihr übernachten wollt geht das auch.
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMi Dez 02, 2015 7:43 pm

Also ich hatte mal mit Huby gesprochen vor ein paar Wochen und wir meinten eigentlich beide, dass wir wieder fahen. Neustadt liegt jetzt ja leider nicht um die Ecke und zugtechnisch geht da so gut wie nichts unter 4 Stunden... das ist ein sehr enges Zeitfenster Sad Drum würde ich mit dem Auto kommen, auch wenn mich das Autofahren in Süddeutschland mometan so etwas von anpisst. Ich würde versuchen hier früh loszukommen... vielleicht 7, vielleicht 6... mal schauen. Ich brauch wohl so 2,5 bis 3 Stunden und es ist auch noch Berufsverkehr um Stuttgart... bin jedoch zuversichtlich, dass wir um 10 spätestens starten könnten. Zurück... denke ma, dass so 19 Uhr ne gute Zeit ist... hängt mit Auto eben auch noch vom Wetter ab.

Was meint ihr? Wie machst du das Huby?
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Fahrplan   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyMi Dez 02, 2015 10:29 pm

Ich schließe mich da deinen Ausführungen an.
Dachte an 07:00 - 07:30 Uhr hier in Blaustein los fahren,
da ist der erste Schwung Berufsverkehr durch,
in den zweiten komm ich rein, aber dass ist einfach so,
zumindest ist diesmal kein Fest in Konstanz,
da ist doch kein Fest in Konstanz, oder?
und dann wäre ich auch so gegen 09:30 +/- in Konstanz
und dann wäre 19:00 Uhr +/-, je nachdem wie es läuft auch meine Option bezüglich Rückfahrt gewesen,
Frau arbeitet am Samstag früh, da hab ich den Sohn.

Uh, sind ja nur noch zwei Tage...
(Oh, und wegen Lynia nach "Erbe der Krone",
der Mut steigt um einen Punkt und ich habe keine Vorurteile gegen Orks und Andergaster mehr,
und alle anderen Punkte hab ich / Lynia mich noch nicht entschieden wie es weiter gehen soll.)
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Wohin?   Das Vermächtnis der Torrenciales EmptyDo Dez 03, 2015 12:53 pm

Dafür dass man es ja eigentlich nie, oder höchstens ein, zweimal im Jahr braucht, ungefähre Aussage verschiedener Personen, nicht von mir, sind jetzt ganz schön viele Adressen im Navi hinterlegt,
was zur Folge hat, dass die von Konstanz hinten runter oder raus gefallen ist.

Nils, wo soll mein Navi mich morgen hinführen?
Konstanz kennt es...
aber das wäre wie wenn man sagt: "Man trifft sich in Ulm".

Oder per SMS auf mein Handy, hab deine Nummer im Neuen eh noch nicht, dann bekomm ich sie auf diese Weise,
weil meine Abschriften der Nummern aus dem alten Handy nicht immer stimmen, irgendwie.
Alles nicht so einfach.

Dank dir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Vermächtnis der Torrenciales Empty
BeitragThema: Re: Das Vermächtnis der Torrenciales   Das Vermächtnis der Torrenciales Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Vermächtnis der Torrenciales
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Schwarze Auge - Das Spiel :: Unser nächstes Treffen - Spieltermin-
Gehe zu: