Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schwarze Auge

Die Abenteuer von Hakim, Lynia, Tela und Ghor
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lynias Liber Cantiones "Neues aus Weiden"

Nach unten 
AutorNachricht
Lynia
Erzmagus
Lynia


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 51
Ort : Nostria

Lynias Liber Cantiones "Neues aus Weiden" Empty
BeitragThema: Lynias Liber Cantiones "Neues aus Weiden"   Lynias Liber Cantiones "Neues aus Weiden" EmptySa Sep 14, 2013 1:15 pm

„Solidirid Weg aus Licht“
Ein unglaublicher Zauber, den ich erfreulicherweise von ihrer Hochgeborenen erlernen durfte, wobei sie mir, was natürlich kein Vorwurf sein soll, diesen, entsprechend ihrer Art und Herkunft, nur in der Repräsentation ihres Volkes erläutern konnte, was es für mich ungleich schwieriger machte, diesen Zauber zu lernen. Aber alleine die Tatsache, ihn überhaupt lernen zu können, in der Akademie gab es zu diesem Zauber nur vereinzelte Hinweise, die meisten davon in Abhandlungen über Sagen und Legenden, war all die Zeit und Mühe mehr als wert.
So, nun aber zu dem, was dieser Zauber eigentlich kann.
Ich kann damit eine Regenbogenfarbene Brücke entstehen lassen.
Um diesen Zauber zu wirken muss ich mit der ausgestreckten rechten Hand einen Bogen in der Luft beschreiben und dabei die elfische Formel summen. Anschließend muss ich dann auf die Stelle deuten, von welcher aus die Brücke entstehen soll.
Ich kann bisher nur ein wenig mehr als die Grundlagen dieses Zaubers, aber wie schon gesagt, seine Repräsentation ist elfischer Natur und damit für mich schwerer zu erlernen, als einen Zauber in Gildenmagischer Form. Aber er ist an sich so faszinierend, dass ich ihn mir in nächster Zeit unbedingt mehr verinnerlichen muss.
Um den Zauber zu wirken brauche ich nur ein paar Sekunden, wobei diese Zeit länger wird, umso länger die Brücke sein soll.
Vom Aufwand an Madas Gabe her ist der Zauber her überraschend genügsam. Der eigentliche Zauber verbraucht nur einen Bruchteil meiner Kraft, wobei auch hier gilt, desto größer die Brücke desto höher der Aufwand an Madas Gabe, den ich für sie aufbringen muss. Zudem muss ich mich auf die Brücke und den Zauber konzentrieren, solange die Brücke erhalten bleiben soll.
Der Zauber hält nur ein paar Sekunden lang, vielleicht eine Minute oder so. Aber auch hier gilt, desto besser man den Zauber kann, desto länger kann man die Brücke auch aufrecht erhalten, aber im Moment schaffe ich es, selbst bei völliger Konzentration nicht wirklich viel länger als ungefähr eine Minute.
Die Brücke beginnt zu meinen Füßen und momentan kann ich damit ungefähr eine Distanz von etwa Zwanzig Schritt überwinden. Aber auch hier gilt, desto besser man den Zauber kann, desto größer kann diese Spannweite werden.
Wenn also nichts wirkliche schlimmes dazwischen kommt kann ich bald schon eine größere Brücke über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten.

Ja, diesen Zauber hat mir ihre Hochgeboren, die Frau Baronin beigebracht und ich muss gestehen, ich bin mir momentan gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich weiter nach Gerasim reisen möchte oder nicht doch eher zurück nach Punin sollte, um diesen Zauber an der Akademie vorzustellen.
Oh, das ist nicht so schlimm. Gerasim wird nächstes Jahr auch noch da sein und in Punin ist im Winter eh viel wärmer als hier oben im Norden. Aber das kann man ja noch in Ruhe entscheiden, immerhin gibt es ja noch einiges zu lernen und wie ich gehört habe laufen eure Unterrichtsstunden in Waffenkunde ja auch recht gut, bedürfen aber noch ein wenig der Übung, daher lasst uns nun in unsere Gemächer gehen, morgen wird es wieder ein langer, anstrengender Tag.
Nach oben Nach unten
 
Lynias Liber Cantiones "Neues aus Weiden"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lynias Liber Cantiones „Neues“
» Lynias Liber Cantíones "Neues aus Al´Anfa"
» Lynias Liber Cantiones „E“
» Lynias Liber Cantiones „F“
» Lynias Liber Cantiones „G“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schwarze Auge :: Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler :: Der Weg zum Helden-
Gehe zu: