Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forumswerbung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Forumswerbung Empty
BeitragThema: Forumswerbung   Forumswerbung EmptySo Okt 13, 2013 9:59 am

Wie ich festgestellt habe, ist unser Forum nun schon 1 Jahr online! cheers Wie schnell doch die Zeit vergeht. Das bedeutet aber auch, dass die Werbung wieder eingeblendet wird. Ich hatte ja damals für ein Jahr bezahlt um sie zu deaktivieren und nun stellt sich die Frage: sollen wir das wieder machen oder stört euch die Werbung nicht? Es würde 10 Euro für ein Jahr kosten. Ich könnte das einrichten und ihr zahlt mir nächstes mal ne Pizza oder so, wäre mein Vorschlag.

Ich muss die Tage auch mal ein bisschen am Forum rumspielen. Es gibt zwischenzeitlich viele neue Designs für Schriften, Symbole, etc. und vielliecht ist da ja was schönes dabei. Ich hab auch entdeckt, dass es einen Bereich Rollenspiel gibt wo man die Charakter anlegen und die Werte eintragen kann, alles dann im Forum verfügbar. Aber der Admin Bereich ist sehr komplex und ich muss mich da mal ein bisschen einarbeiten, vielelicht bekomm ich das ja hin.

Sonst könnt ihr ja gerne mal euren Senf dazu abgeben ob alles so bleiben soll wie es ist, mehr Fantasy Layout, weitere Foren, mehr Möglichkeiten, weniger Zeugs, anderes Design, Bilder,...?

Ich hab mir neuilch mal überlegt, dass es vielleicht ganz witzig wäre ein Thema zu erstellen in dem wir wirklcih Rollenspiel spielen, also auch wenn wir nicht zusammen sind What a Face Ich meine, teilweise haben wir das ja schon, in dem wir Beiträge kommentiert haben, aber ich denke da z.B. gerade an Gespräche am Lagerfeuer oder so. Ich stell mir das irgendwie so vor, dass jemand einfach mit etwas anfängt und schreibt wie er z.B. eine Frage stellt während man so nebeneinander herreitet und die anderen antworten dann darauf und über die Tage ergibt sich ein Gespräch. Also das alles bezogen einfach auf belanglose Dinge nebenher wie eben reiten, Lagerfeuer, Herberge... wo man sich dann über ein vergangenes Abenteuer unterhält oder die Zeit am Hof oder die Reichsbehüterin oder die schöne Magd vom Bauern... Ich weiß allerdings auch nicth wie oft Hakim ins Forum schaut und sich daran beteiligt afro Schreibt einfach mal was ihr denkt.

Wünsch euch einen bomfazionösen Herbstsonntag so sonnig wie er hier gerade ist!
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Forumswerbung Empty
BeitragThema: DAFUER   Forumswerbung EmptySo Okt 13, 2013 11:24 am

Und zwar in allen Punkten!

Die Werbung raubt einem mit einem Schlag alle Stimmung, da hat man sonst noch nichts gesehen oder gelesen. Die MUSS weg, keine Frage. Das mit dem Geld bekommen wir hin.

Lach nicht, ich weiß wie sich das jetzt liest, aber die Idee mit der "Rollenspiel"-Aktion im Forum hatte ich auch schon und denke schon die ganze Woche darüber nach, wie und mit wem ich Anfange soll, mit einem einfachen "Abends am Lagerfeuer: Du Ghor, was ich noch fragen wollte..."

Hm, so Sachen wie die Charakter ins Forum stellen können ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Natürlich vor allem für mich, wenn ich mal wieder was vorbereite oder mir bezüglich den Werten von einem von euch nicht mehr sicher bin.
Ich habe ja alle Char, aber dann wieder im Ordner rumblättern oder die Char dann auf dem Rechner suchen und aufmachen...
Alles keine Weltaufgaben, aber wenn man sie einfach und schnell griffbereit hat (und nicht "Ein Griff und die Suche geht los"), wäre schon fein.

Bezüglich Schrift, Layout und so weiter...
Top dich aus!
Bisher hat es gut geklappt und ich bin guter Dinge, dass du das richtige machst, und wenn nicht, dann verhauen wir dich und der Rest wird verkauft, da gehen wir dann nett Essen von, so einfach ist das.

Yo, na dann, viel Spaß und hoffe du findest die Zeit, aber wie bei allem, es muss nicht heute gleich sein und auf morgen wäre schön aber auch nicht zwingend notwendig, also mach, wenn dir die Lust dazu durch die Adern treibt und lass es, wenn es sich wie Arbeit anfühlt.

Weiterhin eine Großartige Zeit,
Huby
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Forumswerbung Empty
BeitragThema: Re: Forumswerbung   Forumswerbung EmptySo Okt 13, 2013 12:06 pm

Yay! cheers cheers cheers 

Pizza: ja!

Layout: Viel Spaß!

Charakterinfos: PDF-Upload wäre fein. Evtl. Dropbox + Link?

Senf: keiner

Rollenspiel: interessant! Zeitfrage, bei Hakim wie bei mir auch.

Sonntag: sonnig!

Tschüss: Tela.
Nach oben Nach unten
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Forumswerbung Empty
BeitragThema: Guter Mann   Forumswerbung EmptySo Okt 13, 2013 3:59 pm

Gut gemacht, Admin.

Das fühlt sich schon gleich viel besser an, Danke!
Nach oben Nach unten
Ghor Nirrano
Admin
Ghor Nirrano


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 49
Ort : Al'Anfa

Forumswerbung Empty
BeitragThema: Erledigt!   Forumswerbung EmptySo Okt 13, 2013 4:26 pm

Ich hab ein paar Sachen umgestellt:

- Die Werbung ist wieder verschwunden.

- Das Layout werd ich so lassen, ich hab auf Anhieb nichts besseres gefunden und es ist doch mehr Mühe als ich mir gedacht hatte. Vielleicht finde ich irgendwann mal noch die Zeit dazu. Momentan erschlägt mich die Wohnungssuche.

- Die "Gespräche am Lagerfeuer" wurden nun zu "Der Weg zum Helden". Ich denke das passt besser zu den Beschreibungen, so wie die Gespräche einfach besser zum geplanten Rollenspielexperiment passen.

- Der Spieletermin ist jetzt in den Bereich "Das Schwarze Auge - Das Spiel" gerutscht, wo er auch besser hin passt.

- "Gespräche am Lagerfeuer" bietet nun die Basis für die Gespräche wie schon beschrieben. Zeit sollte dabei kein Problem sein Tela und Hakim, denn ich stell mir das ungefähr so vor wie unsere Forumseinträge... alle paar Tage mal was Neues. Ich denke das entwickelt sich von ganz alleine langsam oder schnell. Vielleicht kann man ja auch mehrer Gespräche erstellen, je nach dem wer eben mal mehr oder weniger Zeit hat oder vielleicht auch unter vier Augen. Wir werden sehen. Es kann auf jeden Fall losgehen.

- Heldenbögen kann an leider nur sehr bedingt einplanen und nach ein bisschen Hirnschmalz verbrauchen dachte ich mir, das führt bestimmt nur zu Verwirrung. Da hat man mal vergesesn was hier im Forum zu aktualisieren und schon passt es nicht mehr. Außerdem würden sich über die Funktion hier auch nur die Haupteigentschaften verwalten lassen. Wir können aber überlegen ob wir einen Dropbox-Ordner einrichten in den wir unsere aktuellen Helden packen und der mit jedem verknüpft ist. Gute Idee!

Das wars. Ich freu mich auf alles was am Lagerfeuer so passiert geek 
Nach oben Nach unten
Tela Reisigritt
Erzmagus
Tela Reisigritt


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Ort : Nordaventurien

Forumswerbung Empty
BeitragThema: Re: Forumswerbung   Forumswerbung EmptySo Okt 13, 2013 10:24 pm

Schön gemacht, gefällt mir sehr gut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forumswerbung Empty
BeitragThema: Re: Forumswerbung   Forumswerbung Empty

Nach oben Nach unten
 
Forumswerbung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Sonstiges :: Alles was nichts mit DSA zu tun hat-
Gehe zu: